Home / Forum / Liebe & Beziehung / Einfach mal was unternehmen...!?

Einfach mal was unternehmen...!?

14. Februar 2011 um 5:30

Hallihallo,

ich muss jetzt endlich mal was ändern, sonst dreh ich durch. Und zwar habe ich seit mittlerweile 2 Jahren eine Liebelei mit einem Mann. Anfangs war es halt typisch "DVD Gucken"... aber mit der Zeit kam halt immer mehr anderes hinzu. Nicht nur Sex. Jedoch ging das immer von ihm aus. Er fragt mich jedes mal, ob wir was unternehmen wollen. Mal in die Stadt, shoppen und nen Kaffee trinken, mal feiern, ein andern mal lädt er mich zum Essen ein. Und er sagte auch schon, dass es ihn stört, dass immer er fragen muss und von mir nie was kommt. Ich merke das ja selber und fühle mich alles andere als gut damit. Andererseits bin ich ihm gegenüber ziemlich verhalten. Nicht so wie ich mit anderen Freunden umgehe, bei ihm bin ich immer darauf bedacht, nichts Falsches zu tun/sagen. Bevor ich was Falsches mache ließ ich es bisher lieber bleiben. Das will ich endlich ändern. Auch mal auf ihn zugehen. Denn er gibt sich wirklich Mühe. Wenn ich z.B. erzähle, was ich am Tag gemacht habe, kommt es schonmal vor dass er sagt, dass wir das dann ja auch mal zusammen machen könnten.
Mein Problem ist: durch die vergangenen 2 Jahre, in denen ich immer so zurückhaltend war, bin ich quasi ein bisschen versteinert. Ich weiß gar nicht so recht, wie ich das angehen soll. Allein ihn zu fragen irgendwas zu machen stimmt mich schon wieder unsicher, aber das will ich nicht mehr! Eher ist so die Frage, was wir unternehmen könnten. Muss gar nichts Großes sein, es geht mir erstmal darum, nicht immer im Bett zu liegen und nen Film zu schauen oder zu kuscheln, das ist zwar schön aber das machen wir fast immer. Ansonsten gehen wir halt öfters mal nen Happen essen oder dann und wann mal auf Party. Hmmm. Soll jetzt wie gesagt eher was kostengünstiges für den Alltag sein. Musical oder Theater etc. ist zu teuer. Achja, schwimmen mag er nicht, das fällt schonmal weg.

Möchte ihm ja schließlich zeigen, dass mir das nicht egal ist ob wir nun was gemeinsam machen oder nicht. Er sagt auch immer, dass das wieder mal ein schöner Tag war, WENN wir mal wieder was gemacht haben. Kommt jedoch nicht zu häufig vor, 1-2 mal in 2 Wochen... aber eigentlich kann ich mich ja ruhig mal was trauen.

Liebe Grüße

Mehr lesen

14. Februar 2011 um 5:53

.....
Du solltest dich wirklich was trauen.

Hast du ihn erzählt, dass du Schwierigkeiten hast, dich zu öffnen? Erkläre es ihm doch so, wie du es hier geschrieben hast.
Dann kann er dich vielleicht besser verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram