Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eine Frage an Erfahrene "Schweisser"

Eine Frage an Erfahrene "Schweisser"

31. August 2013 um 15:44 Letzte Antwort: 2. September 2013 um 12:05

Liebe User, ich bin zurzeit in der Turkei bei meinem verlobten wir wollen bald heiraten (er wird nach Deutschland kommen) wir reden schon seit Wochen darüber ob er seinen beruf den er seit 11 Jahren in der turkei ausubt (Schweisser Meister) auch in Deutschland machen kann. Hat jemand Erfahrung? Wird er dann auch gut verdienen? Uber Antworten wurde ich mich sehr freuen. Liebe Gruesse und Kuesse

Mehr lesen

31. August 2013 um 15:47

Wenn
er die europäischen scheine hat,wird er wohl nicht so viel probleme haben.
aber ob er direkt als meister einsteigen kann,das bezweifel ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2013 um 16:25

Das Problem wird nicht die qualifikation sein
sondern die deutsche Art, Dinge zu tun.

Und wenn Du da nicht reingewachsen bist, wird's echt schwer. Da gibt es Gesetze, Verordnungen, Bestimmungen, ungeschriebene Regeln... wird schwer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2013 um 17:13
In Antwort auf torti04

Wenn
er die europäischen scheine hat,wird er wohl nicht so viel probleme haben.
aber ob er direkt als meister einsteigen kann,das bezweifel ich.

Hallo
Danke fur die antworten. Ich möchte naturlich nicht das er sofort meister wird sondern das er sofort anfangen kann zu arbeiten und auch wenigstens gut bezahlt wird. Muss er dafur erst ne Schule besuchen damit er das auch hier bei uns machen kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2013 um 17:29

Kommt drauf an,
frag am besten mal bei der Innung an. Hierzulande heißt die Qulifikation meines Wissens nach "Schlosser" mit dem Zusatz "geprüfter Schweißer der Metallverarbeitung"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2013 um 19:16
In Antwort auf worldgrid

Kommt drauf an,
frag am besten mal bei der Innung an. Hierzulande heißt die Qulifikation meines Wissens nach "Schlosser" mit dem Zusatz "geprüfter Schweißer der Metallverarbeitung"

..
Dann frage ich erst mal bei der arge nach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2013 um 12:05

Hallo
Danke fur die ganzen Informationen. Ich weiß das er nicht sofort arbeiten kann. Er muss erst 6 Monate in einen deutsch kurs besuchen und 6 Monate in Deutschland auch einen deutsch kurs besuchen. Danach will er aber sofort anfangen zu arbeiten! Wisst ihr vielleicht wieviel Schweisser verdienen? LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook