Forum / Liebe & Beziehung

einen anderen geküsst

Letzte Nachricht: 6. Februar 2017 um 18:27
L
lacy_12888945
04.02.17 um 0:04

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit einiger Zeit innerlich sehr verunsichert und immer wieder traurig und würde daher gerne eure Meinung erfahren.

Es geht um Folgendes: Ich (w, Anfang 40) bin mit meinem Mann seit ein paar Jahren glücklich verheiratet, wir haben ein Kind und führen eine sehr harmonische Beziehung. Alles super!

Umso unglücklicher bin ich über das, was sich vor einem Jahr an Karneval ereignet hat. Ich war mit Freundinnen unterwegs, und wir hatten einen tollen Abend. Dann kam ich mit einem netten jungen Mann Anfang 30 ins Gespräch, wir haben ein bißchen geflirtet, ja, und dann ist es passiert. Wir haben uns geküsst. Es war kein Bützchen auf die Wange oder so. Wir haben "geknutscht". Ich war nicht betrunken, bestenfalls etwas angeheitert, und ich wollte ihn in diesem Moment küssen, so schlimm mir dies im nachhinein vorkommt.

Von meinen Freundinnen hat es nur eine mitbekommen, mit der ich später gesprochen habe. Mir liefen wirklich die Tränen über die Wangen, ich war total fertig, als wir darüber sprachen. Meine Freundin meinte, dass es natürlich schlimm ist, aber dass ich die Sache abhaken sollte, zumal sowas immer wieder vorkommt. Sie fand, dass es vielleicht besser wäre, wenn ich es meinem Mann nicht beichte, was ich bis jetzt auch nicht getan habe. Zwischenzeitlich dachte ich, ich hätte mit meinem Fehler abgeschlossen, aber es kam dann neulich doch wieder hoch.

Würdet Ihr es euren Partnern beichten? Kennt ihr Leute, die in einer ähnlichen Situation waren? Ich bin so sehr verunsichert, und alleine dass ich immer wieder daran denken muss, zeigt wohl, dass mir die Sache zu schaffen macht. Ich habe jedoch ganz ganz schlimme Angst, dass vielleicht sogar unsere Ehe zerbrechen könnte, und das wegen so einer Dummheit, was für mich der absolute Horror wäre. Ich liebe mein Kind und meinen Mann aus ganzem Herzen. Sie sind die wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Bin ich ein schlechter Mensch? Es ist das erste Mal, das mir so etwas Dummes und Schlimmes passiert

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung sagt. Bin einfach interessiert, wie andere darüber denken.

Viele Grüße

XYSunrise

Mehr lesen

J
ju_12471673
04.02.17 um 0:29

Hallo Sunrise ,

in meiner letzten Beziehung ist bei mir Ähnliches passiert nur das das ganze noch viel weiter ging.
ich habe es meinem Partner damals nicht gebeichtet. Am Anfang war es sehr schwer , aber mit der Zeit denkt man immer weniger darüber nach .Solltest du trotz allem glücklich mit deinem Mann sein nimm den Rat deiner Freundin an.
Andere werden jetzt sagen du sollst es auf jeden Fall Beichten, aber wenn es wirklich ein Ausrutscher war , wofür die ganze Beziehung aufs Spiel setzen ?
Solltest du jedoch mit dem Gedanken Ringen das diese Situation vielleicht doch nochmal passieren könnte , würde ich mich an deiner Stelle vielleicht anders entscheiden.

liebe Grüße und hoffe es klärt sich schnell für dich 
 

Gefällt mir

L
lacy_12888945
04.02.17 um 0:36

Hallo Pastry,

vielen Dank für deine Antwort. Nein, so etwas wird mir nie wieder passieren, das weiß ich. Daher kann ich deine Meinung gut nachvollziehen. Ich bin einfach so hin- und hergerissen. Ich will nichts riskieren, meine Familie ist das wichtigste im Leben. Diese blöden Gewissensbisse. Warum habe ich sowas getan. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was schlimmer ist. Einen anderen küssen oder mit jemand anderm Sex haben? Ich finde, küssen ist schon sehr intim.

Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
ju_12471673
04.02.17 um 1:04
In Antwort auf lacy_12888945

Hallo Pastry,

vielen Dank für deine Antwort. Nein, so etwas wird mir nie wieder passieren, das weiß ich. Daher kann ich deine Meinung gut nachvollziehen. Ich bin einfach so hin- und hergerissen. Ich will nichts riskieren, meine Familie ist das wichtigste im Leben. Diese blöden Gewissensbisse. Warum habe ich sowas getan. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was schlimmer ist. Einen anderen küssen oder mit jemand anderm Sex haben? Ich finde, küssen ist schon sehr intim.

Liebe Grüße

Hallo again

Was schlimmer ist kann ich dir nicht sagen , Fakt ist das beides nicht super ist. Aber solche Dinge passieren eben. Man kann sie nicht vorhersehen, es passiert. Und wenn du dir sicher bist das es niemals wieder passiert dann würde ich versuchen das abzuschließen. Gewissensbisse zeigen ja auch das du das nicht bewusst gemacht hast, sondern es quasi just in dem Moment dazu kam. 

Ich hoffe aber für dich das du für dich noch die richtige Wahl triffst

Gefällt mir

L
lacy_12888945
06.02.17 um 18:27

Doch, das ist schon schlimm. Es hätte mir nicht passieren dürfen

11 -Gefällt mir