Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ein neues Date jippieh

Ein neues Date jippieh

7. Oktober 2004 um 8:08 Letzte Antwort: 11. Oktober 2004 um 15:54

Hallo Anjuna mag einfach mal was loswerden bin himmelhochjauchzend, aber dennoch: Auf dem Teppich, jawoll.

Ich hab ja erzählt, dass ich Jemanden kennengelernt hab, letzte Woche Samstag, nach dem Bockmist mit dem 34jährigen. Der"Neue" war superlieb und hat mich nun die komplette Woche so aufgefangen, mir SMS geschickt noch und nöcher, war einfach nur superlieb - eigentlich wie im Traum.

Gestern haben wir uns Fotos geschickt (ehrlich gesagt hab ich das öfter, umso mehr ich an Jemanden denke, desto weniger weiß ich wie er ausschaut). Naja und heute morgen sagte er mir, ichsei so hübsch dass er mein Foto auf seinem Handy gespeichert hat und jedesmal wenn eine Nachricht kommt, komme mein Foto. Krass....

Morgen sind wir bei mir verabredet. Gut, er ist drei Jährchen jünger, noch in der Ausbildung, aber mir ist das einfach jetzt mal egal. Er ist lieb und total nett und wir beide freuen uns, uns wiederzusehen. Obwohl er auch meinte, dass er das normalerweise nicht bei jeder machen würde, ich sei etwas anderes...wie auch immer er das meint.

Naja, ich denke und hab's Samstag auchvorher kurz gesehen, dass er mit einer anderen geknutscht hat. Und ich schätze mal, er ist ein ziemlicher Draufgänger. Aber die ganze Woche macht das wett und lässt mich mal ein paar Sekunden vergessen, dass er so ist und ich genieße einfach nur total.

Bin natürlich auch aufgeregt, wenn er so einfach vor meiner Türe steht. Kenn mich, würde bei sowas am liebsten k... gehen. Aber da muss ich ja nun durch und will ich auch.

Ohjemine, komisch komisch.

Wollte Euch einfach nur mal mitteilen, wie es mir so geht, was so abgeht nach all dem Müll den ich hinter mir habe und sagen: Leuts, keine Angst, ich klebe nie nie nie nie wieder an einem Mann denn ich hab tolle Freundinnen gefunden, mit denen ich ebenso Spaß haben kann und ich werd nicht mehr den gleichen Fehler machen ich hab gelernt.

Vielleicht klappts, vielleicht auch nicht.

Liebe Grüße an alle
Anjuna

Mehr lesen

7. Oktober 2004 um 9:44

Na dann....
GLÜCKWUNSCH!!!!
und viel spass beim geniessen
wünscht
maya

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2004 um 10:21

Du bist auf dem teppich??
naja, also das finde ich jetzt nicht gerade.

ich kenne deine geschichten nur teilweise, aber bei dir reichen wohl echt ein paar schmalzige worte von einem typen und du bist hin und weg.

er knutscht mit einer anderen und für die ist alles ok, nur weil er dir ein paar sms schickt!

die worten in deinem letzten absatz sind für mich auch eher wunschdenken deinerseits.

gruß, tigerle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2004 um 10:26
In Antwort auf jaana_11887320

Du bist auf dem teppich??
naja, also das finde ich jetzt nicht gerade.

ich kenne deine geschichten nur teilweise, aber bei dir reichen wohl echt ein paar schmalzige worte von einem typen und du bist hin und weg.

er knutscht mit einer anderen und für die ist alles ok, nur weil er dir ein paar sms schickt!

die worten in deinem letzten absatz sind für mich auch eher wunschdenken deinerseits.

gruß, tigerle

Positiv
seh ich es jetzt einfach mal. Damit meine ich, es ist kein Verlust wenn es nicht passt und im Moment gehts mir auch ohne Mann toll. Und wenn es nicht sein soll dann soll es nicht sein.

Ich finde, dass ist okay. Und in keinster Weise übertrieben.

Schade dass Du dich nicht einfach mal mitfreuen kannst. Aber so sieht man, dass Menschen einfach andere Meinungen haben, was auch otal okay ist. Ich weiß ja nicht, wie es Dir vor so einem Date geht.

Anjuna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2004 um 10:32
In Antwort auf pattie_12323495

Positiv
seh ich es jetzt einfach mal. Damit meine ich, es ist kein Verlust wenn es nicht passt und im Moment gehts mir auch ohne Mann toll. Und wenn es nicht sein soll dann soll es nicht sein.

Ich finde, dass ist okay. Und in keinster Weise übertrieben.

Schade dass Du dich nicht einfach mal mitfreuen kannst. Aber so sieht man, dass Menschen einfach andere Meinungen haben, was auch otal okay ist. Ich weiß ja nicht, wie es Dir vor so einem Date geht.

Anjuna

Ich gönne jemandem...
...alles und freu mich mit dir wenn es klappen sollte.

ich habe mich, nachdem ich wie du, mehrmals auf die schnauze gefallen bin, mit gefühlen sehr zurück gehalten.

gruß, tigerle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2004 um 10:33
In Antwort auf jaana_11887320

Ich gönne jemandem...
...alles und freu mich mit dir wenn es klappen sollte.

ich habe mich, nachdem ich wie du, mehrmals auf die schnauze gefallen bin, mit gefühlen sehr zurück gehalten.

gruß, tigerle

...na
...ist ja auch voll ok.

Kann ich verstehen. Vielleicht bin ich doch ein wenig zu freudig.Aber gut, das geht bestimmt schneller vorbei als ich denke. Geniesse einfach mal die Zeit jetzt, wer weiß was kommt.

Dir aber auch alles Gute und Liebe....

Danke für Deine Worte
Anjuna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2004 um 11:06

Huhu Oeny...
...hey ist ja voll okay, ich akzeptiere das und habe ja auch schon unten bemerkt, dass es stimmen kann, dass ich doch zu happy bin und vielleicht einfach cool bleiben sollte. Völlig in Ordnung....

Keine Sorge, ich fühle mich nicht angemacht, sondern einfach nur gut beraten.
Ich genieße und werd sehen, aber weiß auch, es gibt noch andere und Spaß habe ich in der Tat mit meinen Mädels genug. So wie kommenden Samstag wieder.

Mir ging es lange Zeit sehr schlecht, weshalb ich auch in Theraphie bin. Nun freue ich mich einfach mal, dass ich was erlebe und dass einfach etwas passiert.

Anjuna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2004 um 11:28

Liebe Anjuna,

also ich habe gerne Dates, aber wenn ich jedes mal so durch den Wind wäre, wärs doch ganz schön anstrengend für mich...

Trotzdem wünsche ich dir ein schönes Date und viel Spaß! Häng dich nicht zu sehr rein, geh es locker an

Viel Spaß!

LG, Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2004 um 19:19

Hallihallo...
liebe Anjuna,

also, ich kann mich einigen Vorposterinnen nur anschließen...auch wenn ich dir von ganzem Herzen gönne, dass das Ganze für dich positiv verlaufen und es wirklich "klappen" wird, würde ich an deiner Stelle erst mal etwas abwartend bleiben, versuchen, das Ganze locker anzugehen und zu sehen, wie es sich entwickelt.

Ich kenne IHN nicht, von daher ist es etwas schwer zu beurteilen, aber solche Bekundungen nach EINEM Treffen??! Und nachdem du beobachtet hast, dass er vorher noch mit einer anderen am Knutschen war?!
Liebe Anjuna, ich verstehe deine Freude, umso mehr, als es dir die ganze Zeit nicht so gut ging. Gleichwohl würde ich versuchen, nicht ZU euphorisch zu sein und erst mal abzuwarten.

Pass auf dich auf!
Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2004 um 8:37

Liebe Anjuna,
wenn Du wieder so ins ähnliche Muster fällst,nachdem,was Du früher hier erzählt hast,kann ich DIr nur die Daumen drücken,damit es diesmal hoffentlich besser und anders läuft....

Mit bisschen Erschrecken habe ich schon wieder gelesen,dass Du erneut hin und her interpretierst,überlegst und mutmasst.
Das ist nix Schlechtes,nur bringt das auch herzlich wenig.
Lass doch den Dingen ein bisschen ihren Lauf,und warte ab,was auf Dich zukommt
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2004 um 9:37
In Antwort auf an0N_1263397399z

Liebe Anjuna,
wenn Du wieder so ins ähnliche Muster fällst,nachdem,was Du früher hier erzählt hast,kann ich DIr nur die Daumen drücken,damit es diesmal hoffentlich besser und anders läuft....

Mit bisschen Erschrecken habe ich schon wieder gelesen,dass Du erneut hin und her interpretierst,überlegst und mutmasst.
Das ist nix Schlechtes,nur bringt das auch herzlich wenig.
Lass doch den Dingen ein bisschen ihren Lauf,und warte ab,was auf Dich zukommt
LG

Hallo
Dank Dir für deinen Eintrag. Ja, das tu ich auch. Ich freue mich einfach und bin gespannt.

LG Anjuna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2004 um 9:38
In Antwort auf genna_12886650

Liebe Anjuna,

also ich habe gerne Dates, aber wenn ich jedes mal so durch den Wind wäre, wärs doch ganz schön anstrengend für mich...

Trotzdem wünsche ich dir ein schönes Date und viel Spaß! Häng dich nicht zu sehr rein, geh es locker an

Viel Spaß!

LG, Lisa

Lisa...
...da kannst Du recht haben, sowas geht mächtig auf die Substanz. Ich hab mich ein wenig beruhigt. freue mich aber dennoch. und da kann man nix gegen sagen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2004 um 9:47
In Antwort auf pattie_12323495

Lisa...
...da kannst Du recht haben, sowas geht mächtig auf die Substanz. Ich hab mich ein wenig beruhigt. freue mich aber dennoch. und da kann man nix gegen sagen oder?

Nein natürlich nicht...

... hab deinen Spaß und ich wünsch dir auch alles Gute, aber versuch, es ein bissl lockerer zu sehen und mach dir nicht nen Kopp drüber

LG, Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2004 um 8:15

So, ist vorbei
und jetzt kann ich mal sagen wie es war.....nach den ganzen Threads hier.

Glücklicherweise bin ich mit meinen Gefühlen noch nicht auf die Schn... gefallen und ich habe den schönsten Freitagabend erlebt, den ich lange hatte. Es wär wunderschön, und ich habe mich lange nicht mehr so wohlgefühlt, es war einfach himmlisch.

Und da ich miese Erfahrung gemacht habe ( eigentlich fast nur) dachte ich mir, hm, naja, okay, wart's mal ab was kommt, so ein Tag danach auf zwei.

Er hat sich wieder gemeldet und ist supersüß, sehr lieb. Ich weiß nicht ob das alles stimmt oder ob er mich nur rumkriegen will. Keine Ahnung, aber wer weiß das schon. Skeptisch bin ich immer, aber glauben möchte ich es gerne, denn es tut so gut, und das hatte ich lange nicht mehr.

Sehen uns morgen, dann Freitag usw. wieder, mal abwarten.....


Und supi auch: Wir haben es nicht getan und das war seeeeehr shwierig.

LG Anjuna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2004 um 10:42

...
Hey Leute,
ich find es ja ansich ganz rührig, wenn sich viele Leute Gedanken über andere machen, aber, warum immer dieser "Unterton" : pass auf, was Du machst, sei vorsichtig,dass Du nicht wieder auf die Schnauze fällst, steiger Dich nicht so hinein,......und und und.
Das Mädchen (Anjuna) ist, denke ich mal, eine erwachsene Frau, und brauch bestimmt keine Bevormundung, guten Tips oder sonstige " Erfahrungen ", die man selbst gemacht hat, und die man eh nicht auf andere übertragen kann.
Ich sag mal:
Anjuna, geniesse die Zeit und lebe.
Wenn Du (wieder) auf die Schnauze fällst, soll es wohl so sein, wenn nicht, umso besser.
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, mit oder ohne Herzschmerz.
Ich wünsch Dir alles liebe und Glück

bis dahinne


Xman

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2004 um 10:59
In Antwort auf shane_12955554

...
Hey Leute,
ich find es ja ansich ganz rührig, wenn sich viele Leute Gedanken über andere machen, aber, warum immer dieser "Unterton" : pass auf, was Du machst, sei vorsichtig,dass Du nicht wieder auf die Schnauze fällst, steiger Dich nicht so hinein,......und und und.
Das Mädchen (Anjuna) ist, denke ich mal, eine erwachsene Frau, und brauch bestimmt keine Bevormundung, guten Tips oder sonstige " Erfahrungen ", die man selbst gemacht hat, und die man eh nicht auf andere übertragen kann.
Ich sag mal:
Anjuna, geniesse die Zeit und lebe.
Wenn Du (wieder) auf die Schnauze fällst, soll es wohl so sein, wenn nicht, umso besser.
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, mit oder ohne Herzschmerz.
Ich wünsch Dir alles liebe und Glück

bis dahinne


Xman

Lockere Haltung?
Hallo Xman,

einerseits bewundere ich deine lockere Haltung ("...soll es wohl so sein.")

Andererseits ist verwirrenderweise deine Meinung doch nicht mehr so locker, wenn es darum geht, dass andere eine etwas kritischere Aussage machen. Wie du andeutest, weiß Anjuna bestimmt sowieso ganz genau, wie sie die Aussagen anderer einschätzen muss.

Daher mache ich mir überhaupt keine Sorge, wenn Imandra ganz frei und geradlinig ihre Warnung kundgibt. Das ist ihr gutes Recht und findet meine volle Zustimmung. Oder ist es etwa schlecht, wenn die Diskussionsgegenstände von möglichst vielen Seiten beleuchtet werden?


Liebe Grüße,

Oneforone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2004 um 11:37
In Antwort auf shane_12955554

...
Hey Leute,
ich find es ja ansich ganz rührig, wenn sich viele Leute Gedanken über andere machen, aber, warum immer dieser "Unterton" : pass auf, was Du machst, sei vorsichtig,dass Du nicht wieder auf die Schnauze fällst, steiger Dich nicht so hinein,......und und und.
Das Mädchen (Anjuna) ist, denke ich mal, eine erwachsene Frau, und brauch bestimmt keine Bevormundung, guten Tips oder sonstige " Erfahrungen ", die man selbst gemacht hat, und die man eh nicht auf andere übertragen kann.
Ich sag mal:
Anjuna, geniesse die Zeit und lebe.
Wenn Du (wieder) auf die Schnauze fällst, soll es wohl so sein, wenn nicht, umso besser.
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, mit oder ohne Herzschmerz.
Ich wünsch Dir alles liebe und Glück

bis dahinne


Xman

Kennst du ihre...
vorgeschichte? nicht ohne grund versuchen hier die leute anjuna gute tipps zu geben...übrings: dazu sind foren da

gruß

tigerle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2004 um 12:27
In Antwort auf jaana_11887320

Kennst du ihre...
vorgeschichte? nicht ohne grund versuchen hier die leute anjuna gute tipps zu geben...übrings: dazu sind foren da

gruß

tigerle

...
klar hab ich ihre Vorgeschichte gelesen, nur meiner Erfahrung nach vergessen viele, dass Tipps und Tipps nicht das Selbe sind. Erfahrungsaustausch klingt da schon besser, denn diese sind eh zu sehr individuell, als dass man sie auf andere Übertragen könnte, auch wenn sich mancherlei Geschichten ähneln oder sogar quasi gleich abgelaufen sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2004 um 12:39
In Antwort auf heber_11928268

Lockere Haltung?
Hallo Xman,

einerseits bewundere ich deine lockere Haltung ("...soll es wohl so sein.")

Andererseits ist verwirrenderweise deine Meinung doch nicht mehr so locker, wenn es darum geht, dass andere eine etwas kritischere Aussage machen. Wie du andeutest, weiß Anjuna bestimmt sowieso ganz genau, wie sie die Aussagen anderer einschätzen muss.

Daher mache ich mir überhaupt keine Sorge, wenn Imandra ganz frei und geradlinig ihre Warnung kundgibt. Das ist ihr gutes Recht und findet meine volle Zustimmung. Oder ist es etwa schlecht, wenn die Diskussionsgegenstände von möglichst vielen Seiten beleuchtet werden?


Liebe Grüße,

Oneforone

...
hallo oneforone

nee, da verkennst Du mich einwenig.
ich habe nichts gegen kritische Äusserungen oder dergleichen, ganz im Gegenteil.
Leider kennen wir meist nicht ganz genau die Geschichten und die jeweiligen Mitspieler derer, damit man alle Seiten hört oder liest.
Mit ein paar Worten kann man nur umreissen, worum es eigentlich geht und es ist dann sehr schwer möglich richtig tief einzusteigen, um wirklich gute und personenbezogene Tipps geben zu können.
Meine Erfahrung zeigt mir jedenfalls, dass alle gutgemeinten Tipps und Ratschläge nie etwas gebracht haben.
Lediglich Anregungen anderer und die eigenen Gedanken zu verschiedensten Dingen kann man teils für sich verwerten, sodass man seine eigene Sichtweise öffnet und auch neue Ideen entwickelt.
hmmm, man könnte jetzt anfangen, darüber zu philosophieren, aber ich glaub, das würde jetzt hier den Rahmen sprengen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2004 um 13:06
In Antwort auf shane_12955554

...
klar hab ich ihre Vorgeschichte gelesen, nur meiner Erfahrung nach vergessen viele, dass Tipps und Tipps nicht das Selbe sind. Erfahrungsaustausch klingt da schon besser, denn diese sind eh zu sehr individuell, als dass man sie auf andere Übertragen könnte, auch wenn sich mancherlei Geschichten ähneln oder sogar quasi gleich abgelaufen sind.

Ähm...
... wenn ich hier jemandem einen "tipp" gebe, dann nach bestern wissen und gewissen...was der andere dann daraus macht, ist seine sache.

ob diese tipps, ratschläge, denkanstösse oder wie du sie auch immer nennen magst, was bringen oder nicht, musst du schon den hier nach rat suchenden entscheiden lasse. es hat hier niemand den anspruch dem anderen vor zu schreiben, wie er sich verhalten soll.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2004 um 13:25
In Antwort auf jaana_11887320

Ähm...
... wenn ich hier jemandem einen "tipp" gebe, dann nach bestern wissen und gewissen...was der andere dann daraus macht, ist seine sache.

ob diese tipps, ratschläge, denkanstösse oder wie du sie auch immer nennen magst, was bringen oder nicht, musst du schon den hier nach rat suchenden entscheiden lasse. es hat hier niemand den anspruch dem anderen vor zu schreiben, wie er sich verhalten soll.


....
wem schreibe ich hier vor, wie oder was man zu lassen hat ???

Ausserdem hab ich nicht Dich speziell angesprochen, sondern allgemein meine Meinung geäussert.
Aber, wenn Dir der Schuh passt, bitte schön.

P.S. Tolleranz ist auch, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2004 um 13:59
In Antwort auf shane_12955554

....
wem schreibe ich hier vor, wie oder was man zu lassen hat ???

Ausserdem hab ich nicht Dich speziell angesprochen, sondern allgemein meine Meinung geäussert.
Aber, wenn Dir der Schuh passt, bitte schön.

P.S. Tolleranz ist auch, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen

Ups..
darf man dir nur antworten, wenn man von dir direkt angesprochen wird? sorry, das wusste ich natürlich nicht...mea culpa! *lol*

und der satz über toleranz war ja wohl ein schuss nach hinten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2004 um 15:30

Tolleranz...
sorry, meine Tastatur prellt hin und wieder mal....je nachdem, welches Thema grad läuft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2004 um 15:34
In Antwort auf jaana_11887320

Ups..
darf man dir nur antworten, wenn man von dir direkt angesprochen wird? sorry, das wusste ich natürlich nicht...mea culpa! *lol*

und der satz über toleranz war ja wohl ein schuss nach hinten!

...
ich habe mich von Deinem letzten Posting direkt angesprochen gefühlt, ( wenn das nicht Deine Absicht war, sorry, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil )

Deine Anmerkung zum Thema Toleranz in meinem Posting versteh ich nun nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2004 um 15:54
In Antwort auf shane_12955554

...
hallo oneforone

nee, da verkennst Du mich einwenig.
ich habe nichts gegen kritische Äusserungen oder dergleichen, ganz im Gegenteil.
Leider kennen wir meist nicht ganz genau die Geschichten und die jeweiligen Mitspieler derer, damit man alle Seiten hört oder liest.
Mit ein paar Worten kann man nur umreissen, worum es eigentlich geht und es ist dann sehr schwer möglich richtig tief einzusteigen, um wirklich gute und personenbezogene Tipps geben zu können.
Meine Erfahrung zeigt mir jedenfalls, dass alle gutgemeinten Tipps und Ratschläge nie etwas gebracht haben.
Lediglich Anregungen anderer und die eigenen Gedanken zu verschiedensten Dingen kann man teils für sich verwerten, sodass man seine eigene Sichtweise öffnet und auch neue Ideen entwickelt.
hmmm, man könnte jetzt anfangen, darüber zu philosophieren, aber ich glaub, das würde jetzt hier den Rahmen sprengen

Konsens
Hallo Xman,

jaja, manchmal ist es schon kompliziert. Aber selbst wenn einige Gedanken nicht sofort und DIREKT weiterhelfen, so finde ich es dennoch wichtig, Problemsituationen aus möglichst vielen Perspektiven zu betrachten. Schaden kann das eigentlich nie und jeder, der hier ein Thread eröffnet ist meistens froh, - auch unterschiedliche - Ansichten geschildert zu bekommen. Oft kann die betroffene Person auch mit nachträglichen Infos die Problematik weiter konkretisieren. WAS wem genau weiterhilft, ist oft nicht vorhersehbar. Von daher ergeben manche Postings erst im Nachhinein richtig Sinn. Unser Konsens ist offenbar breiter, als zunächst sichtbar.


LG

Oneforone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest