Home / Forum / Liebe & Beziehung / eingeengt fühlen

eingeengt fühlen

20. April um 12:04 Letzte Antwort: 21. April um 8:45

Hallo,mein Freund hat nach fast 3 Jahren Beziehung Schluss gemacht. er meinte er fühlte sich eingeengt und habe nicht mehr so Gefühle für mich. ich war immer sehr eiferüchtig und wollte so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen.ich habe den Fehler gemacht und habe ihn versucht zu überreden, dass wir es nochmal probiern sollten. er sagt aber, dass er nicht mehr will und keine Lust mehr auf eine Beziehung hat. das ist jetzt schon mer als 1 Monat her und wir haben uns nicht mehr gesehen. Anfang Mai sehen wir uns wieder vielleicht da er noch Sachen bei mir hat und ich bei ihm. ich liebe ihn noch so fest und ich bin mir sicher, dass es zwischen uns noch geht. kann mir jemand helfen? ich habe ihm vorgeschlagen von 0 wieder anzufangen und das wir beide mehr Freiraum haben. er hat gesagt, dass er es sich nochmal überlegt aber ich glaube er hat das nur so gesagt damit ich nicht nerve. ich will nicht los lassen und habe ihn noch sooo gern

Mehr lesen

20. April um 15:28

Warum bist du dir sicher, dass es nochmal funktioniert?

Hast du dich ernsthaft vor zu ändern bzw. welche Schritte bist du dahingehend schon gegangen?

Das kann nämlich nur was werden wenn du ernsthaft hast dich zu ändern und ihm das glaubhaft vermitteln kannst.

Gefällt mir
20. April um 15:35
In Antwort auf soley87

Warum bist du dir sicher, dass es nochmal funktioniert?

Hast du dich ernsthaft vor zu ändern bzw. welche Schritte bist du dahingehend schon gegangen?

Das kann nämlich nur was werden wenn du ernsthaft hast dich zu ändern und ihm das glaubhaft vermitteln kannst.

Ja ich bin mir sicher weil wir zusammen einfach so viel Spaß hatten und wir uns so gut verstehen. Ich habe auch eben verstanden was ich falsch gemacht habe und das finde isch ist mal schon ein guter Schritt, oder? 
ich habe aufgehört ihm dauernd zu schreiben und zu fragen was er tut usw und habe auch das weiterhin vor. Meine beste Freundin kennt ihn auch und sie ist auch der Meinung, dass dies Möglich ist. Er muss es aber auch wollen und ich weis nicht wie ich ihn dazu bringen kann daran zu glauben und es uns nochmals probieren zu lassen.

Gefällt mir
20. April um 15:48
In Antwort auf leli99

Ja ich bin mir sicher weil wir zusammen einfach so viel Spaß hatten und wir uns so gut verstehen. Ich habe auch eben verstanden was ich falsch gemacht habe und das finde isch ist mal schon ein guter Schritt, oder? 
ich habe aufgehört ihm dauernd zu schreiben und zu fragen was er tut usw und habe auch das weiterhin vor. Meine beste Freundin kennt ihn auch und sie ist auch der Meinung, dass dies Möglich ist. Er muss es aber auch wollen und ich weis nicht wie ich ihn dazu bringen kann daran zu glauben und es uns nochmals probieren zu lassen.

Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber nur weil ihr euch gut versteht und Spaß miteinander habt ist das keine Garantie dass es auch funktioniert.

Dass du verstanden hast was du falsch gemacht hast ist ein richtiger Schritt, genau.

Du hast also diese "Überwachung" deinerseits komplett eingstellt?
Auch das ist ein richtiger Schritt.

Sicherlich spricht nichts dagegeben mal zu fragen was der andere macht, aber wenn ich permament solche Nachrichten bekäme, wäre ich auch genervt.

Sei selbstbewusst und unabhängig.
Zeige ihm dass du auch alleine "lebensfähig" bist und Spaß hast.

Du kannst ihn nicht dazu bringen.
Entweder will er es oder er will nicht.

Gefällt mir
20. April um 17:24
In Antwort auf soley87

Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber nur weil ihr euch gut versteht und Spaß miteinander habt ist das keine Garantie dass es auch funktioniert.

Dass du verstanden hast was du falsch gemacht hast ist ein richtiger Schritt, genau.

Du hast also diese "Überwachung" deinerseits komplett eingstellt?
Auch das ist ein richtiger Schritt.

Sicherlich spricht nichts dagegeben mal zu fragen was der andere macht, aber wenn ich permament solche Nachrichten bekäme, wäre ich auch genervt.

Sei selbstbewusst und unabhängig.
Zeige ihm dass du auch alleine "lebensfähig" bist und Spaß hast.

Du kannst ihn nicht dazu bringen.
Entweder will er es oder er will nicht.

Ja viele Dank. In ein Paar Wochen sehen wir uns wieder dann versuch ich nochmals mit ihm zu reden und ihm zu zeigen dass ich mich geändert habe

Gefällt mir
21. April um 8:45
In Antwort auf leli99

Ja viele Dank. In ein Paar Wochen sehen wir uns wieder dann versuch ich nochmals mit ihm zu reden und ihm zu zeigen dass ich mich geändert habe

Ich wünsche dir viel Glück dabei!

Gefällt mir