Home / Forum / Liebe & Beziehung / Einseitige LIebe

Einseitige LIebe

29. Dezember 2016 um 14:16

Hallo ihr Lieben,

​ich will bloß alles, was ich gerade erlebt und gefühlt habe, in Worte fassen. Gestern wurde ich von dem Menschen zurück gewiesen, die mir von allen Menschen am meisten bedeutet hat. Es tut einfach sehr weh. Vor allem aber die Tatsache, dass ich mich in seiner liebevollen Zuneigung und unserer tiefen Bindung getäuscht habe. Wir kennen uns jetzt seit 4 Monaten, sind Mitbewohner und uns schnell auch sexuell und körperlich näher gekommen. Ich habe mich nach einer Weile der Vorsicht und Zurückhaltung erstmals wieder verliebt, eben weil ich seine Zuneigung und Aufmerksamkeit gespürt habe und ich mich so langsam wieder öffnen konnte. Jetzt hat er mir gestern gesagt, dass er aber nicht die gleiche Art und Weise Zuneigung empfindet wie ich für ihn. Es ist für mich schlicht unbegreiflich, dass er nach allem nur freundschaftliche Gefühle empfindet und ihm gleichzeitig er vorher noch nicht so etwas Bedeutendes hatte. Wenn seine Gefühle für mehr einfach nicht ausreichen ist das in Ordnung! Allerdings verstehe ich nicht wie aus der Beziehung, dem Sex und Kuscheln ausschließlich freundschaftliche Gefühle entstehen können. Und jetzt läuft er vor mir weg und möchte nicht mehr zurück in die Wohnung. Ich denke, mir im Moment, es ist ok, ihn zu lieben, ohne dass er mir etwas zurück geben muss. Langfristig ist Ausziehen der Plan. Um das WGZimmer ist es eh nicht schade.
​Aber ich weiß auch nicht, wie ich mich verhalten soll, weil er leider nicht offen mit mir spricht.

​Liebe Grüße
Sandra

Mehr lesen

1. Januar 2017 um 16:16

Danke für eure Antworten! Stimmt dem Risiko war ich mir am Anfang nicht bewusst, weil ich in ihm zunächst auch nicht mehr gesehen habe. Jetzt bin ich viel vorsichtiger. 
Er kam kurz Zeit später zu mir, weil er auch in mich verliebt ist und wir haben über alles gesprochen, was zwischen uns passiert ist in den letzten Monaten und vieles aufgeklärt, was da zunächst im Weg stand. Deshalb nur Mut in der Liebe auch wenn man Gefahr läuft verletzt zu werden und Fehler gehören eben auch dazu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest