Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eine alte Liebe meldet sich wieder....

Eine alte Liebe meldet sich wieder....

19. September 2017 um 15:08

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade ziemlich durcheinander mit meinen Gefühlen.

​Seit Anfang August bin ich in einer Beziehung. Ich bin sehr glücklich mit ihm, wir verstehen uns bestens und ich würde schon sagen, dass ich ihn liebe. Es könnte nicht besser laufen.

​Aber seit ein paar Wochen (also auch schon, bevor wir, mein Freund und ich, offiziell zusammen waren) meldet sich öfters ein Freund, in den ich mal sehr verliebt war. Die Geschichte mit ihm ist ein gutes Jahr her. Es war ein ewiges hin und her. Wir waren jedoch nie zusammen, weil er mich zwar sehr mochte, aber nicht mehr wollte.
​Ich hatte es dann irgendwann akzeptiert und wir sind seither eigentlich ganz gut befreundet.
Er hat mir erzählt, dass er auch jemand neues kennengelernt hat und wohl auch schon mit ihr zusammen ist.
Dennoch schreibt und sagt er mir öfters in letzter Zeit Sachen wie "Er vermisse mich...es wäre so eine schöne Zeit mit mir gewesen...ich sei eine wundervolle, schöne Frau..."

​Bei mir weckt das leider alte Gefühle...Zumal ich auch gerne Zeit mit ihm verbringe. Es ist immer sehr lustig und schön mit ihm. Aber für mich ist es rein freundschaftlich.
​Ich habe ihn schon mehrmals gefragt, was er mit den Sachen, die er sagt, bezwecken will. Schließlich sind wir beide in festen Händen.
​Aber er kann mir keine eindeutige Antwort geben, ausser, dass er wohl oft an mich denke und diese Gefühle wohl einfach da wären.
Dass er damals nicht mehr wollte, damit habe ich ihn auch schon konfrontiert.

​Wie gesagt, bei mir weckt das alles alte Gefühle und bringt mich durcheinander. Sogar soweit, dass ich meine Beziehung mit meinem Freund in frage stelle.

​Kann mir jemand einen guten Rat geben, was ich machen soll?
​Ich will nicht meine momentane Beziehung einfach so wegwerfen wegen ihm...schließlich liebe ich ja auch meinen Freund...
​Aber es macht was mit mir und das kann ich auch nicht ignorieren...
​Hilfe!

Mehr lesen

19. September 2017 um 15:26

hey erstmal

Ich hatte mal so eine ähnliche situation nur dass ich männlich bin und damals eine ehemalige Geliebte mich anfing zu verwirren obwohl ich in einer beziehung war. Ich verstehe dich sehr gut aber ich sage dir eins: alte gefühle simd gefährlich. Oftmals passiert es dann dass man in erinnerungen schwelgt und an diese schönen Momente denkt man vermisst dann nicht die person sondern diese Momente die man miteinander teilte. 
Du liebst deinen freund aber der kerl verwirrt dich das beste für alle wäre : Halte dich fern. Es ist gesünder für dich und auch für deine beziehung. Man kann zwar reden aber ich glaube niht dass das alles auf einer harmlosen Freundschaft basieren würde. Hätte ich mich damals auf diese "Manipulation" eingelassen, hätte ich es bereut und du bestimmt auch. Triff kluge entscheidungen 

ich wünsche dir viel Kraft

2 LikesGefällt mir

19. September 2017 um 15:31
In Antwort auf transalp1995

hey erstmal

Ich hatte mal so eine ähnliche situation nur dass ich männlich bin und damals eine ehemalige Geliebte mich anfing zu verwirren obwohl ich in einer beziehung war. Ich verstehe dich sehr gut aber ich sage dir eins: alte gefühle simd gefährlich. Oftmals passiert es dann dass man in erinnerungen schwelgt und an diese schönen Momente denkt man vermisst dann nicht die person sondern diese Momente die man miteinander teilte. 
Du liebst deinen freund aber der kerl verwirrt dich das beste für alle wäre : Halte dich fern. Es ist gesünder für dich und auch für deine beziehung. Man kann zwar reden aber ich glaube niht dass das alles auf einer harmlosen Freundschaft basieren würde. Hätte ich mich damals auf diese "Manipulation" eingelassen, hätte ich es bereut und du bestimmt auch. Triff kluge entscheidungen 

ich wünsche dir viel Kraft

Danke erstmal für deine Antwort.
​Ich habe das gedanklich schon mal durchgespielt, wenn ich mich drauf einlassen würde und denke schon, dass ich es bereuen würde. 
​Ich glaube, ich könnte es gar nicht, weil ich meinen Freund damit sehr verletzen würde. Das kann ich einfach nicht.
​Und dennoch ist da dieser leise Gedanke, "was wäre wenn...."...

​Hast du dann damals einfach den Kontakt abgebrochen? Ohne Erklärung?

Gefällt mir

19. September 2017 um 15:37
In Antwort auf kassiopeia24

Danke erstmal für deine Antwort.
​Ich habe das gedanklich schon mal durchgespielt, wenn ich mich drauf einlassen würde und denke schon, dass ich es bereuen würde. 
​Ich glaube, ich könnte es gar nicht, weil ich meinen Freund damit sehr verletzen würde. Das kann ich einfach nicht.
​Und dennoch ist da dieser leise Gedanke, "was wäre wenn...."...

​Hast du dann damals einfach den Kontakt abgebrochen? Ohne Erklärung?

dein herz weiß genau was du willst : du liebst deinen freund und allein diese Reue die du verspürst ist ein klares Zeichen. Dieses "was wäre wenn" darf nicht die Oberhand gewinnen. Ich kenne diesen gedanken, es sit nur dieses Vermissen der alten gemeinsamen Zeiten "ach wenn wir das wieder erleben könnten" aber genau das ist gefährlich, lass dich nicht fehlleiten.. 
Ich habe ihr damals geschrieben, dass ich es nicht richtig finde  den Kontakt mit ihr zu pflegen weil wir damals emotional zu sehr gebunden waren und ich das meiner Freundin nicht antun will. Sie versuchte es noch gerade zu biegen und mich zu verwirren, aber ich hab relativ schnell abgebrochen. 

du schaffst das

1 LikesGefällt mir

19. September 2017 um 16:02
In Antwort auf transalp1995

dein herz weiß genau was du willst : du liebst deinen freund und allein diese Reue die du verspürst ist ein klares Zeichen. Dieses "was wäre wenn" darf nicht die Oberhand gewinnen. Ich kenne diesen gedanken, es sit nur dieses Vermissen der alten gemeinsamen Zeiten "ach wenn wir das wieder erleben könnten" aber genau das ist gefährlich, lass dich nicht fehlleiten.. 
Ich habe ihr damals geschrieben, dass ich es nicht richtig finde  den Kontakt mit ihr zu pflegen weil wir damals emotional zu sehr gebunden waren und ich das meiner Freundin nicht antun will. Sie versuchte es noch gerade zu biegen und mich zu verwirren, aber ich hab relativ schnell abgebrochen. 

du schaffst das

Das ist natürlich sehr hart, den Kontakt abzubrechen...weil ich ihn ja schon irgendwie auch mag, auch nur als Freund. 
​Aber vielleicht ist es wirklich besser, ehe noch wirklich was passiert, was ich bereuen würde.
​Danke für deinen Rat!  

Gefällt mir

19. September 2017 um 16:16

Ja, es könnte so einfach sein. 
​Aber ich bin nunmal  kein gefühlloser  Mensch, der andere mal eben so ignoriert oder die Freundschaft kündigt. 

Gefällt mir

19. September 2017 um 16:19

Brich den Kontakt mit ihm ab.

1 LikesGefällt mir

19. September 2017 um 16:20

Ja, es könnte so einfach sein. 
​Aber ich bin nunmal  kein gefühlloser  Mensch, der andere mal eben so ignoriert oder die Freundschaft kündigt. 

Deinem Partner gegenüber verhältst du dich aber gerade sehr gefühllos

1 LikesGefällt mir

19. September 2017 um 16:21
In Antwort auf onalim420

Deinem Partner gegenüber verhältst du dich aber gerade sehr gefühllos

Ganz im Gegenteil, sonst würde ich mir nicht so sehr den Kopf darüber zerbrechen!

Gefällt mir

19. September 2017 um 16:28

Wenn du die vorherigen Einträge lesen würdest, könntest du erkennen, dass ich sehr wohl an einer Lösung interessiert bin und mit dem Rat von Transalp1995 schon durchaus eine gefunden habe. 
​Deswegen darf ich mir trotzdem noch Gedanken darüber machen, was das bedeutet und wie ich das anstellen kann. 

Gefällt mir

19. September 2017 um 16:31

Ganz im Gegenteil, sonst würde ich mir nicht so sehr den Kopf darüber zerbrechen!

Du zerbrichst dir den Kopf, vernachlässigst aber bei deiner Entscheidung, wie weiterzumachen, extrem deinen Partner.

"Ja nein, Kontaktabbruch geht nicht, mag ja den anderen auch als Freund." bis dann mal was passiert, dann sehen wir deinen nächsten Thread "Habe meine grosse Liebe betrogen".

1 LikesGefällt mir

19. September 2017 um 16:34

Ach was. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich es nicht machen würde. 
​Aber wie gesagt, deswegen darf ich mir trotzdem noch Gedanken darüber machen. 

Gefällt mir

19. September 2017 um 16:39
In Antwort auf onalim420

Du zerbrichst dir den Kopf, vernachlässigst aber bei deiner Entscheidung, wie weiterzumachen, extrem deinen Partner.

"Ja nein, Kontaktabbruch geht nicht, mag ja den anderen auch als Freund." bis dann mal was passiert, dann sehen wir deinen nächsten Thread "Habe meine grosse Liebe betrogen".

Nein, das tue ich wirklich nicht. Mir ist es wichtig, meinen Freund nicht zu verletzten, weil ich ihn liebe. Deswegen wird es daraus hinauslaufen, dass ich den Kontakt abbrechen werde. 
​Ich kann es nicht ausstehen, wenn Sachen behauptet werden, die nicht stimmen. Du weißt doch gar nicht, was in mir vorgeht und welche Gedanken ich mir mache. 

Gefällt mir

19. September 2017 um 16:48

Da hast du eigentlich Recht. 
​Und er hintergeht dabei ja auch irgendwie seine Freundin...

1 LikesGefällt mir

19. September 2017 um 16:50

Nein, das tue ich wirklich nicht. Mir ist es wichtig, meinen Freund nicht zu verletzten, weil ich ihn liebe. Deswegen wird es daraus hinauslaufen, dass ich den Kontakt abbrechen werde. 
​Ich kann es nicht ausstehen, wenn Sachen behauptet werden, die nicht stimmen. Du weißt doch gar nicht, was in mir vorgeht und welche Gedanken ich mir mache. 

​"Wie gesagt, bei mir weckt das alles alte Gefühle und bringt mich durcheinander. Sogar soweit, dass ich meine Beziehung mit meinem Freund in frage stelle. "

​"Aber vielleicht ist es wirklich besser, ehe noch wirklich was passiert, was ich bereuen würde.
​Danke für deinen Rat!"

hört sich schwer nach liebe an

1 LikesGefällt mir

19. September 2017 um 16:59
In Antwort auf onalim420

​"Wie gesagt, bei mir weckt das alles alte Gefühle und bringt mich durcheinander. Sogar soweit, dass ich meine Beziehung mit meinem Freund in frage stelle. "

​"Aber vielleicht ist es wirklich besser, ehe noch wirklich was passiert, was ich bereuen würde.
​Danke für deinen Rat!"

hört sich schwer nach liebe an

Ich weiß nicht, was dein Problem ist, aber wenn du dich nicht mal ein bisschen in meine Lage versetzen kannst,  um mir einen verünftigen und verständnisvollen Rat zu geben, dann kann ich auf derartige Antworten von dir auch verzichten. 

Gefällt mir

19. September 2017 um 17:00

Ich weiß nicht, was dein Problem ist, aber wenn du dich nicht mal ein bisschen in meine Lage versetzen kannst,  um mir einen verünftigen und verständnisvollen Rat zu geben, dann kann ich auf derartige Antworten von dir auch verzichten. 

Ich hab dir doch schon einen Rat gegeben - brich den Kontakt mit dem "Freund" ab. Dies ist das einzig Richtige, was du tun kannst.

1 LikesGefällt mir

19. September 2017 um 17:11
In Antwort auf onalim420

Ich hab dir doch schon einen Rat gegeben - brich den Kontakt mit dem "Freund" ab. Dies ist das einzig Richtige, was du tun kannst.

Danke . Wozu dann die Diskussion?

Gefällt mir

19. September 2017 um 17:14

Danke . Wozu dann die Diskussion?

Du diskutierst doch mit mir

1 LikesGefällt mir

19. September 2017 um 17:21
In Antwort auf onalim420

Du diskutierst doch mit mir

Dazu gehören immer zwei  

Gefällt mir

19. September 2017 um 17:26

Dazu gehören immer zwei  

ich antworte nur

1 LikesGefällt mir

19. September 2017 um 17:45
In Antwort auf onalim420

ich antworte nur

Natürlich

Gefällt mir

19. September 2017 um 18:03

Es gibt ja auch immer Gründe, wieso alte Beziehungen nicht mehr existent sind, soway vergisst man leider ziemlich häufig.

Hör auf dein Herz, und genieße die Zeit mit deinem Freund und steh zu ihm.

Gefällt mir

19. September 2017 um 19:45

Wow, danke für deine ausführliche Antwort. 
​Wenn man es so betrachtet, hast du völlig recht. Was will ich mit einem Mann, der sich nicht festlegen kann und sich nicht sicher ist.
​Und was will ich mit schönen Worten, wenn dem keine Taten folgen...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Gefühle für den Bruder meines Kumpels
Von: jassy883
neu
19. September 2017 um 19:14
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen