Home / Forum / Liebe & Beziehung / Einsamkeit....kennt ihr das Gefühl?was tut ihr dagegen?was ist positiv daran?

Einsamkeit....kennt ihr das Gefühl?was tut ihr dagegen?was ist positiv daran?

18. November 2007 um 3:42 Letzte Antwort: 21. November 2007 um 23:25

Hallo ihr

heute fühl ich mich irgendwie so richtig einsam, weiß auch nicht wieso ich das gerade jetzt so stark fühle. (bin nun schon ne zeitlang Single, gute Freunde hab ich ja, aber nicht soviele)Kennt ihr das, sich einsam fühlen?wenn ja was kann man denn dagegen tun? ich versuche immer das positive an allem zu sehen, was glaubt ihr kann positiv daran sein, einsam zu sein?

würde mich sehr über Meinungen freuen!

liebe grüße
carolyn

PS: ich hab da einen Mann kennengelernt, der sich in mich verliebte, ich hingegen hab eher freundschaftliche Gefühle(er weiß das und ist traurig darüber) Es wäre wohl falsch mich weiter mit ihm zu treffen, damit ich mich nicht so einsam fühle, nicht wahr?gell, das kann ich nicht machen?wenn ich jetzt ganz egoistisch denke würde mir der kontakt zu ihm gut tun, wenn ich an ihn denke wird es ihm wohl wehtun oder?

Mehr lesen

21. November 2007 um 23:08

Warum nicht
wenn er ne beziehung mit dir will, und du aber nur befreundet sein willst, dann mach alles andre, aber sag nicht du triffst dich nicht mehr mit ihm, das is echt hart, und bringt euch beiden nichts... und was spricht dagegen, wenn du einsam bist, dich mit ihm zu treffen, auch in einer freundschaftlichen beziehung kann mehr laufen, (zb kuscheln oder sich küssen) ich mein, wenns gut tut, warum nicht, aber wenn du das machst, sag ihm von vornherein, das es nur ist, weil du ähe suchst, und das das nie mehr sein wird als ne gute freundschaft, und solltest du jmd finden, der dich mehr anzieht (warscheinlich zieht der dich dann eher aus, aber was solls )dann is es vorbei. dann hat er was er will, bzw n bisschen zumindest und er kann sich mit der zeit daran gewöhnen, das er ein sehr guter freund ist, aber nicht jmd mit dem du ne beziehung eingehst, und du hast ja dann auch jmd, mit dem du dir ne schöne zeit machen kannst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2007 um 23:25

Nein mach das nicht!
Ich habe vor einem halben Jahr den gleichen Fehler gemacht. Habe mich auf jemanden näher eingelassen, der total verliebt in mich war. Ich hatte von Anfang an nur freundschafltiche Gefühle und es kam, wie es kommen musste: es ist in einem Desaster geendet. Ich habe uns beiden damit nur weh getan und das alles nur, weil ich so einsam war. Ob man sich in jemanden verlieben kann, oder nur Freundschaft für ihn empfinden kann, das merkt man, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, sehr früh und man sollte auf dieses Gefühl hören. Man kann Gefühle nicht passend reden und ihm tust du nur weh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook