Home / Forum / Liebe & Beziehung / Einseitige Beziehung, bitte helft mir!

Einseitige Beziehung, bitte helft mir!

5. Juli 2011 um 23:23

Hallo, ich habe ein großes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen!!!

Ich bin mit meinem Freund erst seit 4 Monaten zusammen, und er hat sich schon total verändert.. (Das nach 4 Monaten )

Seit mehr als einer Woche ist er total komisch zu mir geworden. Vorher war es total schön, er hat mir ständig Blumen geschenkt, süße Liebes-Sms geschrieben und er hat mich nach der Arbeit immer gleich angerufen und mir immer wieder gesagt und auch gezeigt dass ich für ihn die Richtige und seine Traumfrau bin... Dann hatten wir einen schlimmen Streit (War meine Schuld), bei dem er mir verziehen hat... Doch seitdem bekomme ich kein liebes Wort mehr aus ihm heraus... Wenn ich bei ihm bin, schauen wir einen Film bei ihm auf dem Bett an, ohne uns auch nur einmal zu berühren oder anzuschauen... Wenn ich seine Hand nehme, zieht er sie weg und sagt mir nur "Ich will jetzt nicht".. So geht das schon die ganze Zeit.. Wenn ich bei ihm übernachte, dreht er sich von mir weg, zieht mir sogar die Decke weg und merkt sogar dass ich schon friere...Außerdem behandelt er mich nur noch wie eine gute Freundin von ihm, nicht mehr wie seine Partnerin...

Soll ich wirklich schon Schluss machen ? Das Problem ist, dass man ihn nicht ansprechen kann, warum er so kalt plötzlich zu mir ist... Ich hab es mittlerweile schon ein paar mal versucht, aber er blockt total ab, dass er kein bock mehr hat darüber zu diskutieren und dass es ihn total langweilt... Ich bin zur Zeit wirklich SEHR gekränkt und klammer mich nur noch mehr an ihn... Ich will ja nur dass es wieder wie früher wird

Bitte gebt mir einen Rat, wie ich ihn wieder von mir neu überzeugen kann!!!! Bitte nur ernst gemeintes, denn ich meine die Ratsuche auch sehr ernst!

Mehr lesen

6. Juli 2011 um 11:08

Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe aber auch das Gefühl, dass es noch an etwas anderem liegen könnte.. Wir haben uns die letzten Wochen fast jeden Tag gesehen und ich glaube einfach, dass er jetzt Abstand braucht, es aber nicht ausspricht.. Daher hab ich ihm einfach mal heute morgen folgende Sms geschrieben:

"Hey Schatz ich wünsche dir einen guten Morgen! Zur zeit ist bei uns echt der Wurm drin und deshalb würde ich für uns beide vorschlagen, dass wir uns die nächsten Tage erstmal nicht mehr sehen. Telefonieren können wir natürlich trotzdem. Lieb dich nach wie vor ! Kuss"

Was hälst du davon ? LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 14:54

Ja,
das werde ich jetzt auch mal so tun... Habe ihm ja vorgeschlagen, dass wir uns die nächsten Tage erst einmal nicht sehen.. Sollte er dann nicht merken, dass ich ihm fehle, dann hat diese Beziehung leider wirklich keinen Sinn mehr

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 14:56

Der Streit..
..fing aus folgendem Grund an: Ich hab mit meinem besten Freund Sms wie "Love you" us.w. hin und hergeschickt und meinen besten Freund "Schatz" genannt. Wir kennen uns schon unser ganzes Leben und haben das schon immer so gemacht... Auch vor der Zeit meines Partners.. Ist eine schlimme Angewohnheit, mein bester Freund ist halt gleichzeitig auch meine beste Freundin^^ Und es mir abgzugewöhnen ging nur nachdem wir gestritten hatten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 17:15

Ehrlich gesagt...
verstehe ich nicht warum er denn wegen solch einer Sache überhaupt so einen Aufriss macht. Wenn du ihm klar und deutlich gesagt hast, dass du und dein bester Freund eben nur Freunde seit und das schon immer so macht...aber okay das sind halt Männer! Mein Ex war auch so ein Experte.

Dass du den Abstand per SMS gefordert hast, war wirklich nicht so schlau. Hat er denn geantwortet? Aber dass du Abstand forderst, sehe ich momentan auch als die beste Lösung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 19:59
In Antwort auf wen_12537723

Ehrlich gesagt...
verstehe ich nicht warum er denn wegen solch einer Sache überhaupt so einen Aufriss macht. Wenn du ihm klar und deutlich gesagt hast, dass du und dein bester Freund eben nur Freunde seit und das schon immer so macht...aber okay das sind halt Männer! Mein Ex war auch so ein Experte.

Dass du den Abstand per SMS gefordert hast, war wirklich nicht so schlau. Hat er denn geantwortet? Aber dass du Abstand forderst, sehe ich momentan auch als die beste Lösung!

....
Nein, er hat selbst damals gesagt dass er mir verzeiht und dass er mir vertraut und mir glaubt.. Ich denke nicht dass diese Sache noch etwas mit dem Streit zu tun hat...Nein er hat auf die SMS nicht geantwortet, da er kein Guthaben auf dem Handy hat, allerdings hat er mich heute Mittag plötzlich angerufen und gemeint er wolle sich nur mal bei mir melden... 2 Stunden später hat er wieder angerufen und mich gefragt, ob wir uns morgen sehen können... Das finde ich sehr komisch... Er war auf einmal auch wieder normal zu mir... FAST wie früher... Hat aber zu der SMS nicht ein sterbenswörtchen gesagt.. Ich glaub ich werde ihm zum Treffen zusagen und mir dann einen ruhigen Moment nehmen, indem ich ihn mal auf die ganze Sache anspreche... ich versteh allmählig wirklich nur noch Bahnhof! Ist die Männerwelt denn wirklich SOOO kompliziert? Wenn ich noch einmal einen Mann höre, der meint, dass Frauen ja so kompliziert wären, werde ich echt zum Teufel ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2011 um 2:01


Block doch auch mal eine Weile nur ab. Entweder er rennt Dir dann hinterher oder es ist ihm eh egal. Auf einen Mann, dem ich egal bin, kann ich verzichten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 10:39

Gefühle vermitteln ohne reden
das problem kenne ich selber gut nur etwas heftiger
ich kann dir allerdings nur den tip geben das du nicht anfangen solltest zu klammern las ihn einfach links liegen .
schreibe ihn einen Brief in denen du ihm deine gefühle vermittelst und das es so nicht weitergehen kann und gebe ihm dann zeit für sich ,
sein verhalten lässt auf jedenfall deuten das er lieber alleine ist, aber keine lust hat schluss zu machen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 21:00

...
Wenn du es schon so versucht hast an ihn ranzukommen würde ich dir auch raten, ihn mal zappeln zu lassen. Mach dich wieder interesant und meld dich nicht so oft bei ihm und warte bis mal wieder was von ihm kommt... Auch wenn es schwer fällt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest