Forum / Liebe & Beziehung

Eingeschränkter Spaß, wegen Altersunterschied?

Letzte Nachricht: 14. Mai 2011 um 14:47
A
an0N_1264949799z
12.05.11 um 13:23

Hallo alle zusammen!

Ich habe eine Frage, was mich grad interessiert:
Also ich nehme mal an, das euer Partner in den meisten Fällen Älter ist als ihr es seid. Wie seid ihr im täglichen Umgang miteinander, bekommt ihr manchmal Worte wie: ich bin älter als du, deshalb solltest du dich mir gegenüber nicht wie einem gleichaltrigen gegenüber benehmen? Oder, dass er manchmal meint, er hätte mehr Autorität, wegen seines Alters, seien es 1,2,3,4 ... Jahre, ich rede nicht unbedingt von einem Unterschied von mehr als 10 Jahren. Oder er verlangt mehr Respekt von euch, dass ihr euch ab und zu nicht wie auf derselben Wellenlänge seines Kumpels verhalten solltet, weil er Älter ist.

Was meinen die Männer dazu?

Ich denke mal, also von meiner Sicht aus, dass wenn man schon in einer Liebesbeziehung ist, beide gleich sind und das Alter nicht viel ausmacht, also hat damit der Ältere nicht gleich mehr Autorität und darf dir das und das verbieten, als wäre er dein großer Bruder.

Schönen Tag noch!!!

Mehr lesen

J
jaana_11887320
12.05.11 um 13:31

Also sich wegen 1, 2 oder 3 jahren...
...altersunterschied aufspielen, ist ja lächerlich.

ich selbst bin 11jahre älter wie mein mann und das thema spielt bei uns so gut wie keine rolle...

Gefällt mir

S
sorrel_12132319
12.05.11 um 13:32

Er könnte ja mal versuchen, ....
...mir irgendwas zu verbieten. Spätestens beim Argument "ich bin älter" würde ich wohl in schallendes Gelächter ausbrechen.

Wobei ich ja eh der Meinung bin, dass es insgesamt darauf ankommt, wie alt das Paar ist. Bei jüngeren Leuten wird das vielleicht wichtiger genommen als bei Leuten, die schon jenseits der 30 sind.

Das einzige, wo bei uns der Altersunterschied (übrigens nur 1,5 Jahre) ein Thema ist, ist wenn ich ihn damit aufziehe, dass ich ja froh bin, noch nicht so alt zu sein wie er

Gefällt mir

C
chaim_12160758
12.05.11 um 14:26


Älter kann kein Argument sein - nie und in keinem Fall. Handelt es sich um eine Beziehung oder um Kindererziehung?

Auch mit 20 Jahren Unterschied ist sie manchmal "jünger" und manchmal "älter" als ich. Je nach Situation...

Gefällt mir

Z
zareen_12145417
12.05.11 um 16:00

Gleichalt
das ganze thema mal von der anderen seite: mein freund ist einen monat älter als ich, und ich dachte immer, ich stehe auf ältere, weil reifer und so! von wegen! Alter ist null indiz für qualität der beziehung, oder für reife des menschen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
chelle_12919869
12.05.11 um 16:01


sehr gut auf den punkit gebracht

Gefällt mir

A
an0N_1264949799z
14.05.11 um 14:44

haha
na, so sollte es sein

Gefällt mir

A
an0N_1264949799z
14.05.11 um 14:47


jepp!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers