Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ein originelles und tiefgründiges Geschenk

Ein originelles und tiefgründiges Geschenk

10. März 2005 um 15:52

Hallo zusammen,

ich bin in einer langjährigen Beziehung und nun auf der Suche nach einem Geschenk für meine Partnerin. Da ich zur Zeit ziemlich knapp bei Kasse bin (bin kein Geizhals, aber sowas kommt halt auch mal vor) suche ich ein sehr spontanes, besonderes und kreatives Geschenk. Hat da jemand einen Tip für mich? Es wird ja jedes Jahr schwieriger. Ich will keine Tipps schnorren, aber ich steh diesmal echt auf dem Schlauch. Freue mich über Hilfe...

Mehr lesen

10. März 2005 um 15:57

Budgetrahmen
An welchen Betrag dachtest Du?

Bastle ein Fotoalbum mit gemeinsamen Fotos.

Bekoche sie.

Mache ihr eine CD mit allen Euren Lieblingsliedern.

Mache ihr ein Gutscheinbuch mit Gutscheinen
- für eine Rückenmassage
- für einmal Wohnung staubsaugen
- für einmal Fenster putzen
- etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2005 um 16:04
In Antwort auf cyndi_12185744

Budgetrahmen
An welchen Betrag dachtest Du?

Bastle ein Fotoalbum mit gemeinsamen Fotos.

Bekoche sie.

Mache ihr eine CD mit allen Euren Lieblingsliedern.

Mache ihr ein Gutscheinbuch mit Gutscheinen
- für eine Rückenmassage
- für einmal Wohnung staubsaugen
- für einmal Fenster putzen
- etc.

Schon da gewesen...
Ich dachte so an bis zu 30 Euro.
Das mit dem Fotoalbum ist eine gute Idee. Ich hatte allerdings schonmal sowas ähnliches als Powerpointpräsentation ihr auf die Arbeit geschickt an ihrem Geburtstag.
Kochen ist eh mein Job, also nix besonders. CD hab ich auch schon gemacht (unser Musikgeschmack geht aber auch etwas auseinander . Gutscheine hab ich leider auch schon bis ins letzte ausgenutzt und vergeben.

Bin ich ein hoffnungsloser Fall? Wer kann mich retten?

10. März 2005 um 16:17
In Antwort auf loic_12659162

Schon da gewesen...
Ich dachte so an bis zu 30 Euro.
Das mit dem Fotoalbum ist eine gute Idee. Ich hatte allerdings schonmal sowas ähnliches als Powerpointpräsentation ihr auf die Arbeit geschickt an ihrem Geburtstag.
Kochen ist eh mein Job, also nix besonders. CD hab ich auch schon gemacht (unser Musikgeschmack geht aber auch etwas auseinander . Gutscheine hab ich leider auch schon bis ins letzte ausgenutzt und vergeben.

Bin ich ein hoffnungsloser Fall? Wer kann mich retten?

Was interessiert sie
denn so, was hat sie für Hobby's, was mag sie, was macht ihr Freude?
Für mich geht es eigentlich nie um den Betrag, sondern um die Originaltät des Geschenkes. Wieviel Gedankenmühe hat sich der oder die gemacht, um mir wirklich eine Freude zu bereiten.
Kauf doch für 20 Rosen auf dem Markt, da sind sie günstiger als im Blumenladen, zerpflücke sie und sreue das Schlafzimmer oder das Bett voll mit den Blütenblättern. Verbinde ihr die Augen, führe sie ins Schlafzimmer, überreiche ihr Dazu ein Verwöhngutschein einlösbar an dem Abend, eine kleine Flasche Champagner zum (lass deine Phantasie spielen wozu), und füttere sie zwischendurch mit kleinen leckeren Häppchen, die du zubereitet hast.
Vielleicht würde das ihr Spass machen. Es geht doch darum, dass sie sich wohlfühlt. Wenn der Abend gelungen war, bitte benachrichtigen, grins.
Strusell

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2005 um 16:20
In Antwort auf medina_12714759

Was interessiert sie
Für mich geht es eigentlich nie um den Betrag, sondern um die Originaltät des Geschenkes. Wieviel Gedankenmühe hat sich der oder die gemacht, um mir wirklich eine Freude zu bereiten.
Kauf doch für 20 Rosen auf dem Markt, da sind sie günstiger als im Blumenladen, zerpflücke sie und sreue das Schlafzimmer oder das Bett voll mit den Blütenblättern. Verbinde ihr die Augen, führe sie ins Schlafzimmer, überreiche ihr Dazu ein Verwöhngutschein einlösbar an dem Abend, eine kleine Flasche Champagner zum (lass deine Phantasie spielen wozu), und füttere sie zwischendurch mit kleinen leckeren Häppchen, die du zubereitet hast.
Vielleicht würde das ihr Spass machen. Es geht doch darum, dass sie sich wohlfühlt. Wenn der Abend gelungen war, bitte benachrichtigen, grins.
Strusell

Sehr anregende Idee
Hallo,

vielen Dank für diesen Tip. Da sie zur Zeit eh etwas gestresst ist wird ihr das bestimmt ganz gut gefallen.

Gibts weitere Vorschläge?

10. März 2005 um 16:22

Was ich auch gut fand,
war dem anderen Bücher zu schenken, die einem selbst einmal viel bedeutet haben. Also z.B. Jugendbücher u.ä, die man mal gelesen und toll gefunden hatte. So nach dem Motto: "Das hat mich geprägt"

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2005 um 16:23

Was interessiert sie
Strusell

@strusell
Toller Tip!!! *klatsch*

Find ich große Klasse - ansonsten:

Gibt es ein besonders schönes Foto von Euch/Ihr? Dann lass es doch günstig im I-Net vergrößern und häng es eingerahmt ins Wohnzimmer oder so - sowas find ich super schön.

Ansonsten - gute originelle Idee... gibts nicht... *lach*
Alles ist schön, was von Herzen kommt.
Bummel mit ihr durch die Stadt, lad sie zu McDonalds ein, kauf ihr beim Straßenhändler ne Rose und lass für sie vom Straßenmusikanten einen romantischen Song spielen...

Gemeinsame Zeit ist für mich das ultimative Geschenk - fürs ganze Jahr - nicht nur für einen Kalendertag, an dem ich zufällig geboren wurde...

10. März 2005 um 16:41

Liebesgedichte
Such im Internet Liebesgedichte und schreibe sie von Hand in ein schönes Heft. Zusammen mit einem Bild (z.B. Blumenbilder)

10. März 2005 um 16:57

Noch mehr tipps....
Thermalbad ist auch ne super Idee. Leider braucht man da immer die schwer zu besorgenden Babysitter. Aber trotzdem auch dir ein herzliches Dankeschön...

10. März 2005 um 17:08

6. Oktober 2007 um 14:43

Sandflaschen
Wenn du ein besonders kreatives Geschenk suchst bist du auf www.edler.de richtig. Dort kannst du Sandflaschen erwerben. Sandflaschen sind mit Sand gefüllte Flaschen und in dem Shop findest du auch Sandflaschen in Herzform. Vom Preis her ist es auch völlig ok, je nachdem was für eine Größe du nimst. Ab 20 Euro! Sehr individuell denn niemand besitzt die gleiche Flasche nocheinmal.

9. Dezember 2008 um 11:05

Ähem, du hast aber schon gesehen, dass die Diskussion...
... im Jahr 2005 stattfand? Wo hast du denn DEN ollen Thread ausgegraben?

8. August 2010 um 16:03

Hallouu =)
Ich habe mal von meinem ex einen selbsgebastelten kalender mit bildern von uns bekommen das fand ich sehr süß und hab mich sehr darüber gefreut

15. Dezember 2010 um 11:24

Hey

alsoooo ich habe meinem freund gestern ein buch geschenkt was ich über www.dm-drogeriemarkt.de erstellt habe. ein buch mi unseren fotos und texten die tief aus meinem herzen kommen. kam echt super an und ist echt sehr persönlich echt schöne sache.
Oder ein video erstellen mit bildern und text und brenne und es ihr geben. also ich war selbst überrascht wie schön dieses buch geworden ist. da musst du dir so einprogramm laden und es erstellen, innerhalb paar tagen ist es da

viel glück damit

2. März 2012 um 7:54

Ich
schenkte meiner Partnerin damals einen selbst verzierten Blumentopf mit darin eingelegten Blumensamen und diese in einer Herzform - gießen dann kommt das Herz hervor

Ein Gedicht is auch eine Option, oder ein extra großes Lebkuchenherz mit einen persönlichen Spruch vom Bäcker machen lassen - kostete mir 20 euro.

Lg Lukas

5. Oktober 2012 um 16:41

Wie arm!
Uraltthreads auszugraben, um seine Werbung loszuwerden.

5. Oktober 2012 um 17:16
In Antwort auf aline_12552421

Wie arm!
Uraltthreads auszugraben, um seine Werbung loszuwerden.

Sorry
hab nicht aufs Datum geschaut, der Threat war bei mir ganz oben und ne ist keine Werbung, finde das wirklich ein gutes Geschenk

9. Januar 2013 um 20:50

Perfekte geschnek
achja habe es ganz vergessen.
das beste geschnek dass ich mal einer frau gemacht hatte und welcheds zu tränen bei der üvergabe führte war ein echtes grundstück vom mond zu kaufen.

mit echter urkunde und koordinaten des grundstücks.

29. November 2017 um 14:48

Was interessiert sie
Strusell

Was vielleicht auch eine schöne Idee ist, ein gravierter Edelstein. Man kann Namen, Gebursdatu, sogar Bilder und Fotos eingravieren lassen. Gibt es in vielen verschiedenen Farben und Formen, als Anhänger oder nur als Stein.
Dürfte für deinen Budgetrahmen auch bezahlbar sein
Ich habe meinem Freund zum Valentinstag so einen Stein geschenkt und er hat ihn seitdem immer am Schlüsselbun.
Das nennt sich "My-Pebbles"

22. August um 11:07
In Antwort auf loic_12659162

Hallo zusammen,

ich bin in einer langjährigen Beziehung und nun auf der Suche nach einem Geschenk für meine Partnerin. Da ich zur Zeit ziemlich knapp bei Kasse bin (bin kein Geizhals, aber sowas kommt halt auch mal vor) suche ich ein sehr spontanes, besonderes und kreatives Geschenk. Hat da jemand einen Tip für mich? Es wird ja jedes Jahr schwieriger. Ich will keine Tipps schnorren, aber ich steh diesmal echt auf dem Schlauch. Freue mich über Hilfe...

Hey wie wäre es mit einer zeichnung von eurem Lieblingsbild?Habe das letztes jahr verschenkt und das kam mega gut an. Falls du wie ich nicht der talentierteste Zeichner bist kannst du ja mal auf MONAVINCI.com vorbei schauen, die haben echt mega korrekte preise und eine unglaubliche qualität!
LG johanna☺

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen