Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ein Versuch Wert?

Ein Versuch Wert?

29. Juli 2016 um 8:56

Guten morgen Fories,

ich stehe vor einer seltsamen Situation und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich handeln soll. Daher bitte ich um objektive Meinungen

Ich versuche mich kurz zu halten:
Habe vor nun knapp 2 Monaten einen neuen Job in einer neuen Stadt begonnen.
Nach den ersten 2-3 Wochen grüßte mich morgens immer eine Frau beim vorbeigehen an meinem Büro. Sie strahle dabei immer regelrecht.
Damit keine Missverst. auftreten: Mein Büro liegt im EG, mehr oder weniger direkt neben dem Gebäudeeingang. Wenn ich also sage sie grüßt mich, dann nicht über den Flur, sondern draussen auf dem Weg ins Gebäude, bei dem sie unweigerlich an meinem Büro vorbei muss und da die Straße parallel läuft, kommt sie mir auch mit Blickrichtung engegen.
Und ja ich bin definitiv gemeint weil hinter mir kein anderes Büro mehr kommt und davon mal ab... sowas merkt man ja

Nun ja. Ich habe mich drüber gefreut. Ich kenne sie nicht und sie arbeitet auch in einer komplett anderen Abteilung.
Es ging soweit, dass ich mir das Ganze 2 Wochen angeguckt habe, wir uns nett grüßten und ich mich schon jeden morgen darauf freute. Ich wollte versuchen sie mal abzufangen, sie kam aber relativ unregelmäßig und ich wollte nicht im Flur 20 min "warten". Auf der anderen Seite müsste ich aufspringen und zum Eingang rennen wenn ich sie kommen sehe, was auch nicht dolle ist.
Nun ja, ich fasste mir trotzdem ein Herz und als hätte sie es gerochen, kam sie eines morgens sehr sehr früh und ging ohne Blick, ohne Gruß an meinem Büro vorbei.
Ab da kam gar nichts mehr. Kein freundliches Lächeln, kein Gruß, nichts. So ging das ab da an weiter.

Ich konnte mir keinen Reim darauf machen. Ich wurde komplett ignoriert.
In den darauf folgenden 3 Wochen lernte ich über eine App eine Frau kennen. Ich bin neu in die Stadt gezogen und suchte erstmal eigentlich nur Anschluss, nichts weiter.
Wir schrieben miteinander und eines morgens noch vor der Arbeit schlug ich ein Treffen vor, dass sie auch dfirekt annahm.

Und dann kommts Genau an diesem Morgen, kommt die Arbeitskollegin und grüßt mich strahlend über beide Ohren. Esoterik ist jetzt nicht zu 100% meins, aber da dachte ich schon man will mich vereppeln.
Habe mir auch weiter ncihts bei gedacht, seitdem grüßt sie aber wieder jeden morgen. Auch heute morgen, sogar mit kleinem Winker und gestern morgen sahen wir uns sogar kurz auf dem Flur, da rief sie mir noch ein freundliches Guten Morgen hitnerher.

Kann sich das jemand erklären? Ich hab mich da schon ein wenig in sie verguckt auch wenn ich faktisch nichts über sie weiß außer welchen Beruf sie ausübt...
Zudem kommt. So ziemlich jeder hier ist vergeben, verlobt oder verheiratet. Zusätzlich ist mein Job auch noch überfüllt mit Männern. Frauen sind da eher rar. Daher sehe ich die Chance relativ hoch, dass sie sowieso vergeben ist.

Naja dennoch. Was soll das von ihr und was kann ich tun ohne mich zu blamieren? Ich will auch nicht sofort als MA abgestempelt werden, der neu anfängt und direkt die Frauen "anbaggert".

LG

Mehr lesen

29. Juli 2016 um 12:43

Hallo Slevin
Inzwischen müsstest Du ja 23 sein...und Du bist immernoch so verkopft.
Geh raus, sprich sie an und dann wirst Du ja sehen was Sache ist. Was soll denn schon Dramatisches passieren. Trau Dich einfach!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2016 um 14:14

Danke für die Antworten
@misssparkles

Wie komsmt du auf 23? Bin inzwischen 26.

@muglintar

Klar, das dachte ich mir auch, aber 2 Wochen schlecht aufstehen?

Ich schau mal wie ich das arrangieren kann. Wir laufen uns nämlich so nicht über den Weg, da wir in komplett verschiedenen Abteilungen arbeiten.

Naja ich gebe mein Bestes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2016 um 14:35
In Antwort auf slevin12

Danke für die Antworten
@misssparkles

Wie komsmt du auf 23? Bin inzwischen 26.

@muglintar

Klar, das dachte ich mir auch, aber 2 Wochen schlecht aufstehen?

Ich schau mal wie ich das arrangieren kann. Wir laufen uns nämlich so nicht über den Weg, da wir in komplett verschiedenen Abteilungen arbeiten.

Naja ich gebe mein Bestes

Ach ja richtig...
Du warst letzten August fast 26 und sie 4,5 Jahre...sorry. Dat Alter. ^^
Aber nichtsdestotrotz hast Du mir meine Frage nicht beantwortet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2016 um 14:37
In Antwort auf misssparkles

Ach ja richtig...
Du warst letzten August fast 26 und sie 4,5 Jahre...sorry. Dat Alter. ^^
Aber nichtsdestotrotz hast Du mir meine Frage nicht beantwortet

....
DIe Frage in dem Liebesbrief-Thread %-)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2016 um 20:59
In Antwort auf misssparkles

Ach ja richtig...
Du warst letzten August fast 26 und sie 4,5 Jahre...sorry. Dat Alter. ^^
Aber nichtsdestotrotz hast Du mir meine Frage nicht beantwortet

Liebesbrief Thread?^^
Also entweder verwechselst du mich oder meine Erinnerung hinkt sehr hinterher, denn ich kann mich nicht dran erinnern einen Liebesbrief Thread über haupt aufgemacht zu haben

Sonst schick mir doch mal me PN mit besagter Frage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2016 um 23:41

Ein Versuch ist nichts,
nur der Erfolg zählt!


lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2016 um 8:17
In Antwort auf lightinblack

Ein Versuch ist nichts,
nur der Erfolg zählt!


lib

....
Aber ob man Erfolg hat, erfährt man nur wenn man es versucht.


Hmmm...3x "man" in einem Satz....hab ich jetzt was gewonnen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2016 um 10:33

Scheisse -,-
...hmm. wahrscheinlich hätten es doch 4 sein müssen. War mir nicht ganz sicher.
Na dann halt beim nächsten Mal. ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2016 um 11:14

Nur weil sie
dich grüßt heißt es nicht zwangsläufig dass sie Interesse an dir hat. Sie kann auch einfach ein netter Mensch sein, der nun mal Kollegen oder Menschen die man öfter sieht nett grüßt. Und wenn es auf einmal aufhört, kann es auch sein dass sie einfach nur einen schlechten Tag hatte. Vielleicht ist etwas zu Hause vorgefallen ect.
Wenn du aber wissen möchtest was an dem ganzen dran ist, dann musst du sie schon fragen. Entweder du rufst sie wenn sie vorbei geht oder du gehst mal in ihrer Abteilung vorbei und fragst sie. Dann weißt du was Sache ist.
Und was ist mit der Frau aus der Dating App jetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen