Forum / Liebe & Beziehung

Eine weitere Chance bekommen

18.05.21 um 16:54

Hey. Ich schreibe das allererste mal in einem Forum rundum Beziehungsratgeber. Ich weiß nicht, was ich mir davon erhoffe. Aber hauptsächlich wie ihr an ihrer Stelle handeln würdet.

Es gibt da eine Frau, die ich unbedingt, über alles auf der Welt zurück gewinnen will. Ich schildere kurz unsere Situation :

Wir haben uns vor ca 10 Monaten auf der Arbeit kennengelernt. Damals hat sie ziemlich schnell Interesse an mir gezeigt. Ich hatte anfänglich auch Interesse an mehr.  Wir sind aber schnell zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist, wenn wir Arbeitskollegen blieben.
Mein Interesse war danach weg, aber sie hatte immer weiter Interesse an mir gehabt. Irgendwann haben wir uns für eine F+ Beziehung entschieden. Für mich war das super, weil ich kein Verbindlichkeiten eingehen wollte.
Ich muss dazu sagen, ich wurde vor acht Jahren in einer Beziehung sehr verletzt   weswegen ich Angst habe mich jemanden zu öffnen und mein Herz jemanden zu schenken.
In den darauffolgenden Monaten ging es mal rauf und wiedwe runter. Wie eine Achterbahn. Ich habe gespürt, dass sie mehr wollte und habe sie immer wieder zurückgedrängt.  Das muss sie unheimlich verletzt haben und es tut mir wahnsinnig leid. Ich hatte all die Zeit keine Beziehung im Kopf und wollte auch nicht mehr ,muss ihr aber wahrscheinlich immer wieder Anzeichen dafür gegeben haben. Ich bin generell nämlich ein sanfter und liebervoller Mensch,  kuschel gerne und beim Sex liebe ich auch küssen und streicheln usw.
Wir haben es mehrere Male unterbrochen und wieder aufgenommen,  weil wir uns immer wieder angezogen haben. 
Vor 2-3 Monaten habe ich plötzlich angefangen sie mit anderen Augen zu sehen. Ich wollte mehr und hab es ihr gebeichtet. Zu der Zeit hatte sie schon aufgegeben, dass ich jemals was für sie empfinden werde. Sie gab mir eine Chance und betonte, dass ich sie nicht verletzen soll, wenn sie auf mich eingeht. Auch sie hat in der Vergangenheit viel durchgemacht. 
Natürlich habe ich die Chance vermasselt und sie verletzt. Es gab eine Diskussion wie unsere Zukunft aussieht. Sie hat vier Katzen und ich habe gesagt, dass ich in meiner zukunft keine Katzen vorstellen kann oder maximal 1. Sie war verletzt und erschüttert, dass ich nicht vorher daran gedacht habe, ob ich es mir mit Katzen vorstellen könnte, bevor ich sie verletze.
Ich hatte in meinem Leben nie Haustiere und meine Eltern haben mir beigebracht , dass Haustiere nicjt gut sind . Selbst bin aber eigentlich ein Tierliebhaber. Ich hatte einfach nicht so weit in die Zukunft geschaut, dass wir in paar Jahren mal zusammenziehen werden und Katzen dabei sind. All die Monate hatte ich kein Interesse und auch Katzen wareb nicht auf dem radar. Und zwei Wochen nach dem Liebesgeständnis von mir fühlte ich mich etwas überrumpelt mit den Katzen. 
wir haben es daraufhin beendet.
Eine woche später habe ich ihr geschrieben, dass ich die Katzen akzeptiere und es gerne wieder versuchen möchte. Aber seitdem lässt sich mich nicht mehr an sie ran. Will Abstand , nie wieder Kontakt und sagt es könnte zwischen und niemals funktionieren,  weil es immer das gleiche sein wird. Heute ist es die Katze   morgen etwas anderes.
bei all dem habe ich ihr etwas schreckliches gesagt und dabei ihren ex in Schutz genommen. Sie hat sehr schlechte Erfahrung mit ihm gemacht. 

Nun tu ich alles daran ihr zu beweisen, dass ich es ernst meine und in erster Linie lasse ich sie in ruhe und gebe ihr den Abstand. Ich habe nächsten monat sogar eine Katze. Ich wollte selbst immer eine und damit kann ich ihr auch zeigen, dass Katzen für mich kein Problem sind.

Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr Zeit gebe und ich auf sie warten werde, auch wenn die Hoffnung auf eine Chance gleich 0 ist. Deswegen leide ich zurzeit jeden einzelnen Tag. Jeder Tag blutet mein Herz und ich kann nicht mehr, aber ich will nicht aufgeben , weil ich dadurch mir und ihr zeige, dass ich nicht stark genug für die Beziehung bin, um ihr zerstörten Vertrauen wieder aufzubauen. 

Meine frage ist:  
glaubt ihr  ich habe überhaupt noch eine Chance, denn sie hat sehr klar zu verstehen gegeben, dass sie mir nie wieder eine Chance geben wird und dass sie schauen will  dass sie jemanden findet, der sie schätzt wie sie ist und kein jahr dafür braucht.

Danke euch allen fürs lesen und die Hilfe. 

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?