Forum / Liebe & Beziehung

Einsam... (22 und noch unberührt)

Letzte Nachricht: 28. April 2010 um 23:19
R
ryan_11906016
27.04.10 um 19:48

Draußen wird es endlich wieder wärmer, überall sieht man Pärchen, die die Sonne genießen...
Für mich war das bisher immer nur ein Traum: Gemeinsam die Sonne und das Leben zu genießen.
Ich bin 22 Jahre alt, in vier Monaten werde ich sogar 23, und ich habe das Gefühl, dass ich das Wichtigste bisher verpasst habe: Ich hatte noch nie eine Freundin (ich bin ein Kerl).

So furchtbar schlecht ist mein Leben ansonsten eigentlich gar nicht, ich bin gesund und ich studiere das Fach, was mich persönlich auch interessiert (und das Studium läuft bis jetzt auch ziemlich gut). Aber wirklich darüber freuen kann ich mich nicht, weil ich immer nur darüber nachdenken muss, wie viel schöner es doch wäre, das Leben mit jemandem zu teilen: Schönes gemeinsam zu erleben, und sich an schlechten Tagen gegenseitig zu stützen...

Wieso hat es bisher noch nicht bei mir geklappt? Ich hatte ja vorhin schon angesprochen, dass ich studiere. Genaugenommen handelt es sich dabei um eine technische Fachrichtung: Der Männeranteil liegt bei etwa 95%!
Über das Studium ein nettes Mädel kennenzulernen ist damit fast unmöglich. Und auch sonst fällt es mir nicht besonders leicht, auf das andere Geschlecht zuzugehen, ich gehe nicht gern auf Partys und ich bin leider auch noch ziemlich schüchtern.

Mich fasziniert es immer wieder, wenn ich irgendwo Kinder sehe: Wie unbeschwert sie spielen, und wie sie einfach ohne jegliches Zögern auf alles und jeden zugehen können. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte wieder ein Kind sein. Zumindest die Unbeschwertheit und Unbekümmertheit von damals habe ich in der Zwischenzeit irgendwie verloren.