Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ein Tag auf den anderen: plötzlich macht er Schluss

Ein Tag auf den anderen: plötzlich macht er Schluss

24. Februar 2018 um 11:59

Mein Freund und ich haben eine lange Geschichte hinter uns. Wir waren das erste Mal zusammen, da war er 14 und ich 16. Die Beziehung damals hielt 1,5 Jahre an und dann machte er Schluss. Ich hab ihm damals sehr hinterher getrauert und wir hatten zwei Jahre lang trotz gleichem Freundeskreis und gleichem Wohnort eigentlich keinen Kontakt.
Nach 2 Jahren kamen wir uns plötzlich bei Veranstaltungen wieder näher und haben begonnen zum ersten Mal seit der Trennung miteinander zu reden. Und wir waren sofort wieder verliebt. Er hat einen Monat drum gekämpft, dass ich ihm noch eine Chance gebe, was ich auch getan hab. Jetzt waren wir neun Monate zusammen und es war wirklich wunderbar! Wir haben die Probleme von der ersten Beziehung nicht mehr gehabt und alles war toll. Vor zwei Wochen hat er mir auf einmal gesagt, dass er unglücklich ist, wegen unseren kleinen unnötigen Streitereien und weil wir dann beide so stur sind. Ich hab gesagt, dass ich ihm da 100% zustimme, dass mich das auch fertig macht und mir natürlich nicht gefällt. Aber dass für mich der Begriff „ich bin unglücklich“ sehr viel schwerwiegender ist und wir reden sollten, was ihn denn unglücklich macht. Das will ich ja nicht! Dann hat er gesagt so war das nicht gemeint und dass ihn das nur stört. Ich hab mir dann die nächsten zwei Wochen wirklich viel Mühe gegeben und ihn sicher sieben Mal gefragt ob er glücklich ist- er hat jedes Mal Ja gesagt. Es war auch alles gut! Dann hat er sogar noch drei Tage jetzt vor der Trennung gesagt, er will nicht dass ich nach Graz studieren gehe, weil er mich ja dann unter der Woche nie sehen kann. Am Tag vor der Trennung schreibt er mir unterm Tag „ich Liebe dich!“ und ich drauf „ja ich weiß, ich dich auch“ und er darauf „nein. Ich liebe dich wirklich Baby!“. Gestern wollte ich am Nachmittag mit ihm reden, da wir eine Auseinandersetzung wegen zwei Freunden hatten (nicht mal wegen uns!). Dann ist er gekommen und hat gesagt er kann das alles nicht mehr. Er macht Schluss weil er ist unglücklich. Er hat sich das jetzt zwei Wochen überlegt und er kann das jetzt nicht mehr. Er liebt mich aber es geht nicht. Dann ist er einfach gegangen. Ich versteh die Welt nicht mehr!

es war sonst wirklich nichts zwischen uns. Und er hat auf meine Frage hin wo er gegangen ist „also wars das jetzt mit uns zwei für immer?“ gesagt: für immer kann man nie sagen.
was hab ich verpasst? Er ist unglücklich, redet nicht mit mir drüber, weiß nicht wieso und macht mal Schluss? Er ist jetzt doch schon 18 und könnt sich bisschen reifer benehmen. Er hat im Moment sehen viele Probleme rundherum: Familie, Matura, Sport. Das ist alles belastend, vielleicht war das dann auf einmal wegen dem kleinen Streit eine kurzschlussreaktion und er gibt der Beziehung schuld für seine Gefühle? Oder er will sich doch noch einmal austoben bei der Maturareise im Juni? Weil er noch nie mit einer anderen geschlafen hat als mir?

ich weiß nicht was ich tun soll. Ich liebe ihn ja und er hat gestern noch gesagt er mich auch. Ich hab mich bis jetzt nicht gemeldet.. wie seht ihr das?

Mehr lesen

24. Februar 2018 um 12:27

Stimmt schon, wir haben uns öfter gestritten. Das sind bei uns dann auseinandersetzungen die meistens von einem Thema handeln das uns null betrifft, dann sind wir beide stur und dann ist wieder alles gut. Haben wir beide gesagt geht nicht mehr so. Deswegen haben wir auch gesagt wir müssen das besser machen und haben dieses Mal auch am Abend noch telefoniert gleich und gemeint wir sehen uns morgen nochmal persönlich und reden drüber und waren dann aber wieder normal zueinander.. 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2018 um 13:45

Aber dass diese kleinen Streitereien so ausscchlaggebend sind? Das ist ja in jeder Beziehung. Und wie gesagt, das war vielleicht einmal in zwei Wochen oder so.. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2018 um 16:45

Generell oder beim letzten Mal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schon wieder ein...Er 30, Ich 20
Von: galaxybanana
neu
24. Februar 2018 um 13:49
Hilflos verknallt
Von: jonathanjames
neu
24. Februar 2018 um 12:16
Ich will ihn so sehr
Von: verspottete20
neu
23. Februar 2018 um 22:46
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram