Home / Forum / Liebe & Beziehung / Einiges erfahren in Datingphase

Einiges erfahren in Datingphase

9. November 2016 um 11:23

Hey,

Ich bin seit 2 Wochen mit meiner Freundin zusammen,
Sie ist 19 und ich 22.
Bei unserer Datingphase haben wir uns eigentlich recht häufig gesehen, und sie hat mir einige Dinge gesagt die ich nicht glauben konnte und nicht ernst genommen habe.

Bei unseren Dates sagte sie mir häufig das Sie nur mehr mich sehen, küssen usw möchte, und sonst keinem. Ich habe dies nie ernst genommen, da wir ja nicht in einer Beziehung waren und es daher seltsam war.

Jetzt wo wir zusammen sind wollte ich dennoch wissen was da dran war. Bis gestern meinte sie noch das es ernst gemeint war und sie damals scho nur mich wollte, jetzt habe ich jedoch erfahren, dass sie sie gerne auch nebenbei andere sehen wollte, und ähnliches wie mit mir machen wollte. Das einzige was sie daran gehindert hat war, dass entweder sie oder die anderen Typen nie zeit hatten um sich zu treffen, daher war nicht mehr als geschreibe zwischen denen.

Ein weiterer Grund warum es zu keinem Treffen kam, war das ich relativ früh gefragt habe ob sie eine Beziehung möchte, obowhl sie mir sagte das Sie eigentlich keine Beziehung möchte, dennoch ist sie nach 5 Tagen nachdenkzeit mit mir zusammen gegangen, da sie sich entschlossen hat dass Sie keinen anderen will.


Ich bin eigentlich ja davon ausgegangen dass sie mit anderen was macht, jedoch da Sie dies damals so ernst gesagt hat ,dass sie nur micht möchte, nervt es mich jetzt schon, dass das alles nur gelogen war und wir eigentlich nur zusammen sind, weil die Treffen mit den anderen nicht geklappt hatte und ich anscheinend der einzige war der immer mit ihr was unternehmen wollte.

Keine ahnung was ich mit den gedanken anfangen sollte,
Ich meine, ich liebe sie jetzt bereits, und möchte nicht wegen so etwas schluss machen, aber was fange ich mit den Gedanken an? Sind die Gedanken gerechtfertig oder habt ihr einige Vorschläge für mich?

Mehr lesen

9. November 2016 um 12:00

Ich verstehe irgendwie das Problem nicht. Am Ende hat sie doch Dich genommen, oder? In der Datingphase ist es heutzutage (Tinder etc. sei Dank) normal, dass man (und auch gerne Frau...) mehrgleisig fährt, um sich am Ende für den vermeintlich Richtigen zu entscheiden. Und sie hat es ja auch nicht getan wenn ich das richtig deute, und wenn es z. B. nicht geklappt hat, weil sie keine Zeit hatte, spricht das doch auch für Dich.

​Mach Dir also nicht zu viel Kopf was war, schaue eher drauf was ist, wie sie sich gibt etc. Und vor allem, mach da kein Drama draus. Dann tust Du nämlich alles dafür, dass sie es am Ende doch noch bereut, sich "nur" mit Dir getroffen zu haben...

​Wenn Du aber das Gefühl hast, dass sie generell so ein "falsches" Weibsbild ist, das Dir sagt was Du hören willst und es mit der Wahrheit nicht so ernst nimmt, ja, dann solltest Du Dir überlegen, ob Du das willst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2016 um 12:33

Ja ich habe ja auch nebenbei mit anderen geschrieben und ausschau gehalten, nur ich habe auch nie etwas gesagt das ich nur sie möchte.

lso jetzt wo wir zusammen sind gibts eingentlich keine Probleme, sie verwendet die Datings apps nicht mehr, und hat auch keinen Kontakt mehr zu diesen Personen.
Und sie wirkt auf mich jetzt wo wir in der Beziehung sind auch sehr treu und vertrauenswürdig.

Darum gibts auch 0 Grund das ich sage ich will Sie nicht mehr, es nervt mich halt nur der Gedanke das Sie soetwas sagt aber nicht ernst meinte.

Sie sagte zu mir auch das Sie Gefühle zu mir selbst nicht warhaben wollte, da sie eigentlich bis zum Ende keine Beziehung wollte bis sie dann eben über uns nachgedacht hat, da wir beide vor 3 Monaten noch andere Partner hatten.
Keine Ahnung ob dies ein Grund für ihr Handeln war.

Klar hat sie mich genommen, aber hätte eines der Treffen geklappt wäre es dann vermutlich nicht so gewesen, und zu wissen das die ganze Beizehung nur zustande kam weil die anderen keine Zeit hatten und nicht weil sie mich unbedingt wollte, ist nicht so schön zu wissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2016 um 13:43

Na, übertreib doch nicht so, das weisst Du doch überhaupt nicht, ob Du (wenn sie andere getroffen hätte) nicht zum Zuge gekommen wärst... Du bist bestimmt nicht das Restebecken für sie. Dann hätte sie das alles doch einfach noch rauszögern können etc. und sich noch mit anderen treffen usw. usf.

​Ich glaube, Du interpretierst einfach zu viel negatives, obwohl man es auch durchaus für Dich positiv auslegen kann.

Wie gesagt, konzentriere Dich lieber auf das was ist und kommt. Ich verstehe dass es Dich nervt, aber da solltest Du schleunigst einen Haken dran machen. Man kann sich nämlich auch alles selbst madig machen.

​Viel Erfolg.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2016 um 9:31

Wir hatten vor einigen Jahre mal Kontakt über Facebook, aber der wurde dann abgebrochen da jeder von uns beiden andere Partner hatte, und vor 1 Monat hatten wir auf Lovoo einen match und sind so wieder ins schreiben gekommen und haben uns kurz darauf gleich getroffen und so hat es sicher ergeben. Jedoch ist das treffen nichts besonderes da Sie ja andere auch treffen wollte.

Seit dem wir zusammen sind hat sie keinen Kontakt mehr zu den anderen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2016 um 12:02

Naja das hat so ziemlich jeder heut zu tage, in dem Modernen Zeitalter findet man so gut wie niemanden der so etwas nicht hat. Vorallem bei meinem alter.

Bei uns war es wenigstens so das wir uns eigentlich schon zuvor kannten und nicht nur rein über die dating app.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest