Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ein Jahr Beziehung und noch nichts geschenkt bekommen!

Ein Jahr Beziehung und noch nichts geschenkt bekommen!

11. September 2012 um 16:17 Letzte Antwort: 15. September 2012 um 18:52

Hey Leute
In letzter zeit geht es mir gar nicht gut, ich habe ständig stress mit meinem Freund. Das liegt wohl an meinem merkwürdigen Verhalten zu Ihm. Ich bin schon fast ein Jahr mit meinem Freund zusammen und wir lieben und auch sehr, nur habe ich in dieser doch langen Zeit nichts von Ihm geschenkt bekommen (weder Geburtstag noch sonst i.was). Ich habe Ihm schon so viele persönliche Dinge geschenkt, sei es zum Geburtstag oder anderen Anlässen. Ich finde Liebe kann man nicht mit materiellen Dingen beweisen, aber trotzdem würde es mich so unglaublich freuen auch nur eine kleine Geste von ihm zu bekommen. Nur eine Kleinigkeit würde mir schon Freude bereiten. Bald ist unser erster Jahrestag und ich überlege was ich ihm schenken könnte, aber wie ich weiß und mir sicher bin, wird nichts von Ihm kommen. Wahrscheinlich vergisst er es sogar. Daher steht sogar schon auf Kippe ob wir uns überhaupt sehen
Ich bin verzweifelt was soll ich tun und wie soll ich mich Verhalten?

Mehr lesen

11. September 2012 um 16:36

Hey
Ich versteh Dich...ich würd es ansprechen, ganz einfach.
Es ist ja ebeno mit Männern die Frauen noch nie ein kompliment gemacht haben.Man sollte seiner Freundin ab und zu schon was schönes sagen.Oder auch mal ne kleinigkeit bringen, nur um Dieser Person der man liebt eine kleine Freude zu machen.Ich würde es echt mal ansprechen.Es muss ja nichts grosses sein, und wenn es auch nur was ist, was er dir vom einkaufen mibringen kann.Zb. Du magst gern Lakritz, das er Dir einfach vom nächsten einkauf mal Lakritz mitbringt.Ich versteh die Männer nicht.Ich hatte auch mal so ein.Bin teilweise extra für ihn zum markt gefahren, weil ich ihn eine kleine Freude mit Garnelen machen wollte.Als ich ihm drauf ansprach hat er es dann auch mal gemacht, allerdings 1x in 3,5 Jahren =( hmm...naja.Wir ticken einfach anders^^.Wie war das denn auf Deinem Geburttstag? Hat er nur "Happy Birthday" gesagt oder was? Ich könnte das garnicht, das wäre mir viel zuu blöd, ich muss was schenken,geht garnicht anders...MÄNNER

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2012 um 16:57

Nichts zum Geburtstag ist schon komisch
Ich meine man Schenkt ja auh Freunden was, das ist also schon komisch dass er dir nix Geschnekt hat, schenkt er sont auch nix zum Geburtstag, also bei anderen Personen?

11. September 2012 um 19:15

Er
war zuhause und hat nichts besonderes gemacht soweit ich mich erinnere...

11. September 2012 um 19:19

Das
Problem ist das ich ihn nicht darauf ansprechen kann weil ich mir blöd vorkomme ihm einfach zu sagen: "hey schatz wir haben bald jahrestag schenk mir doch bitte was!" findest du nicht? wenn ich so höre was andere frauen von ihren männern alles so bekommen und wie aufmerksam doch manche sind, da werd ich einfach neidisch...

11. September 2012 um 19:21
In Antwort auf regina_12155815

Nichts zum Geburtstag ist schon komisch
Ich meine man Schenkt ja auh Freunden was, das ist also schon komisch dass er dir nix Geschnekt hat, schenkt er sont auch nix zum Geburtstag, also bei anderen Personen?

Dazu
Kommt das er mich sogar noch angelogen hat indem er mir wochen vorher schon was vorgemacht hat das er ein geburtstagsgeschenk für mich hätte...das war mal enttäuschung pur nachdem ich nichts bekam

11. September 2012 um 19:25
In Antwort auf hexchenlove

Hey
Ich versteh Dich...ich würd es ansprechen, ganz einfach.
Es ist ja ebeno mit Männern die Frauen noch nie ein kompliment gemacht haben.Man sollte seiner Freundin ab und zu schon was schönes sagen.Oder auch mal ne kleinigkeit bringen, nur um Dieser Person der man liebt eine kleine Freude zu machen.Ich würde es echt mal ansprechen.Es muss ja nichts grosses sein, und wenn es auch nur was ist, was er dir vom einkaufen mibringen kann.Zb. Du magst gern Lakritz, das er Dir einfach vom nächsten einkauf mal Lakritz mitbringt.Ich versteh die Männer nicht.Ich hatte auch mal so ein.Bin teilweise extra für ihn zum markt gefahren, weil ich ihn eine kleine Freude mit Garnelen machen wollte.Als ich ihm drauf ansprach hat er es dann auch mal gemacht, allerdings 1x in 3,5 Jahren =( hmm...naja.Wir ticken einfach anders^^.Wie war das denn auf Deinem Geburttstag? Hat er nur "Happy Birthday" gesagt oder was? Ich könnte das garnicht, das wäre mir viel zuu blöd, ich muss was schenken,geht garnicht anders...MÄNNER

An
Meinem geburtstag hat er nur ne sms geschrieben die zwar sehr süss war aber mir trzdm nicht das gefühl des wichtig sein gegeben hat. er sagt zwar immer so schöne dinge am telefon aber i.wie reicht mir das nicht. ich möchte auch was spüren, sehen oder bewiesen bekommen...

11. September 2012 um 19:51

Lol
Also die Gardinenstange is echt ein highlight

11. September 2012 um 19:53

Mhhh also glücklich machen würde es mir allein schon nicht die Tatsache das er an deinem Geburtstag!!! daheim hockt und dann nix rüber kommt. Ich würde, wie einige es schon sagten. Echt mal ansprechen. Das ja echt nicht zu fassen. Ich meine meiner schenkt mir auch nix aber aufmerksamkeiten wie z-b- mal was mitbringen und seih es nur was zu naschen sollte ja wohl drin sein. o.O

11. September 2012 um 20:17

Manchmal
denke ich auch so und bin am zweifeln, ob er mich wirklich so glücklich macht wie ich es erwarte...es hat mir zwar gratuliert per sms aber romantischer hätte es auch gehen können...

11. September 2012 um 20:20
In Antwort auf faith_12525987

Mhhh also glücklich machen würde es mir allein schon nicht die Tatsache das er an deinem Geburtstag!!! daheim hockt und dann nix rüber kommt. Ich würde, wie einige es schon sagten. Echt mal ansprechen. Das ja echt nicht zu fassen. Ich meine meiner schenkt mir auch nix aber aufmerksamkeiten wie z-b- mal was mitbringen und seih es nur was zu naschen sollte ja wohl drin sein. o.O

Jaaa
nur ich habe Angst vor seiner Reaktion zudem was ich ihm sagen will...ich kann es nach der zeit auch nicht mehr akzeptieren und so weiter machen. Ich fühle mich nicht mehr so wichtig für ihn. Seis auch nur wegen kleinigkeiten

11. September 2012 um 22:49

Seit...
...ich Single bin, krieg ich ständig was geschenkt! Aus Mitleid. Darum verheimliche ich auch meine 37,5 Freundinnen (Die 0,5 kommt daher, dass sie nur eine Halbschwester von einem Bekannten ist).

Nein, mal ernsthaft:
Es wurde bestimmt schon zig-milliardende Male gesagt (mindestens!!!!!), aber du solltest dieses Problem am Besten einfach mal ansprechen. Sowas geht ja garnicht! Alternativ würde ich ihm am Jahrestag mal ganz unverhofft NICHTS schenken. Nicht unbedingt aus Rache, sondern mit der Absicht, ihn empathischer im Bezug auf dich zu machen. Und sowas geht nun mal am Besten, wenn man (in dem Fall dein Freund) mal lernt, wie sich das anfühlt.

11. September 2012 um 23:42
In Antwort auf miran_12770723

Das
Problem ist das ich ihn nicht darauf ansprechen kann weil ich mir blöd vorkomme ihm einfach zu sagen: "hey schatz wir haben bald jahrestag schenk mir doch bitte was!" findest du nicht? wenn ich so höre was andere frauen von ihren männern alles so bekommen und wie aufmerksam doch manche sind, da werd ich einfach neidisch...

>>> wenn ich so höre was andere frauen von ihren männern alles so bekommen und wie aufmerks
ohhh so würde ich ihm das aber nicht sagen ^^ Sag ihm einfach das du dir ein paar Aufmerksamkeiten wünschst und warum er das den nicht macht. DenJjahrestag lass mal ausenvor.

11. September 2012 um 23:43
In Antwort auf miran_12770723

Dazu
Kommt das er mich sogar noch angelogen hat indem er mir wochen vorher schon was vorgemacht hat das er ein geburtstagsgeschenk für mich hätte...das war mal enttäuschung pur nachdem ich nichts bekam

Hast ihm hoffentlich ordentlich die Meinung gegeigt!
Hmm das sit ja schon ziemlich dreist, erst sagen man hat was und dan nix schenken, also das ist echt net in Ordnung.

15. September 2012 um 9:57

Ich würde den Spieß umdrehen...
damit er mal sieht wie doof das ist,und vor allem wie man sich dabei fühlt.Also schenke ihm nix zum geburtstag, jahrestag, weihnachten etc. lass ihn auflaufen ! Wenn er Dich drauf anspricht" sag:Weil ich Dir immer eine Freude gemacht habe, und von Dir kam nie was.Nun gebe auch ich es auf! Mal schauen...vieleicht regt ihm das ja zum nachdenken an.

15. September 2012 um 18:52
In Antwort auf hexchenlove

Ich würde den Spieß umdrehen...
damit er mal sieht wie doof das ist,und vor allem wie man sich dabei fühlt.Also schenke ihm nix zum geburtstag, jahrestag, weihnachten etc. lass ihn auflaufen ! Wenn er Dich drauf anspricht" sag:Weil ich Dir immer eine Freude gemacht habe, und von Dir kam nie was.Nun gebe auch ich es auf! Mal schauen...vieleicht regt ihm das ja zum nachdenken an.

Diese Spielchen immer
Einfach drüber sprechen!!! Nur weil der Partner was falsch gemacht hat, hat man doch noch lange nicht das Recht dann das selbe Falsche auch zu machen, wo kommen wir denn dann hin. Unrecht mit noch mehr Unrecht vergellten, das funktioniert nicht, wer seine Streits so austrägt ist net lange zusammen!

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper