Home / Forum / Liebe & Beziehung / Einsam durchs Leben

Einsam durchs Leben

3. Juni 2014 um 20:37

Hi together,

ich bin seit geraumer Zeit single und bewege mich ohne eine Partnerin durchs Leben. Ich bin Anfang zwanzig und meine letzte Freundin, ganz kurze Beziehung. liegt so weit zurück, dass ich mich gar nicht mehr ans Jahr erinnern kann

Ich war bisher immer nur von männlichen Freunden umgeben, kommt wohl daher, dass ich früher ziemlich schüchtern war. Nun hat es sich einfach so fortgezogen und ich wache auf bin gute 23 Jahre Alt studiere Ingenieurswissenschaften auch nur mit männlichen Kollegen und habe zu wenig Selbstvertrauen oder Selbstwertgefühl um beim Party machen ein hübsches Mädel anzusprechen oder anzutanzen.
Story of my life

Beim Schreiben fällt mir grad auf wie traurig sich das wohl für dritte anhören muss. Aber ehrlich gesagt komme ich eigentlich momentan ziemlich "ok" damit zurecht.
Bin jetzt nicht depressiv oder sowas. Life goes on.
Ich denke nur dass mein Glas irgendwie halb leer ist. Ich aufstehen und es auffüllen könnte aber es doch nicht tue.
Hoffe ihr versteht

Kollegen von mir haben andauernd Beziehungen, mal kurze mal lange. Ich hätte auch sehr gerne eine nette Freundin, aber ich habe fast eine innere Blockade und stelle mich immer distanziert wenn es um Frauen geht.
Wenn mal jemand eine Freundin mitbringt oder sich Mädchen an unser Tisch setzen kann ich mich prima unterhalten und gegebenfalls auch flirten aber den "ersten Schritt zu machen" das fällt mir leider sehr schwer.

Ich bin an sich auch kein unattraktiver Mensch. Ich würde mich als sportlich beschreiben, mache ja immerhin 4-5 mal die Woche Kraft Ausdauer Sport. Bin lustig und unterhaltsam, wenn eine gemeinsame Basis besteht. Gehe gerne aus usw.

Aber am nächsten Tag wache ich wieder auf und frage mich: Du hast wieder von einer Beziehung geträumt. Wie schön wäre es wenn du endlich mal ein nettes Mädchen in deinem Leben hättest?

Mehr lesen

4. Juni 2014 um 3:02