Home / Forum / Liebe & Beziehung / Einem Mann die Liebe gestehen =(

Einem Mann die Liebe gestehen =(

23. August 2006 um 14:41

Hallo zusammen!
Bin neu hier, weil ich umbedingt Rat zu folgendem Problem brauche (welches mich ununterbrochen beschäftigt).

Also erstmal die Fakten :
Ich bin 18, neu in eine andere Stadt gezogen und habe mich verliebt. Er ist 19 und wir kennen uns schon länger, alles hat mit chatten angefangen.
Dieses jahr Februar haben wir uns das erste Mal getroffen und seit ich hier wohne treffen wir uns öfter (da er auch hier wohnt).
Er besucht mich öfter in meiner Wohnung, hat schon hier übernachtet (heute auch =) ) und mich gestern vom Bahnhof geholt und dann sind wir zu mir.

Schön und gut bis dahin, wenn ich mich nicht in ihn verguckt hätte. Er ist auch immer total nett und lieb zu mir.

Wenn wir über Internet schreiben nennt er mich "Schatz" und will in meinen Armen liegen.

Wenn er aber dann wieder weg ist, schreibt er auch mal gar nicht (zurück), oder meldet sich nicht.

Heute ist er zum Beispiel einfach abgerauscht, mit der Begründung er müsse zu seiner Ausbilderin.

Nunja und ich weiß echt nicht, woran ich bei ihm bin. Ich würd gern eine Beziehung mit ihm haben, und ihm sagen, dass ich mich in ihn verliebt habe. Aber ich habe scho arg Angst vor einer Abfuhr. Ich habe nämliche keine Lust mehr auf Treffen, die sich zufällig ergeben und auf was, was so ungeregelt ist.

Wie würdet ihr weitermachen bzw. ihm die Gefühle gestehen?

Ich wär echt soooo dankbar, wenn mir jemand seine Meinung schreibt =)

Lg an euch

Mehr lesen

23. August 2006 um 15:01

Also...
... so wie ich die Sache sehe mag er dich ja auch.
Ihr macht ja des öfteren was miteinander.
Du musst ihm einfach sagen was du von ihm willst, bzw. was du für ihn empfindest.
Sonst verlierst du ihn irgendwann. Vielleicht traut er sich ja auch nicht dir seine Gefühle zu gestehn.
Sei mutig und mach den ersten Schritt! Du hast doch nichts zu verlieren, du kannst nur gewinnen!

Lg Caro

Gefällt mir

23. August 2006 um 15:12
In Antwort auf caro198304

Also...
Du musst ihm einfach sagen was du von ihm willst, bzw. was du für ihn empfindest.
Sonst verlierst du ihn irgendwann. Vielleicht traut er sich ja auch nicht dir seine Gefühle zu gestehn.
Sei mutig und mach den ersten Schritt! Du hast doch nichts zu verlieren, du kannst nur gewinnen!

Lg Caro

...
joa ich denk auch, dass er mich mag...

werd ich wohl oder übel tun müssen

ich hab nur voll angst vor seiner reaktion...aber ich sollte echt denke ich alles auf eine karte setzen

meinst du ich sollt echt gleich sagen was sache ist oder erstmal langsam rantesten?

Gefällt mir

23. August 2006 um 15:16

Also...

Lg Caro

Ich würd...
... einfach mal zu ihm sagen dass du mit ihm reden musst!
Dann würd ich ihn einfach fragen, was das zwischen euch ist. Und ob er dich mag, ob du ihm was bedeutest. Du musst es ihm sagen, dass du was für ihn empfindest. Wenn du es nicht tust, kann es sein dass du ihn ganz verlierst.
Es hört sich ja wirklich so an als ob er dich auch sehr gern mag, von daher wage es einfach. Du hast nix zu verlieren.
Viel Glück dabei!

Gefällt mir

23. August 2006 um 15:24

Ich würd...
... einfach mal zu ihm sagen dass du mit ihm reden musst!
Dann würd ich ihn einfach fragen, was das zwischen euch ist. Und ob er dich mag, ob du ihm was bedeutest. Du musst es ihm sagen, dass du was für ihn empfindest. Wenn du es nicht tust, kann es sein dass du ihn ganz verlierst.
Es hört sich ja wirklich so an als ob er dich auch sehr gern mag, von daher wage es einfach. Du hast nix zu verlieren.
Viel Glück dabei!

...
joa des wird wohl das einzig richtige sein =)
ich hoff echt ich verlier nichts dabei =)

danke für die antwort

Gefällt mir

23. August 2006 um 15:29
In Antwort auf inlove181

...
joa des wird wohl das einzig richtige sein =)
ich hoff echt ich verlier nichts dabei =)

danke für die antwort

Es ist auch das einzig richtige!!!
Und du wirst endlich wissen ob er auch was für dich empfindet.
Wenn nicht, dann hast du wenigstens Klarheit. Auch wenn es dann vielleicht hart sein mag. Aber die Wahrheit ist besser als die Ungewissheit oder?
Also sei ganz offen und sprech ihn drauf an. Dann wirst du sehn was er zu sagen hat.

lg Caro

Gefällt mir

23. August 2006 um 15:36

Es ist auch das einzig richtige!!!
Und du wirst endlich wissen ob er auch was für dich empfindet.
Wenn nicht, dann hast du wenigstens Klarheit. Auch wenn es dann vielleicht hart sein mag. Aber die Wahrheit ist besser als die Ungewissheit oder?
Also sei ganz offen und sprech ihn drauf an. Dann wirst du sehn was er zu sagen hat.

lg Caro

...
stimmt des is in jedem fall viel besser, werd ich auch tun....

Gefällt mir

23. August 2006 um 15:42

Stop, stop, stop!
Liebe In-Love, bist Du verrückt geworden? Oute Dich nicht!!!

Du schreibst nicht, ob Ihr schon miteinander was hattet/habt. Du schreibst, er übernachtet bei Dir? Was genau heisst das?

Er weiss sowieso schon, was Du für ihn empfindest. Du musst ihn dahin bringen, dass er sich in Dich verliebt. Wenn das nicht funktioniert, hat auch das Reden keinen Sinn.

Du bist eine Frau: locken ist besser als reden....

Gefällt mir

23. August 2006 um 15:47
In Antwort auf anne1967

Stop, stop, stop!
Liebe In-Love, bist Du verrückt geworden? Oute Dich nicht!!!

Du schreibst nicht, ob Ihr schon miteinander was hattet/habt. Du schreibst, er übernachtet bei Dir? Was genau heisst das?

Er weiss sowieso schon, was Du für ihn empfindest. Du musst ihn dahin bringen, dass er sich in Dich verliebt. Wenn das nicht funktioniert, hat auch das Reden keinen Sinn.

Du bist eine Frau: locken ist besser als reden....

...
ja er übernachtet bei mir und es lief auch schon öfter etwas =)

ich versuch ihn schon so gut es geht, nach mir verrückt zu machen, nur weiß ich ja nicht, ob es auch wirkt =)

Gefällt mir

23. August 2006 um 16:05
In Antwort auf inlove181

...
ja er übernachtet bei mir und es lief auch schon öfter etwas =)

ich versuch ihn schon so gut es geht, nach mir verrückt zu machen, nur weiß ich ja nicht, ob es auch wirkt =)

Verstehe,
aber wenn DAS nicht funktioniert, funktioniert gar nichts!!!

Und dann wirkt das Reden nur noch abtörnend. Das ist leider leider das grausame Spiel der Liebe. Sobald Du selbst verliebt bist, bist Du immer der/die Verletzbare. Wenn Du Dich aber erstmal verbal geoutet hast, ist alles vorbei.

Deswegen halte durch und rede nicht darüber. Du machst Dich sonst zu uninteressant. So blöd sich das anhört, aber die Männer funktionieren alle so - egal ob 12 oder 120!

Gefällt mir

23. August 2006 um 16:39
In Antwort auf anne1967

Verstehe,
aber wenn DAS nicht funktioniert, funktioniert gar nichts!!!

Und dann wirkt das Reden nur noch abtörnend. Das ist leider leider das grausame Spiel der Liebe. Sobald Du selbst verliebt bist, bist Du immer der/die Verletzbare. Wenn Du Dich aber erstmal verbal geoutet hast, ist alles vorbei.

Deswegen halte durch und rede nicht darüber. Du machst Dich sonst zu uninteressant. So blöd sich das anhört, aber die Männer funktionieren alle so - egal ob 12 oder 120!

...
joa männer sind wohl so...aber manchmal halt auch zu blöd (sorry) die einfachsten zeichen zu erkennen

Gefällt mir

23. August 2006 um 16:41

Nicht sagen!!!!!!!!!!
Ich hab mal nur zu viele Zeichen gegeben... also häufiger gemeldet... etc. und da war bei

ihm schon weniger Interesse da.

Und schau an, als ich den Kontakt eingeschränkt hab... wer meldet sich und gibt sich Mühe... etc.

ER.

Aber ich bin zu schnell drauf eingestiegen... weil es ja quasi nur geplant war...

Jetzt haben wir seit 5 Mon. nichts voneinander gehört und warten vermutlich beide auf die

nächste Party, auf der wir uns sehen und den Kontakt wieder aufnehmen können....

Gefällt mir

23. August 2006 um 16:43
In Antwort auf sucheantwort1

Nicht sagen!!!!!!!!!!
Ich hab mal nur zu viele Zeichen gegeben... also häufiger gemeldet... etc. und da war bei

ihm schon weniger Interesse da.

Und schau an, als ich den Kontakt eingeschränkt hab... wer meldet sich und gibt sich Mühe... etc.

ER.

Aber ich bin zu schnell drauf eingestiegen... weil es ja quasi nur geplant war...

Jetzt haben wir seit 5 Mon. nichts voneinander gehört und warten vermutlich beide auf die

nächste Party, auf der wir uns sehen und den Kontakt wieder aufnehmen können....

...
ja das is scho richtig, dass man es auch übertreiben kann...
man muss sie manchmal einfach zappeln lassen, aber irgendwann ist auch genug

Gefällt mir

13. September 2006 um 15:12

Und????
Was hast du gemacht???
Bzw. wars richtig, was du gemacht hast...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen