Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ein Kleid schenken

Ein Kleid schenken

15. April um 5:56

Hallo und guten Tag, 
Ich bin männlich und habe mal eine Frage an die Frauen da draußen. Ist es okay, dass ich meiner besten Freundin ein Kleid für einen bestimmten Anlass schenke? Die Frage klingt vielleicht komisch, aber ich mache mir Gedanken, weil ich eine Freundin habe, seit etwas über einem Jahr. Habe ein bisschen Bedenken, was sie davon hält, wenn ich ihr davon erzähle. Was denkt ihr? Mach ich mir zu viele Gedanken? 

Mehr lesen

15. April um 6:10

Ohne weitere Informationen ist das schwierig einzuschätzen. Wieso willst du deiner besser Freundin ein Kleid schenken? Kann sie es sich nicht leisten? Ein Kleid ist etwas, was man normalerweise der Partnerin schenkt. Ich persönlich wäre eher nicht begeistert, wenn mein Freund einer anderen Frau ein Kleid schenken würde. Allerdings käme es darauf an, wie er das begründet, wie teuer das Kleid ist, ob er auch an diesen Anlass geht. Im Falle guter Argumente könnte ich es akzeptieren.

Weisst du, ich bin eine starke Verfechterin gegengeschlechtlicher Freundschaften. Habe selber einen besten Freund, den ich für keinen Partner aufgeben würde. Aber in meinem Umfeld ist es nicht üblich, Freunden grosse Geschenke zu machen. Man schenkt zB zum Geburtstag etwas Kleineres, das in der Regel nicht mehr als 50 Euro kostet. Vielleicht ist das bei euch ja anders...

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April um 6:19
In Antwort auf maninblack

Hallo und guten Tag, 
Ich bin männlich und habe mal eine Frage an die Frauen da draußen. Ist es okay, dass ich meiner besten Freundin ein Kleid für einen bestimmten Anlass schenke? Die Frage klingt vielleicht komisch, aber ich mache mir Gedanken, weil ich eine Freundin habe, seit etwas über einem Jahr. Habe ein bisschen Bedenken, was sie davon hält, wenn ich ihr davon erzähle. Was denkt ihr? Mach ich mir zu viele Gedanken? 

Ich fände es von beiden Seiten aus etwas übertrieben.

Würde ich als Beste Freundin nicht annehmen, weil das was ist, was man einer Partnerin schenkt... wie habibi schon geschrieben hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April um 6:22
In Antwort auf habibi

Ohne weitere Informationen ist das schwierig einzuschätzen. Wieso willst du deiner besser Freundin ein Kleid schenken? Kann sie es sich nicht leisten? Ein Kleid ist etwas, was man normalerweise der Partnerin schenkt. Ich persönlich wäre eher nicht begeistert, wenn mein Freund einer anderen Frau ein Kleid schenken würde. Allerdings käme es darauf an, wie er das begründet, wie teuer das Kleid ist, ob er auch an diesen Anlass geht. Im Falle guter Argumente könnte ich es akzeptieren.

Weisst du, ich bin eine starke Verfechterin gegengeschlechtlicher Freundschaften. Habe selber einen besten Freund, den ich für keinen Partner aufgeben würde. Aber in meinem Umfeld ist es nicht üblich, Freunden grosse Geschenke zu machen. Man schenkt zB zum Geburtstag etwas Kleineres, das in der Regel nicht mehr als 50 Euro kostet. Vielleicht ist das bei euch ja anders...

Danke für die flotte Antwort habibi. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir im Vorfeld keine Gedanken gemacht habe. Ich weiß, dass sie gerne Kleider trägt, deshalb kam mir diese Idee. Aber als Mann fällt es mir eben schwerer, mich in Frauen hinein zu versetzen. Deshalb hab ich diesen Beitrag eröffnet. Ich bin mit ihr schon lange befreundet, daher weiß ich natürlich was ihr gefällt. Das Kleid kann sie sich durchaus auch selber leisten, sie hat es sich auch nicht direkt gewünscht, daher meine Frage 

15. April um 6:39

Danke für die flotte Antwort habibi. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir im Vorfeld keine Gedanken gemacht habe. Ich weiß, dass sie gerne Kleider trägt, deshalb kam mir diese Idee. Aber als Mann fällt es mir eben schwerer, mich in Frauen hinein zu versetzen. Deshalb hab ich diesen Beitrag eröffnet. Ich bin mit ihr schon lange befreundet, daher weiß ich natürlich was ihr gefällt. Das Kleid kann sie sich durchaus auch selber leisten, sie hat es sich auch nicht direkt gewünscht, daher meine Frage 

Schenk ihr doch etwas Unverfänglicheres. Ein Buch, den Kerzenständer, der ihr so gefällt, ein Strandtuch mit ihrem Lieblingsmotiv... 

Letztendlich weisst du natürlich am besten, wie deine Partnerin tickt. Vielleicht ist sie da total locker und hätte keine Probleme mit dem Kleid. Ich denke aber, die meisten Frauen wären nicht begeistert. Ich auch nicht, obwohl ich relativ offen bin.

Ich finds übrigens super, dass du diese Freundschaft pflegst und deiner besten Freundin eine Freude machen willst.😊

15. April um 7:28

Ich fände es auch etwas seltsam. Ein Kleid ist wirklich sehr persönlich und körperliches- zu intim für eine Freundschaft. Ein Gutschein für einen Laden oder Zalando ( in üblicher Höhe- 25-50 &euro wäre  allerdings etwas anderes.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April um 9:41

Ich persönlich hätte keine Probleme damit, wenn man mir ein Kleid schenken würde...ich mag Kleider Allerdings musst du dann auch ihre Kleidergröße und ihren Geschmack kennen. Dennoch glaube ich, dass es bessere Geschenke für sie geben wird...was mag sie denn so (außer Kleider)?
Und warum willst du ihr das schenken? Hast du Gefühle für sie oder ist es nur eine freundschaftliche Geste?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April um 10:23

Ich hätte vermutlich keine Probleme damit, wenn mein Freund seiner besten Freundin ein Kleid schenken würde, allerdings würde ich auch erwarten, dass er das mit mir bespricht. Wenn da eine witzige Geschichte hinter steht, oder er sie wegen XY in der letzten Zeit etwas aufmuntern will oder als Geburtstagsgeschenk oder all sowas, wäre das gar kein Problem. Nur heimlich irgendwelche Geschenke machen fänd ich schräg. Eher so ein “Ich wollte XX etwas zum Geburtstag schenken und hatte da dieses Kleid gesehen, glaubst du, das ist okay? Oder kommt sowas blöd rüber?“, da würde ich mich mit einbezogen fühlen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April um 14:51

Naja verstehen jetzt nicht so besonders, aber sie hassen sich auch nicht 

17. April um 9:50

Hallo und guten Tag, 

Hallo. Ich finde das Kleid ein wunderbares Geschenk. Sie können ihr auch eine Karte mit schönen Worten geben!
https://memesbams.com/de/geburtstagswuensche-beste-freundin/

Frühere Diskussionen
Zwischen den Stühlen.
Von: poebel666
neu
17. April um 7:02
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen