Home / Forum / Liebe & Beziehung / Einfach nur mal ruhe haben.....

Einfach nur mal ruhe haben.....

13. Oktober 2007 um 10:32

Hallo, zu meiner Situation:

Ich bin jetzt in der 9 Woche schwanger und habe in den letzten Wochen damit zu kämpfen. Mir ist regelmäßig total übel, habe Bauchschmerzen zusätzlich teilweise Kopfschmerzen und komme am Tag nicht mehr wirklich auf Hochleistung. Ich bin total lustlos möchte am liebsten nur liegen und meine Ruhe haben.

Wenn ich meinem Freund das sage, reagiert er total gereizt und kommt mir mit, ich kann aber auch nicht den ganzen tag nur draussen sein weil es dir nicht gut geht. Ich muss dazu sagen, dass ich die ruhe hier auch nicht bekomme da die Tochter meines Freundes bei uns lebt (5 Jahre) Mein freund ist die meiste Zeit arbeiten und das heisst das ich bei der kleinen bin. Wenn er nach Hause kommt habe ich beide um die Ohren.

Ich habe keinen Raum wo ich mal hin kann um auszuspannen da unser Schlafzimmer noch nicht fertig ist. z. Zt. schlafen wir im Wohnzimmer (für jeden zugänglich, logisch).

Ich bin total froh wenn die beiden mal für paar stunden weg sind und ich meine Ruhe habe aber dann sind alle wieder um mich herrum.

Mein freund versteht das alles nicht, seiner Frau ging es bei der schwangerschaft ja nicht so schlecht und sowas hat er bei keiner anderen Frau jemals gesehen oder mitbekommen. Meine FA hat mir gesagt, ich soll das wochenende mal ruhig angehen, viel ausruhen, einfach mal liegen bleiben alles stehen lassen. Das findet er total lächerlich und glaubt mir nicht das meine Frauenärztin mir das gesagt hat.

Ich kann langsam nicht mehr, die beiden nerven mich endlos..

Was soll ich denn machen?? Ich werd verrückt hier..

Mehr lesen

13. Oktober 2007 um 10:52

!
Er bezieht das immer auf die Schwangerschaft seiner Frau.. Als er gestern meinte, dass ich ja nur erzählen würde sagte ich zu ihm, das kennste wohl von deiner Frau nicht das es einem so mies gehen kann.. da sagte er nur, nee das hab ich noch nie gesehen, weder von ihr noch von anderen Frauen.

Das verletzt mich ganz schön. Er vergleicht mich mit anderen,ist ja wohl klar, dass jede darauf anders reagiert. Zumal die Frau in Ihrer Schwangerschaft ruhe hatte bis zum geht nicht mehr. Da war noch kein kleines Mädchen da und er war ja ständig arbeiten.

Er ist enttäuscht wenn ich ihm sage, mach doch bitte mal was mit der kleinen alleine. Dann kommt, willst du uns wieder loswerden und ist total patzig..

Ich bekomme schon schlechte laune wenn ich mir sowas anhören muss, manchmal möchte ich meine Sachen packen und einfach nur weg fahren.. irgendwo hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2007 um 15:04

Ja,
am besten du solltest mal zu deinen Eltern fahren oda zu Freunden wo du dich ausruhen kannst.
Das ist sehr wichtig das man in der ersten Wochen vor dem 3. Monat net soviel stress hat! Zu viel Stress und Unruhe können eine Fehlgeburt hervorrufen. Und das willst du ja sicherlich nicht.
Hast du kein Zimmer das du absperren kannst wo du dich schön ins Bett legen kannst und deine Ruhe hast?

mlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen