Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eine frau in der öffentlichkeit ansprechen

Eine frau in der öffentlichkeit ansprechen

24. Mai 2015 um 19:51

Hallo community

Ich habe folgendes Problem und zwar ich bin jetzt schon seid einiger Zeit single was eventuell daran liegt das ich nicht so viel mit frauen zu tun habe.
Ich hätte gerne wieder eine Beziehung, ich sehe jeden tag frauen die mir gefallen egal ob an der u bahn oder in der u bahn oder auch mal an der bushaltestelle oder wenn ich mal auf festivals bin oder so.
Das problem ist ich bin was das erste ansprechen angeht etwas schüchtern weil ich einfach nicht weiß wie ich sie ansprechen soll oder wie sie darauf reagieren würde.
Ich habe mir schon einige gedanken gemacht wie ich eine frau ansprechen würde und wollte mal wissen wie ihr das findet grade die frauen hier in der community wie ihr z.b darauf reagieren würdet.

Also ich hatte mir folgendes überlegt,

entschuldige das ich dich hier so einfach anspreche aber du bist mir von dahinten aufgefallen und ich finde du siehst sehr nett und sehr hübsch aus und ich dachte mir man kann sich mal kennenlernen.

Wie findet ihr das?
Könnte ich damit erfolg haben?
Mehr als Nein oder sorry ich habe einen freund kann sie ja nicht sagen oder?
Dieser satz ist ja das was ich im moment ja dann auch wirklich denke über die frau.
Und ich mag es eher auf die ehrliche art anstatt irgendwelche dummen sprüche oder so.

Mehr lesen

24. Mai 2015 um 19:57

Wie finde ich das....
Vorab...dein Text ist anstrengend zu lesen...darf ich dir mal einfach so 100 Beistriche oder Punkte schenken.

Wenn man dein Eingangsposting liest kommt man nicht umhin, deine Unsicherheit raus zu lesen...
ich kann jetzt nur eine subjektive Meinung abgeben zu deinem Versuch, eine Frau anzusprechen...

die Wortwahl würe ich noch einmal überdenken...

Das positive dabei ist, dass du ehrlich wenn auch ein wenig ungeschickt rüber kommst....

ich bin sicher es werden sich ein paar geübte männliche User hier finden, die dir mit Tipps zur Seite stehen werden.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2015 um 20:06

Bei mir nicht...
... einem Ansprechen sollte ein non-verbaler Flirt vorausgehen und "den Weg ebnen", alles andere beisst bei mir auf Granit.

Ausserdem merkt Deinem Satz an, dass er vorbereitet ist - und auch das ist ein Minuspunkt. Ich will eine Frau sein, die jemandem tatsächlich gerade aufgefallen ist und das ganze sollte einen Bezug zur Situation und zu mir haben, ich steh nicht darauf, die Gelegenheit zu sein, den vorbereiteten Spruch jetzt mal anzubringen.

Aber ich sollte wohl dazu sagen: ich bin eh nicht Dein Beuteschema, vielleicht klappt es bei den Frauen, die Du Dir aussuchst auch so - geantwortet habe ich trotzdem, weil ich beide Punkte generell wichtig und sinnvoll finde - zumindest dürfte es die Chancen erhöhen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2015 um 20:47

Was den für Tipps?
Bist du immer so unentspannt? *schmunzelt*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2015 um 22:55

Viele Mädels. ..
Wahrscheinlich musst du noch üben.....*schmunzelt*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Angst vor Trennung
Von: nakato_12519933
neu
24. Mai 2015 um 22:30
Noch mehr Inspiration?
pinterest