Einfach kann jeder
Hallo Forum,
ich habe eine Geschichte für Euch - unglaublich aber wahr - es ist meine Geschichte.
Vor fast 17 Jahren habe ich meine heutige Frau (ich nenne sie mal F.) kennen gelernt, sie damals 24, ich 39 Jahre alt. Wir passten und passen gut zusammen, sie war damals schon sehr reif und ich komme immer noch deutlich Jünger rüber als ich bin. Der Altersunterschied war und ist nie ein Thema für uns gewesen. 4,5 Jahre nachdem wir uns kennen gelernt haben, haben wir geheiratet, 3 weitere Jahre später kam unser Sohn auf die Welt. Dies war auch der Zeitpunkt an dem wir unseren ersten Streit hatten, er sollte gut 2 Jahre dauern. Obwohl Streit nicht der richtige Ausdruck ist, denn die Zeit war von gegenseitigem Verständnis geprägt, ich verstand das sie sich erst in ihre Rolle als Mutter einfinden musste (ich hatte bereits 2 aus erster Ehe), sie verstand das ich nicht schon wieder auf Platz 3 abgeschoben werden wollte. Gut 6 Monate später haben wir dann eine Lösung für unser Problem gefunden. Die Lösung war etwas unorthodox, um sie zu beschreiben muss ich etwas ausholen.
Gut 9 Monate nachdem wir uns kennen gelernt haben hat mir meine Frau zu verstehen gegeben das sie sehr daran interessiert sei zusammen mit mir und einer anderen Frau Erfahrungen zu sammeln. Nun ich verstand zuerst nicht recht und brauchte einige Zeit um es einzusortieren, aber dann ging ich auf die Suche nach einer geeigneten Frau. Etwa 6 Monate später war es dann soweit, ich hatte eine geeignete Kandidatin gefunden, ich nenne sie hier einfach mal M. Wir verbrachten also einen netten Abend zusammen der dann in unserem Bett als ONS endete. Wegen mir hätte M. gerne wieder kommen dürfen aber meine Frau musste das erstmal verarbeiten - das war auch für mich ok. Natürlich haben wir immer mal wieder darüber gesprochen und etwa 3 Jahre später war meine Frau auch wieder für solch ein Experiment aufgeschlossen. Die Wahl viel auf Ihre Freundin D. Wir verbrachten mehrere anregende Abende zusammen, wobei sich meine Frau dann langsam zurück zog, ich hatte dann mit D. gut 2 Jahre lang allein ein Verhältnis was für meine Frau auch ok war. Dann kam unser Sohn zur Welt und unsere erste Kriese begann. Die Lösung der Kriese war das meine Frau sagte - such dir doch eine Freundin, was ich auch tat. Sie hieß K. und wir hatten 2 Jahre lang ein Verhältnis, meine Frau wusste davon und fand es ok bzw. sogar gut, nur ich hatte immer ein schlechtes Gewissen. Nach 2 Jahren hatte meine Frau sich an ihr neues Leben als Mutter gewöhnt und kam "zurück" zu mir, d.h. es fühlte sich für mich so an als ob wieder alles ok sei. Daraufhin machte ich Schluss mit K. – was wie ich heute weiß ein Fehler war. Nun vor gut 6 Monaten begann unsere zweite Kriese. Meine Frau offenbarte mir das sie sich bereits drei mal mit einem anderen Mann getroffen hatte und mit Ihm BDSM praktizierte. Sie sagte das sie an unserer Beziehung absolut festhalten will, und das hat sie eigentlich in den darauf folgenden Tagen und Wochen mehrmals bewiesen. Ich glaube auch das es ihre ehrliche Meinung ist aber dann habe ich mich gefragt – was ist mit mir? Nun ich stehe zu Ihr, sie ist eine verdammt tolle Frau, kann aber in keiner Weise Zuneigung zeigen – und das ist das was mir so fehlt. Wie wir diese Kriese meistern werden ist eigentlich auch schon klar, sie wird ihr BDSM Ding weiter machen und ich – werde mir wieder eine Freundin suchen. Nur diesmal werde ich es nicht unterdrücken wenn ich mich verlieben sollte und es wird solange laufen wie es läuft. Ich werde kein schlechtes Gewissen haben sondern offen mit der Beziehung umgehen. Meine Frau sagte schon sowas wie, sie kann auch mit bei uns einziehen, aber nein dafür ist die Wohnung zu klein – dann müssen wir halt umziehen. Meine Frau ist entwaffnend offen, ehrlich, lieb und unorthodox.
Ich habe diesen Beitrag nicht geschrieben weil ich Rat suche, Ihr seht es ist klar wo der Weg hingeht, aber dennoch ist jeder ernstgemeinte Kommentar willkommen.
Euch noch einen schönen Abend
J.
Mehr lesen
Hallo lovelife,
ich könnte das nicht. Wenn ich mein Herz an einen Menschen verschenke, gehört es nur diesem Menschen. Das erwarte ich ebenso vom Anderen.
Eine andere Frau als Nebenbuhlerin würde ich niemals ertragen. Das tut doch im Herzen weh.
Gefällt mir
Ich glaube bdsm'ler sehen das lockerer. Oft wird zusätzlich zur "normalen" Beziehung eine Spielbeziehung gelebt.
Ich kanns mir auch schlecht vorstellen, denn Lust habe ich eigentlich immer nur auf den, der mir am Herzen liegt.
Es würde mir unendlich wehtun,wenn mein Partner ständig mit anderen Sex hätte.
Da stimmt doch etwas nicht in der Paarbeziehung?! Keine echte Zuneigung? Gleichgültigkeit?
Was ist das denn? Mir ist lieber schwarz oder weiß, anstatt der ganzen Grauzonen dazwischen. Ich meine immer, dass das seelisch nicht gesund ist so ein Beziehungsdurcheinander.
Oder bin ich einfach nur intolerant?
Es tut meiner Seele einfach nicht gut. Warum sollte ich etwas mitmachen, was mich seelisch softly killt??
Gefällt mir
Ich glaube bdsm'ler sehen das lockerer. Oft wird zusätzlich zur "normalen" Beziehung eine Spielbeziehung gelebt.
Ich kanns mir auch schlecht vorstellen, denn Lust habe ich eigentlich immer nur auf den, der mir am Herzen liegt.
Es würde mir unendlich wehtun,wenn mein Partner ständig mit anderen Sex hätte.
Da stimmt doch etwas nicht in der Paarbeziehung?! Keine echte Zuneigung? Gleichgültigkeit?
Was ist das denn? Mir ist lieber schwarz oder weiß, anstatt der ganzen Grauzonen dazwischen. Ich meine immer, dass das seelisch nicht gesund ist so ein Beziehungsdurcheinander.
Oder bin ich einfach nur intolerant?
Es tut meiner Seele einfach nicht gut. Warum sollte ich etwas mitmachen, was mich seelisch softly killt??
Ja, Du hast recht. Sie sieht BDSM als Spiel.
Du schreibst, "Es würde mir unendlich wehtun,wenn mein Partner ständig mit anderen Sex hätte." So hatte ich bislang auch immer gedacht - und ein schlechtes Gewissen. Aber es ist noch verrückter, sie hat mir immer viel Spaß gewünscht wenn ich gegangen bin und wollte immer wissen wie es war wenn ich zurück kam. Ich konnte nicht drüber reden - da stand mein schlechtes gewissen im Weg. Heute weiß ich, sie zieht daraus Energie wenn ich ihr erzähle was ich mit einer anderen Frau gemacht habe. Es regt ihr Kopfkino an, daraus zieht sie ihre Lust.
Wir hatten immer eine sehr stabile Beziehung, bis auf die beiden Kriesen von denen ich hier berichtet habe - kein Beziehungsdurcheinander. Wir führen eine Beziehung die nicht klassisch ist und ja, ich muss mich erstmal an die neuen Spielregeln gewöhnen. Du bist vermutlich nicht intollerant, aber die Beziehung von meiner Frau und mir ist eben keine normale.
- Einfach kann jeder -
Das was meine Frau und mich verbindet wünschen sich sicher ganz viele Paare - eine ganz tiefe Verbundenheit die auch diesen starken Sturm aushält.
Gefällt mir
Hallo lovelife,
ich könnte das nicht. Wenn ich mein Herz an einen Menschen verschenke, gehört es nur diesem Menschen. Das erwarte ich ebenso vom Anderen.
Eine andere Frau als Nebenbuhlerin würde ich niemals ertragen. Das tut doch im Herzen weh.
Aber genau das ist der Punkt, wenn der andere Mensch nicht möchte das ich ihr mein Herz schenke. Und sie eine andere Frau nicht als Nebenbuhlerin ansieht sondern als "Ergänzung".
Je mehr ich ihr meine Zuneigung gezeigt habe umsomehr hat sie sich zurückgezogen. Weiche ich ein Stück von ihr ab (z.B. mit einer "Nebenbuhlerin" kam sie wieder auf mich zu. Das zu erkennen ist ganz schwer, das zu akzeptieren noch schwerer, jetzt aber stehe ich vor der Aufgabe damit umzugehen.
- Einfach kann jeder -
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo,
nunja, du suchst keinen Rat, soweit verstehe ich dich. Dennoch scheint euer Weg eben nicht klar zu sein, auch wenn du dir das selbst so verkaufen möchtest. Eigentlich macht in eurer Ehe jeder, was er will. Fragst du dich nie, ab welchem Zeitpunkt ihr derart auseinander gedriftet seid? Ihr gebt euch beide scheinbar sehr offen aber innerlich scheint es euch beiden an elementaren Bedürfnissen zu mangeln. Dies auszugleichen sucht ihr in Aktionen, die ich nur als "leer" bezeichnen kann. Auch ist es sehr bezeichnend, wenn jemand sexuelle Aktivitäten bevorzugt, in denen es um das Zufügen von Schmerzen geht oder um Erniedrigung. Egal, aus welcher Position heraus, würde ich beides als äußerst ungesund bezeichnen, um die Formulierung ein wenig abzumildern. Dahinter stehen übrigens oftmals Ängste und Konflikte. Es mag Beziehungen geben, wo dieses Modell funktioniert aber persönlich daran glauben kann ich nicht.
LG Sis
Gefällt mir
Hallo,
nunja, du suchst keinen Rat, soweit verstehe ich dich. Dennoch scheint euer Weg eben nicht klar zu sein, auch wenn du dir das selbst so verkaufen möchtest. Eigentlich macht in eurer Ehe jeder, was er will. Fragst du dich nie, ab welchem Zeitpunkt ihr derart auseinander gedriftet seid? Ihr gebt euch beide scheinbar sehr offen aber innerlich scheint es euch beiden an elementaren Bedürfnissen zu mangeln. Dies auszugleichen sucht ihr in Aktionen, die ich nur als "leer" bezeichnen kann. Auch ist es sehr bezeichnend, wenn jemand sexuelle Aktivitäten bevorzugt, in denen es um das Zufügen von Schmerzen geht oder um Erniedrigung. Egal, aus welcher Position heraus, würde ich beides als äußerst ungesund bezeichnen, um die Formulierung ein wenig abzumildern. Dahinter stehen übrigens oftmals Ängste und Konflikte. Es mag Beziehungen geben, wo dieses Modell funktioniert aber persönlich daran glauben kann ich nicht.
LG Sis
Hi Sis,
Du spricht in Deinem Thread ein paar sehr wichtige Punkte an.
Du schreibst das ich mir den Weg den ich gehen werde selbst als richtig verkaufen möchte. Ja ich bin sehr unsicher was das angeht, aber jede Kommunikation und jedes Erleben mit meiner Frau sagt mir, das ist der richtige Weg, den muss ich gehen.
Und ja, ich frage mich sehr oft, wann wird der Zeitpunkt sein wo wir zuweit auseinander gedriftet sind. Noch vor gut 2 Jahren waren wir das Paar wo jeder gesagt hat, zwischen uns beide passt kein Blatt Papier. Heute habe ich das Gefühl wir leben in unterschiedlichen Welten. Aber so oder ähnlich fühlte es sich auch schon in inserer ersten Kriese an und wir haben den Weg zurück zueinender gefunden. Danach waren wir stärker verbunden denn je, "zwischen die beiden passt kein Blatt Papier".
Auch ich war zunächst wie vor den Kopf gestoßen als mir meine Frau davon berichtete BDSM zu praktizieren, aber schon nach 5min war mir klar - so tickt meine Frau, das ist sie. Das dahinter Ängste oder Konflikte stehen erscheint mir sehr wahrscheinlich, sie ist aber zu verschlossen um sich je zu offenbaren. GGf. ist aber auch das einer der Gründe warum sie zu mir hält, ich stehe auch jetzt wie ein Fels in der Brandung und gebe ihr Halt.
Fragt sich, was ziehe ich noch aus unserer Beziehung? Was ist mit meinen elementaren Bedürfnissen? Die habe ich nämlich und die sind definitiv nicht befriedigt. Das ist tatsächlich der Knackpunkt, aber darüber sprechen wir auch mit unserem Paartherapeuten der uns gut coacht und den wir manchmal zur Verzweiflung bringen
Ein Spruch den wir am Anfang dieser Kriese oft genutzt haben war, "wer kann diese Kriese durchstehen wenn nicht wir?"
Ich glaube an uns, aber wir brauchen Zeit und die gebe ich uns.
Thx for your comment
Gefällt mir
Hi lovelife,
Es entsteht in mir der Eindruck, dass du sehr leidensfähig bist.
Ich hätte ein sehr ungutes Gefühl bei der ganzen Geschichte. Einerseits sehe ich dieses Bedürfnis, dem Partner alles zuzugestehen, auch wenn man schon selbst weit über Schmerzgrenze gegangen ist. Deine Zerrissenheit inkl. schlechtes Gewissen und dein Versuch, alles zu schaffen, was dir deine Frau mal eben so umhängt, ist da klar erkennbar. Was mich aber irgendwie traurig stimmt, ist dass eurer Lösungsansatz euch doch auch viel abverlangt, und aus meiner Sicht schon Teil des Problems ist. Ob ihr damit glücklich werdet, wünsch ich euch. Derzeit sehe ich aber nur Unglück (dass sie inszeniert) auf sehr hohem Niveau.
Gefällt mir
Ja, Du hast recht. Sie sieht BDSM als Spiel.
Du schreibst, "Es würde mir unendlich wehtun,wenn mein Partner ständig mit anderen Sex hätte." So hatte ich bislang auch immer gedacht - und ein schlechtes Gewissen. Aber es ist noch verrückter, sie hat mir immer viel Spaß gewünscht wenn ich gegangen bin und wollte immer wissen wie es war wenn ich zurück kam. Ich konnte nicht drüber reden - da stand mein schlechtes gewissen im Weg. Heute weiß ich, sie zieht daraus Energie wenn ich ihr erzähle was ich mit einer anderen Frau gemacht habe. Es regt ihr Kopfkino an, daraus zieht sie ihre Lust.
Wir hatten immer eine sehr stabile Beziehung, bis auf die beiden Kriesen von denen ich hier berichtet habe - kein Beziehungsdurcheinander. Wir führen eine Beziehung die nicht klassisch ist und ja, ich muss mich erstmal an die neuen Spielregeln gewöhnen. Du bist vermutlich nicht intollerant, aber die Beziehung von meiner Frau und mir ist eben keine normale.
- Einfach kann jeder -
Das was meine Frau und mich verbindet wünschen sich sicher ganz viele Paare - eine ganz tiefe Verbundenheit die auch diesen starken Sturm aushält.
Ich glaube nicht, dass ich mir tiefe Verbundenheit wünsche auf diese Art... hätte deine Frau einmal über ihre echten Gefühle gesprochen, dich an sie wirklich rangelassen, ihre Verletzungen nicht pervertiert in BDSM-Praktiken... dann würde ich Verbundenheit auf Augenhöhe sehen.
Aber so sehe ich eine junge Frau, die damals eine falsche Entscheidung nicht eingestehen konnte und aus irgendeinem gottverdammten Grund eine Lust am Schmerz hat.
Gefällt mir