Home / Forum / Liebe & Beziehung / Einfach ausziehen?

Einfach ausziehen?

6. April 2006 um 17:24 Letzte Antwort: 8. April 2006 um 8:11

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich glaube, ich habe mich verliebt und als ich meinem Freund gesagt habe, dass ich mir meiner Gefühle nicht mehr sicher bin und ich gerne für ein paar Tage zu meinen Eltern gehen würde, sagte er, dass ich dann gleich gehen könnte. Dass ich mich entscheiden soll, wann ist egal, aber ich dürfte nicht gehen, dann bräuchte ich nicht mehr zu kommen.

Er hat geweint und tat mir so leid, dass ich es irgendwie nicht übers Herz brachte. Ich habe ihn noch sehr gern, weiß nur nicht, ob es noch Liebe ist. Bin ich aus Mitleid mit ihm zusammen geblieben.?

Wenn ich wirklich gehen will, soll ich es ihm sage und direkt gehen, so dass ich nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung übernachte?

LG

Mehr lesen

7. April 2006 um 5:42

Es ist schwer, dazu einen Rat zu geben...
Wenn Du nicht weißt, ob Du ihn noch liebst, dann versuche erst einmal ein paar Tage nicht daheim zu sein. Du wist dann merken, wenn du wieder daheim bist, wie die gefühle ihm gegenüber sind. Wenn Du dich freust und wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2006 um 19:27

Unentschlossen?
Darf ich mal fragen wie lange ihr zusammen seid?ich denke dein freund benutzt solche ausagen als druckmittel.er liebt dich und will dich nicht verlieren.du weißt nicht ob es noch liebe ist oder nur gerne haben?da muss ich dir ehrlich sagen das die andere antwort unten den nagel auf den kopf getroffen hat.du brauchst zeit-die er dir nicht geben kann.du musst deine gefühle wieder vesuchen zu ordnen.deine idee deine eltern zu besuchen war eine ziemlich gute idee.wenn er sagt du bräuchtest nicht wieder kommen ist dies eine schutzbehauptung.
bitte ihn doch ganz lieb-FÜR EURE GEMEINSAME ZUKUNFT-das er dich ein paar tage gehen lässt.sage ihm das es wichtig ist,weil du immernoch gefühle hast die du wahrscheinlich nur neu aufladen musst.habe keine angst vor dem was kommt.
so eine aussage habe ich selbst schon einmal zu meinem ex gesagt und ehrlich gesagt war ich heil froh als er damals nach zwei wochen wieder kam.unsere beziehung hatte sich dadurch sogar so stabilisiert das wir noch knapp zwei jahre ohne streit und mit total viel spaß verbracht haben.

wenn er dich liebt soll er dich gehen lasse.sage ihm das er keine angst haben braucht,das du auch wiederkommst und sage ihm das er dir vertrauen kann.gib ihm ein wenig schutz und hoffnung das er nicht zu traurig wird wenn du gehst.aber tue mir einen gefallen:gönne dir die ruhe sonst gehst du psyschich kaputt.

wünsche dir angenehme tage bei deinen eltern und euch beiden einen (hoffentlich)schönen neuanfang

7. April 2006 um 21:10
In Antwort auf ran_12322019

Unentschlossen?
Darf ich mal fragen wie lange ihr zusammen seid?ich denke dein freund benutzt solche ausagen als druckmittel.er liebt dich und will dich nicht verlieren.du weißt nicht ob es noch liebe ist oder nur gerne haben?da muss ich dir ehrlich sagen das die andere antwort unten den nagel auf den kopf getroffen hat.du brauchst zeit-die er dir nicht geben kann.du musst deine gefühle wieder vesuchen zu ordnen.deine idee deine eltern zu besuchen war eine ziemlich gute idee.wenn er sagt du bräuchtest nicht wieder kommen ist dies eine schutzbehauptung.
bitte ihn doch ganz lieb-FÜR EURE GEMEINSAME ZUKUNFT-das er dich ein paar tage gehen lässt.sage ihm das es wichtig ist,weil du immernoch gefühle hast die du wahrscheinlich nur neu aufladen musst.habe keine angst vor dem was kommt.
so eine aussage habe ich selbst schon einmal zu meinem ex gesagt und ehrlich gesagt war ich heil froh als er damals nach zwei wochen wieder kam.unsere beziehung hatte sich dadurch sogar so stabilisiert das wir noch knapp zwei jahre ohne streit und mit total viel spaß verbracht haben.

wenn er dich liebt soll er dich gehen lasse.sage ihm das er keine angst haben braucht,das du auch wiederkommst und sage ihm das er dir vertrauen kann.gib ihm ein wenig schutz und hoffnung das er nicht zu traurig wird wenn du gehst.aber tue mir einen gefallen:gönne dir die ruhe sonst gehst du psyschich kaputt.

wünsche dir angenehme tage bei deinen eltern und euch beiden einen (hoffentlich)schönen neuanfang

Hi
wir sind jetzt drei Jahre zusammen.
Das schlimme ist, dass ja noch ein anderer Mann ne Rolle spielt und das ganze sehr kopliziert macht.

Liebe Grüße

8. April 2006 um 2:42
In Antwort auf an0N_1229008999z

Wenn Du nicht weißt, ob Du ihn noch liebst, dann versuche erst einmal ein paar Tage nicht daheim zu sein. Du wist dann merken, wenn du wieder daheim bist, wie die gefühle ihm gegenüber sind. Wenn Du dich freust und wieder

Ich sitze gerade auf der anderen seite
Hallo,
hast du ihm nur gesagt das du dir der Gefühle ihm gegenüber nicht mehr sicher bist, oder hast du auch gesagt das du dich verliebt hast.

Meine Frau hat sich nach 17 Jahre in einen anderen verliebt. Sie ist wie ein Teenager, hält es nicht aus ihn anzurufen, seine Stimme zu hören, will bei ihm sein. Er dagt das er genauso empfindet. Für uns beide kam dies sehr überraschend. Ich habe jetzt eine Woche nicht geschlafen, nicht gegessen und in einer pychischen und körperlichen ausnahmesituation.

wenn du dein verliebtsein nicht dem entspricht und du noch in irgendeiner weise rationell denken kannst, dann bleibe un d breche den kontakt zum anderen komplett ab.

bist du aber im totalen honeymoon dann wirst du gehen. Der schmerz den dein freund empfindet wenn er dich wirklich und bedingungslod liebt ist unbeschreiblich. drum wäge ab wenn du das noch kannst.

gruß

mvw

8. April 2006 um 2:57

Ist es nur mitleid? oder noch liebe?
hallo sonnenschein,
du solltest dir die frage stellen, warum du dich verliebt hast. wenn in einer beziehung alles in ordnung ist und man nicht das gefühl hat etwas zu vermissen verliebt man sich nicht so schnell.
habt ihr auch auseinander gelebt? ist oder war es in letzter zeit mehr eine wg als eine liebesbeziehung?
wenn du mehr mitleid als liebe empfindest, solltest du nicht nur über eine räumliche trennung nachdenken.
denn im grunde hat sich dein herz schon längst entschieden.
wäge ab, an wen du häufiger denken musst und lass das gefühl "mitleid" aussen vor.

abnehmen kann dir die entscheidung leider niemand, aber man sollte immer auf sein herz bzw. auf sein bauchgefühl hören.

ich wünsch dir was.

lg

8. April 2006 um 8:11
In Antwort auf an0N_1252353499z

Ich sitze gerade auf der anderen seite
Hallo,
hast du ihm nur gesagt das du dir der Gefühle ihm gegenüber nicht mehr sicher bist, oder hast du auch gesagt das du dich verliebt hast.

Meine Frau hat sich nach 17 Jahre in einen anderen verliebt. Sie ist wie ein Teenager, hält es nicht aus ihn anzurufen, seine Stimme zu hören, will bei ihm sein. Er dagt das er genauso empfindet. Für uns beide kam dies sehr überraschend. Ich habe jetzt eine Woche nicht geschlafen, nicht gegessen und in einer pychischen und körperlichen ausnahmesituation.

wenn du dein verliebtsein nicht dem entspricht und du noch in irgendeiner weise rationell denken kannst, dann bleibe un d breche den kontakt zum anderen komplett ab.

bist du aber im totalen honeymoon dann wirst du gehen. Der schmerz den dein freund empfindet wenn er dich wirklich und bedingungslod liebt ist unbeschreiblich. drum wäge ab wenn du das noch kannst.

gruß

mvw

Hi
ich habe den Kontakt bereits einmal abgebrochen, doch hielt ich es nur ein paar Wochen aus, denn ich musste die ganze Zeit an ihn denken. Aus dem Weg gehen kann ich auch nicht, weil er der beste Freund meines Bruders ist und ich die Patentante seines KIndes.
Ich weiß, dass ich meinem Freund sehr weh tun würde, aber ich kann doch nicht aus Mitleid mit ihm zusammen bleiben? Ich werde es niemandem recht machen können, Einer wird darunter leiden, aber wer?

Ich glaube ich setze mir eine Frist, bis wann ich mich entschieden haben muss, denn so tue ich keinem der beiden einen Gefallen.

Liebe Grüße

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram