Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ein wenig OT: Habe ich das kaputt gemacht?

Ein wenig OT: Habe ich das kaputt gemacht?

8. August 2017 um 14:14

Hallo zusammen...

ich habe mal wieder eine Sache, die mich mächtig beschäftigt, allerdings kann ich momentan mit niemanden darüber reden. :/

Ich muss ein wenig ausholen:

Mein Mann und ich sind Hobbymusiker und er hat bis vor ca 3 Jahren in einer Band gespielt.
Die Bandmitglieder waren ganz interessante Charaktere mit denen ich auch sehr gerne was unternahm und sie noch immer gerne sehe. (Wir laden sie immer zu unseren Festen ein...)

Ein Mitglied war/ist aber doch eher speziell. Er ist ein herzensguter Mensch, sehr beliebt und auch wirklich lustig - gemacht für die Bühne. Allerdings hat er relativ starke psychische Probleme (meine Ehepartner und ich kommen aus dem medizinischen Bereich) und teilweise sehr Verhaltensauffällig!

Mein Mann und er waren sehr dicke, wir waren gemeinsam im Urlaub und er hat uns jederzeit geholfen wo er konnte! Egal was war...

Na ja, irgendwann ist es allerdings gekippt und mein Mann - der auch recht speziell ist - hat die Art von dem Freund nicht mehr ertragen. Es war so schlimm geworden, dass er nach dem Telefonat mit dem Freund immer total aufgelöst und wütend war... :/

Ich wurde schwanger und mein Mann hatte nicht mehr so viel Lust auf die Proben usw. ... Er musste arbeiten, dann zu Hause noch die zickige schwangere (damals noch) Freundin... War nicht einfach!

Nach einem Telefonat mit dem Freund wurde er so wütend, dass er meinte, er kann ihn nicht mehr aushalten!! Ich war natürlich total parteiisch und sagte knapp, denn beende halt die Freundschaft.

Das tat mein Mann tatsächlich! Er verließ die Band, er kündigte dem Kerl wirklich die Freundschaft.

Ich hatte noch eine kurze Nachricht auf FB von dem "Exfreund" bekommen, er wünsche uns alles gute.

Es war Funkstille.
Wir haben geheiratet, bekamen ein zweites Kind, sind in ein großes Haus gezogen... Uns geht es wirklich gut und wir sind sehr dankbar dafür!
Die anderen Bandkollegen waren in jeden Schritt unserer Entwicklung involviert.

Natürlich bekamen wir über einen anderen gemeinsamen Freund, Infos zu dem "Exfreund". Was soll ich sagen, es hat sich teilweise schlecht angehört! Ich glaube, ihm geht es nicht mehr so gut...

Letztens waren wir auf einer Hochzeit, auf der auch er geladen war... Er kam! (Obwohl er andere Feste immer vermieden hatte)

Wir sahen uns also nach den 3 Jahren wieder. Ich freute mich und hätte gerne mit ihm geredet, aber es ging nicht... Nur so ganz kurze Sätze, die eher von ihm aus gingen. Er war freundlich. Von mir kam kaum was, ich konnte ihn nicht mal richtig ansehen!

Spät am Abend hörte ich irgendwann, dass er mit einer Frau die ich nicht kannte über mich redete. Ich hörte meinen Namen und die Frau sah auffallend unauffällig zu mir rüber. :/

So... Am Samstag war die Geburtstagsfeier meines Mannes. Es war haben uns kurz über die Hochzeitsfeier unterhalten.

Jetzt zu meinem aktuellen Problem/Anliegen...

Mir geht seit der Hochzeit der "Exfreund" nicht mehr aus dem Kopf. Ich muss die ganze Zeit daran denken, dass ich ihm evtl alles kaputt gemacht habe?

Ich habe ihm auf FB (wir sind da auch nicht mehr "befreundet) eine Nachricht geschrieben, in der ich versucht habe mich zu erklären bzw alles aus meiner Sicht zu schildern und mich zu entschuldigen.

Er antwortet nicht... Er hat als er die Nachricht gelesen hat, irgendwas geschrieben, aber es kam nix an bei mir. ... Das macht mich traurig und ich fühle mich schlecht!

Mein Mann meinte nach der Hochzeit, dass der oberflächliche Kontakt zu ihm gut ist, er allerdings nicht mehr so sein soll wie früher. ... Ich vermisse ihn irgendwie! Mir ist bewusst, dass es nie mehr so wird wie es mal war... Aber er fehlt!

Wir werden wahrscheinlich gar keinen Kontakt zu ihm pflegen, dazu ist zu viel zwischen den Männern passiert.

Habe ich alles kaputt gemacht? War es meine schuld, dass es zerbrochen ist? Wird er je antworten?

Entschuldigt den riesig langen Text!!

Lg




Mehr lesen

8. August 2017 um 14:21

Sorry, für den chaotischen Text!!! Am Handy zu schreiben ist anscheinend nichts für jedermann! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2017 um 14:30

Du bist da nicht mal "der letzte Tropfen"
Zwei Männer können gut miteinander auskommen oder nicht.
Wenn ja - kannst du nicht viel ändern. Wenn nein - noch weniger.
Also gib dir nicht die Schuld an deren "Trennung"

Wenn dein Mann keinen Grund zur Eifersucht hat dem gegenüber (und da musst du schon sicher sein!), kannst du ihn darauf ansprechen, dass du dich irgendwie schuldig fühlst...

Ansonsten - die Jungs sind groß, finden schon raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2017 um 15:04

Das beantworte ich gerne, das kam in diesem Mammuttext gar nicht richtig zur Sprache.

Und zwar waren sie als Band regional doch schon recht erforlgreich... Ich äußerte oft Bedenken, dass der Erfolg und mein Wunsch nach einer Familie gut zusammen passen.
Dann wurde ich schwanger, mein Mann verließ die Band.
Erstes Ding

Nachdem mein Mann meine "Ratschläge" immer beherzigt und auch fast alle annimmt, bedankte er sich auch bei mir, dass ich ihm "die Augen öffnete" ...
Zweites Ding.

Hätte ich vielleicht gesagt, er solle mit ihm ernsthaft reden, dass es so nicht weiter gehen kann? Vielleicht wäre alles anders gekommen...

Dann jetzt auf der Hochzeit... Er redet mit einer mir Fremden über mich. Bestimmt ging es um die Band :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2017 um 15:12
In Antwort auf heva38

Du bist da nicht mal "der letzte Tropfen"
Zwei Männer können gut miteinander auskommen oder nicht.
Wenn ja - kannst du nicht viel ändern. Wenn nein - noch weniger.
Also gib dir nicht die Schuld an deren "Trennung"

Wenn dein Mann keinen Grund zur Eifersucht hat dem gegenüber (und da musst du schon sicher sein!), kannst du ihn darauf ansprechen, dass du dich irgendwie schuldig fühlst...

Ansonsten - die Jungs sind groß, finden schon raus

Ich hatte schon öfters mit Ihm darüber gesprochen... Er meinte immer, dass es gut war, dass ich es so klar ausgesprochen habe! Dann wusste er, was zu tun ist ...

Ich hatte auch schon öfter angefragt, ob er sich vielleicht doch nicht noch mal mit ihm aussprechen möchte... Ne, er wolle keinen näheren Kontakt.
Ich könnte jedoch, wenn ich wollte... Aber das ist nicht das was ich möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2017 um 15:22
In Antwort auf heva38

Du bist da nicht mal "der letzte Tropfen"
Zwei Männer können gut miteinander auskommen oder nicht.
Wenn ja - kannst du nicht viel ändern. Wenn nein - noch weniger.
Also gib dir nicht die Schuld an deren "Trennung"

Wenn dein Mann keinen Grund zur Eifersucht hat dem gegenüber (und da musst du schon sicher sein!), kannst du ihn darauf ansprechen, dass du dich irgendwie schuldig fühlst...

Ansonsten - die Jungs sind groß, finden schon raus

Ich kann den anderen nur zustimmen...
​Gib dir nicht die Schuld ich weiß als Frau wie sich sowas anfühlen kann.
​Liebe Grüße Susanne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2017 um 15:24

Erstes Ding
Dass dein Mann jetzt nicht in der Band ist, hindert ihn nicht daran, gute Beziehung zu anderen Jungs zu erhalten. Nur zu diesem einen will er keinen Kontakt.
Das hat mit deiner Schwangerschaft echt wenig zu tun.

Zweites Ding
Dann hat dein Mann eine hohe Achtung bzw. Respekt von dir. Aber verwechsele bitte das nicht mit "Meinung aufdrängen"; er kann immer sich frei entscheiden. Deine Vorschläge kommen ihm sinnvoll vor, passen wohl auch zu seiner Meinung und bestätigen diese, aber nicht ersetzen.

Hättest du..? Vielleicht. Was wäre wenn...  

Das auf der Hochzeit: nein, es ging bestimmt um dich und deinen Mann.
Aber: wünscht er eine Beziehung zu dir oder zu seinem Freund? Wenn zu ihm, dann sollen sie das zwischen einander klären, und nicht mit dir.


Was du evtl. mitbedenken sollst: weißt du, was die eigentliche Ursache des Streits war?
Denn: falls der Typ sich z.B. über dich geäußert hatte, dann würde dein Mann sich "zwischen zwei Seiten" fühlen, und sich logischerweise für die Frau entscheiden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2017 um 15:26

Noch etwas...

Wir wollten alle zusammen ein großes Haus beziehen...
Das schlug der Freund vor, um mir meinen Familienwunsch und die Band umzusetzen.
Eine WG praktisch, allerdings mit 4 Wohnungen. Wir hatten sogar schon was im Visier... Dann kam der Knall.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2017 um 15:34
In Antwort auf heva38

Erstes Ding
Dass dein Mann jetzt nicht in der Band ist, hindert ihn nicht daran, gute Beziehung zu anderen Jungs zu erhalten. Nur zu diesem einen will er keinen Kontakt.
Das hat mit deiner Schwangerschaft echt wenig zu tun.

Zweites Ding
Dann hat dein Mann eine hohe Achtung bzw. Respekt von dir. Aber verwechsele bitte das nicht mit "Meinung aufdrängen"; er kann immer sich frei entscheiden. Deine Vorschläge kommen ihm sinnvoll vor, passen wohl auch zu seiner Meinung und bestätigen diese, aber nicht ersetzen.

Hättest du..? Vielleicht. Was wäre wenn...  

Das auf der Hochzeit: nein, es ging bestimmt um dich und deinen Mann.
Aber: wünscht er eine Beziehung zu dir oder zu seinem Freund? Wenn zu ihm, dann sollen sie das zwischen einander klären, und nicht mit dir.


Was du evtl. mitbedenken sollst: weißt du, was die eigentliche Ursache des Streits war?
Denn: falls der Typ sich z.B. über dich geäußert hatte, dann würde dein Mann sich "zwischen zwei Seiten" fühlen, und sich logischerweise für die Frau entscheiden...

Eigentlich hatte ich alles mitbekommen und als es zu dem Finale kam, war ich sogar dabei :/... 

Ich gewann eigentlich nie den Eindruck, dass er ein Problem mit mir hatte? Aber wer weiß, vielleicht gab es was? 

Vielleicht hat er über uns gesprochen, aber meinen Namen hat er so gegrummelt und dann hat die Frau zu mir rüber geguckt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2017 um 16:21
In Antwort auf yksusanneyk

Ich kann den anderen nur zustimmen...
​Gib dir nicht die Schuld ich weiß als Frau wie sich sowas anfühlen kann.
​Liebe Grüße Susanne

Ja... Es fühlt sich irgendwie echt blöd an. 

Ich würde einfach gerne von ihm hören, dass ich nicht schuld habe... Aber es kommt nichts. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2017 um 18:10

Ich konnte mich gerade nicht mehr anmelden, deswegen der neue Nick :P

Er vermisst die Band und auf der Bühne zu stehen. Aber immer, wenn ich ihm sage er solle doch zurück bzw sich vielleicht nach einer anderen umsehen, kommt immer nur: ich hab keine Zeit, die Kinder, die Arbeit, wir als Paar und die anderen Hobbys sind ja auch noch da. Ihr seid mir wichtiger.

Das ist super süß und es stimmt, die Zeit für uns ist tatsächlich sehr begrenzt... Allerdings vermisst er es, ja!
Ob er den Freund vermisst? Das weiß ich nicht, ehrlich gesagt.
Ich denke schon, aber er redet selten gut über ihn :/...
Manchmal wenn mir eine lustige Geschichte mit ihm einfällt, die ich dann erzähle, schmunzelt er und sagt dann, dass es ja schon cool war mit ihm. 

Und ja, die Pläne waren extravagant, aber wir hätten es durchgezogen. Wir waren teilweise wie eine Familie...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2017 um 18:14

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Wir waren befreundet, aber es gab eigentlich klare Grenzen. 

Der Freund hat kein einziges Mal auch nur versucht mich anzubaggern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2017 um 19:15

Die zwei kannten sich noch nicht sehr lange... Wir waren schon ein Paar, als sie sich zur Band zusammen fanden. 

Der Freund war/ist Leadsänger in der Gruppe. Er ist vom Charakter her relativ anstrengend auf längere Zeit. Es gab öfter Zankereien, die aber normal sind, wenn 2 Dickköpfe aufeinander treffen...

Allerdings ist dann etwas passiert, dass mein Mann ihn mit anderen Augen sah. 
Dieser Freund wollte sich Geld leihen von einem anderen und hatte ihn regelrecht bedroht! Mein Mann ging dazwischen. Die Situation wurde aufgelöst... :/

Als es krachte:
Es gab wie gesagt, diese Situation mit dem Anderen, diese ganzen Zankereien etc. ... 
Der Freund rief Abends an, mein Mann solle doch sich einen Schrank jetzt sofort für den neuen Bandräum ansehen, weil er sonst weg wäre. Mein Mann hatte keinen Bock, sie haben am Telefon gestritten... Ich war auch sauer und meinte, er solle sich jetzt nicht so behandeln lassen und das mit dem Kontaktabbruch!

Mein Mann machte Tabula Rasa, verließ die Band, kündigte die Freundschaft... Fertig!!!

Er wollte nicht mit ihm darüber reden, nix... Für ihn war es gegessen! Ich dachte mir aber dann sofort: Mist, was hast du gemacht! Das hätten sie schon untereinander klären sollen, ich hätte die Klappe halten sollen!  

Das ging so schnell, von guten Freunden zu fast schon Feinden... Und ja, an der Entwicklung dieser Beziehung war ich mehr beteiligt als ich hätte sein sollen! :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2017 um 19:26

Ja genau... Ich war nur stark mit einbezogen, vor allem von dem Freund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2017 um 19:28

Ich bin kein Bühnenmensch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2017 um 19:50

Na ja klar vermisse ich ihn!

Das ist mir nicht so aufgefallen, bis ich ihn an der Hochzeit wieder sah... Ich hatte ihn sehr gern. 
Wir hatten schon auch unsere Zankereien, aber es hat einfach alles gepasst... Und dann änderte sich alles. Am Anfang war ich darüber nicht unglücklich, aber jetzt merkte ich, dass ich es sch***e finde!

Auf der Hochzeit war ich so stolz und wollte ihm unsere Kinder vorstellen bzw zeigen, aber er hat sie kaum beachtet. Gut, ich war nicht mal fähig mit ihm zu reden. Ich habe mich wie eine Verräterin gefühlt!!

Ich hätte gerne mit Ihm über unsere Hochzeit geredet und einfach alles erzählt was so passiert ist. 

Ach, er fehlt mir schon! Mir fehlen die Zeiten, es war so lustig... Egal ob wir zu 7. waren (Band und alle Partner) oder auch nur zu 3. (mein Mann, ich und er). 

Na ja, er meldet sich nicht... Da ist die Sache für mich klar. Er sieht es wie ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2017 um 19:57

Ach du meinst, ob ich verknallt in ihn bin... Hmm... Das hatte ich mich auch schon gefragt.
Aber ich denke eher nicht. Ich kann mir keinen Sex mit ihm vorstellen, oder auch nur küssen :/... Da hört es bei mir auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen