Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eine Liebe ohne Zukunft? Jeder Gedanke würde mir helfen..

Eine Liebe ohne Zukunft? Jeder Gedanke würde mir helfen..

6. Januar 2013 um 13:04

Hallo liebes Forum,

Ich bin MA Studentin und habe letztes Jahr ein Semester in Kampala, Uganda verbracht. Ich habe mich in dieser Zeit in einen Ugander, auch Student, verliebt, und wir hatten eine großartige Zeit zusammen - so intensiv habe ich selten eine Beziehung erfahren. Ich bin für Weihnachten nachhause, aber jetzt wieder in Uganda - für meine MA Forschung, die ich aber im Norden des Landes durchführe(n) muss, nicht in Kampala wo er lebt. Das war auch von Anfang klar, nur haben wir es beide nicht richtig zur Sprache bringen können bevor ich über Weihnachten zuhause war. Zudem soll ich die MA Arbeit dann auch bei meinem Betreuer in Namibia schreiben. Das heisst vor Juni, mein Abgabe Termin, bin ich erst in Norden Ugandas und dann in Namibia, mit 2 Wochen Kampala dazwischen. Er sagt er hält dass nicht aus - als Student ist er an Kampala gebunden und es tut ihm zu sehr weh, wenn wir uns effektiv 6 Monate nicht sehen und es auch keinen Plan für danach gibt. Deswegen ist er jetzt, nach meiner Rückkehr nach Uganda, auf Distanz gegangen um sich 'zu schützen', wobei er sehr klar ist darin dass er die Beziehung will und sich so sehr eine Zukunft wünscht. Mir tut das alles furchtbar weh, weil ich natürlich sehe dass wir eigentlich nur eine Perspektive haben wenn ich aktiv auf Jobsuche gehe in Uganda oder sonstwie eine Situation herstelle, in der klar ist dass ich nach der MA Arbeit nach Uganda zurückkehre. Jetzt sitze ich also in Norduganda und soll Daten erheben, und kann einfach nicht vor Herzschmerz und Gedanken, wie ich mit diesen Gefühlen umgehen soll. Über jedes Kommentar würde mich daher sehr freuen...!
Ganz liebe Grüße,
Lakica

Mehr lesen

6. Januar 2013 um 22:33

Schwere Entscheidung
Aber was ist wichtiger??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper