Forum / Liebe & Beziehung

Einvernehmliche scheidung - wer hat damit Erfahrung

18. Januar 2006 um 22:44 Letzte Antwort: 19. Januar 2006 um 3:56

Hallo alle zusammen,
in einigen Monaten läuft endlich das Trennungsjahr ab. Ich würde mich gerne einvernehmlich von meinem Mann scheiden lassen, nur blockt er im Moment alle kontaktversuche diesbezüglich ab. Was muß zum beispiel bei einer einvernehmlichen Scheidung alles im Vorfeld geklärt sein ?? Wann kann ich beim Anwalt frühestens die Scheidung einreichen, habe im Internet auf vielen Seiten wegen Scheidung gelesen, manchmal steht da, schon nach 9 Monaten Trennungsjahr, woanders wieder erst 6 Wochen vor Ablauf, auf einer anderen Seite wieder nach 6 Monaten schon, weil ja alles dauert, ja wann denn nun ??? Möchte auch nicht wegen jeder Frage zum Anwalt rennen, wegen der Kosten. Hoffe auf viele nützliche Tipps die mir weiterhelfen.

Mehr lesen

19. Januar 2006 um 3:56

Dieser Tip wurde mir gegeben...
Mehr feedback und evtl. auch Betroffene findest du wahrscheinlich im forum "Gesellschaft" und dort unter der Rubrik "Recht &Unrecht".

LG,
Sicklove

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers