Home / Forum / Liebe & Beziehung / Einfach nur Verlustangst?

Einfach nur Verlustangst?

8. Juni 2017 um 18:37

Hallo,
seit geraumer Zeit beobachte ich bei meiner neuen Freundin ein für mich unerklärliches und sehr beängstigendes Verhalten. Laut ihrer Aussage wurde sie von ihrem Ex-Freund verlassen und leidet deshalb noch an Verlustängsten. Meiner Meinung nach sind ihrer Reaktionen aber viel zu heftig um sie als „normale“ Verlustängste zu beschreiben. Es gab folgende zwei Situationen:

1.      Wir hatten eine lose Verabredung für das Wochenende (waren gerade 3 Monate zusammen). Ich wollte gerne Freitagabend etwas mit Freunden machen und habe sie deshalb gefragt ob es ok ist wenn ich Samstagmorgen zu ihr zum Frühstück komme. Sie war mit einverstanden und hat dann aber 5 Minuten später angerufen und geheult und mich gefragt ob ich ein Problem habe und Schluss machen will. Ich verstand die Welt nicht mehr und wollte zu ihr kommen, dann hat sie mich aber angeschrien und meinte ich soll bloß nicht denken dass sie auf mich angewiesen ist.
 
2.      Die zweite Situation war viel heftiger. Wir hatten einen wirklich kleinen Streit weil sie mir abends nicht rechtzeitig Bescheid gesagt hat ob ich noch bei ihr vorbeikommen kann. Daraufhin schrieb sie mir am nächsten Morgen eine SMS und fragte ob alles ok ist und ich nicht mehr sauer bin. Ich habe ihr geschrieben das sie sich keine Sorgen machen soll und sich auf ihr bevorstehendes Chorkonzert konzentrieren soll. Für mich war die Sache schone lange vergessen. Daraufhin kam keine Antwort zurück. Als ich nachmittags anrief hat sie mich am Telefon verleugnet und so getan als ob sie meine Nummer nicht kennt. Sie hat ihren Nachnamen gesagt und fragte wer da ist. Ich war auf einmal total fertig und fragte was los ist. Sie meinte ich würde ja Schluss machen wollen. Ich bin dann zu ihr hin und sie hatte bereits meine Sachen bereit gelegt zum Abholen.

Habt ihr sowas schon mal erlebt/gehört. Meiner Meinung nach ist das doch mehr als nur Verlustangst oder? Für mich fühlt es sich so an als ob sie mich in diesem Moment absichtlich verletzen will.
 
 

9. Juni 2017 um 9:10

Sie hat halt einfach Angst wieder verletzt zu werden. Ich kann sie da sogar in gewisser Weise verstehen.
Sprich doch nochmal ganz in Ruhe mit ihr und sag ihr deutlich dass sie bei dir keine Sorgen haben muss dass du abhaust. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Kommt er wieder mit seiner Ex zusammen und gibt es eine Chance irgendwann ?
Von: pinkpurzel
neu
9. Juni 2017 um 8:39
Einfach nur Verlustangst?
Von: sebastian851
neu
8. Juni 2017 um 18:39
Nur reine Verlustangst?
Von: sebastian851
neu
8. Juni 2017 um 18:36

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen