Home / Forum / Liebe & Beziehung / Einen Brief schreiben: Schön oder peinlich?

Einen Brief schreiben: Schön oder peinlich?

29. September 2009 um 17:33

Findet ihr es lächerlich oder hat ein Brief immer noch etwas schönes? Irgendwie ja schon! Aber wie stellt man es geschickt an, damit er nicht einen Beigeschmack von "willst du mit mir gehen? kreuze an..." bekommt. Wenn man wirklich ernsthaft aufschreibt was man fühlt & Unsicherheiten etc. mit reinpackt. Ich hab' zwar eine große Klappe, aber so manches könnte ich trotzdem besser aufschreiben.

Grüße,

lilwolke

Mehr lesen

29. September 2009 um 17:37

Kommt drauf an...
Gehts um nen Brief an Deinen Schwarm oder Deinen Partner?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 17:59

Es geht
um meinen schwarm, hm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 18:08
In Antwort auf ailsa_12365700

Es geht
um meinen schwarm, hm

Hmm...
Und darin willst Du ihm Deine Gefühle gestehen? Das find ich ein bisschen persönlich..Du weisst nicht, wie er tickt..Oder habt Ihr schonmal über "Euch" gesprochen? Also, hat er ne Ahnung davon, dass Du in ihn verliebt bist oder käme es für ihn sehr überraschend?

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich die richtige Methode ist...

Ich find Briefe ansonsten auch eine sehr schöne Sache! Solange sie nicht zu schmalzig sind..Ich hab auch schon Briefe geschrieben, um meinem Ex zu erklären, was mich verunsichert etc. Ich rede ziemlich schnell und viel..da kam er manchmal nicht so mit - und einen Brief konnte er langsamer lesen ;o) Oder nochmal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 20:21

Wenn
es um deinen Schwarm geht würde ich ein persönliches Gespräch bevorzugen, auch wenn du sagst, dass du manches besser aufschreiben kannst. Er wird dich schon verstehen...

Dem Partner einen Brief zu schreiben finde ich hingegen sehr schön. Habe ich auch schon öfters getan und er hat sie jedes Mal gerne gelesen, sie sogar alle aufbewahrt. Ich schreibe meistens immer einfach drauf los, dann werden die Briefe am besten, weil einfach alles mit rein kommt, was ich in diesem Moment gefühlt habe.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper