Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ein ganzes jahr lang belogen...

Ein ganzes jahr lang belogen...

26. Juli 2007 um 7:24

Hallo,
meine Geschichte kennt ihr ja.
Es ist aus für immer vorbei.
Habe gestern, mit meiner Ex-Freundin geredet, und sie hat mir endlich gesagt was los ist.
In dem ganzen Jahr, wo wir jetzt zusammen waren, hat sie mich nie so geliebt wie es sich für einen Beziehung gehört. Sei hat zwar immer versucht mich zu lieben, aber sie konnte es nicht.
Am Anfang ist sowieso alles anders. Man brauch zeit um sich richtig zu verlieben.
Sie hat sich aber nie richtig in mich verleibt. Warum weiß sie selbst nicht. Sie hat es sich aber immer gewünscht, dass sie sich so richtig in mich verliebt, aber sie schaffte es nicht.
Ich will nicht sagen, das sie mir das ganze Jahr was vorgespielt hat, oder doch? Weiß auch nicht genau.
Sie hat mir zwar immer gesagt, dass sie mich liebt, aber das war ihre liebe. Nicht die liebe die wir brauchten. Ich habe dann zu gesagt, dann hast du mich das ganze Jahr nur belogen.
Sie meinte das, dass nicht stimmt und sie sehr viel mich empfunden hat, und wir auch wirklich heiraten wollen, aber irgendwie war sie sie dann doch nicht sicher ist.
Und jetzt weiß ich, dass sie mich nie geliebt hat.
Normalerweise weiß ich doch schon nach einigen Monaten ob ich mich verliebt habe oder nicht. Sie hat geglaubt es kommt noch. Sie wollte sich verlieben, aber hat es nie geschafft.
Jetzt hat sie einen neuen Freund. Und das schon wieder seit drei Wochen. Sie sagt, dass sie sich in den so richtig verliebt hat. Wie kann den das sein???
Ich bin fertig mit der Welt.

Mehr lesen

26. Juli 2007 um 7:49

Wie kann man nur....
...mit jemanden zusammenleben, wenn man ihn gar nicht liebt???? Und das ein ganzes jahr lang.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2007 um 7:58

JA das stimmt schon..
.. aber sie hat immer zu mir gesagt das sie mich liebt, viellicht wollte sie das auch, aber ich glaube sie hat sich damit selber belogen.
Nicht nur mich.

26. Juli 2007 um 8:25

Ich kann ja verstehen,
daß Du in Deinem Schmerz irgend etwas suchst um sie "schlecht zu machen" um den Schmerz zu kompensieren, diese Methode ist nicht sehr effektiv und hilft nur temporär weiter.

Mit Lüge ist eine Unsicherheit nicht gleich zu setzen.
Ich denke mal,sie hat seiner Zeit nicht gewußt ob sie Dich wirklich liebt und als es ihr klar wurde hat sie agiert.

Was heißt denn Liebeso wie ihr sie "gebraucht hättet"?

Wenn das aus Deiner Sicht nicht die Liebe war die DU brauchtest,dann frage ich Dich,wieso Du es das ganze Jahr mit gemacht hast und warum es jetzt so schmezlich ist.

Liebe und ihr Verlauf ist sehr komplex und alles andere als Rational.
Es gibt kein Ablaufschema und auch keine zeitlich festgelegten Punkte an denen man was weiß

26. Juli 2007 um 8:27
In Antwort auf dmitri_12712773

Wie kann man nur....
...mit jemanden zusammenleben, wenn man ihn gar nicht liebt???? Und das ein ganzes jahr lang.

Ja,das kann man
sehr gut sogar.Warum sollte man um mit jemandem zusammen zu leben diesen gleich Lieben,starke Zuneigung (der übergang ist übrigens oft sehr verschwommen bzw.gar nicht wirklich da)reicht doch aus, selbst diese bräuchte man zum zusammenleben nicht,siehe WG.

26. Juli 2007 um 8:34
In Antwort auf shena_12375982

Ich kann ja verstehen,
daß Du in Deinem Schmerz irgend etwas suchst um sie "schlecht zu machen" um den Schmerz zu kompensieren, diese Methode ist nicht sehr effektiv und hilft nur temporär weiter.

Mit Lüge ist eine Unsicherheit nicht gleich zu setzen.
Ich denke mal,sie hat seiner Zeit nicht gewußt ob sie Dich wirklich liebt und als es ihr klar wurde hat sie agiert.

Was heißt denn Liebeso wie ihr sie "gebraucht hättet"?

Wenn das aus Deiner Sicht nicht die Liebe war die DU brauchtest,dann frage ich Dich,wieso Du es das ganze Jahr mit gemacht hast und warum es jetzt so schmezlich ist.

Liebe und ihr Verlauf ist sehr komplex und alles andere als Rational.
Es gibt kein Ablaufschema und auch keine zeitlich festgelegten Punkte an denen man was weiß

Ich für meinen Teil...
...hab ja die Liebe die ich gebraucht habe ja e bekommen. Mir ist ja nichts an ihr abgegangen.
Aber sie hat mir ja das nur vorgespielt. Ich dachet sie liebt mich wirklich!
Es wird schon so gewesen sein das sie nicht gewußt hat ob sie mich liebt oder nicht, aber das kann doch nicht ein Jahr dauern. So etwas merkt man doch schon früher ob ich den Partner Liebe oder nicht. Und nich zu ihm sagen, ich ich liebe dich dabei ist sie sich gar nicht sicher. Das ist doch ein Wiederspruch. Oder nicht???

26. Juli 2007 um 8:36

Ja,das kann man
sehr gut sogar.Warum sollte man um mit jemandem zusammen zu leben diesen gleich Lieben,starke Zuneigung (der übergang ist übrigens oft sehr verschwommen bzw.gar nicht wirklich da)reicht doch aus, selbst diese bräuchte man zum zusammenleben nicht,siehe WG.

Ja schon..
... aber sie hat mir die Lieb doch immer vorgeschwärmt.
Das ist doch nicht normal. Oder??

26. Juli 2007 um 9:13

Ich für meinen Teil...
...hab ja die Liebe die ich gebraucht habe ja e bekommen. Mir ist ja nichts an ihr abgegangen.
Aber sie hat mir ja das nur vorgespielt. Ich dachet sie liebt mich wirklich!
Es wird schon so gewesen sein das sie nicht gewußt hat ob sie mich liebt oder nicht, aber das kann doch nicht ein Jahr dauern. So etwas merkt man doch schon früher ob ich den Partner Liebe oder nicht. Und nich zu ihm sagen, ich ich liebe dich dabei ist sie sich gar nicht sicher. Das ist doch ein Wiederspruch. Oder nicht???

Vorgespielt
wenn Du es als Liebe empfunden hast........wow,das ist eine Leistung

Das kann ein Jahr,drei und sogar 10 dauern.
Dein Empfinden ist nicht das Maß aller Dinge.
Es ist kein Wiederspruch sondern vielelicht hatte sie ein falsches Verständnis von "wie sich Liebe wann anfühlt".

26. Juli 2007 um 9:14

Ja schon..
... aber sie hat mir die Lieb doch immer vorgeschwärmt.
Das ist doch nicht normal. Oder??

Willst Du Dich jetzt an
irgend welchen vergangenen Worten augeilen?
Meine Herren............seinerzeit empfand sie vielleicht so oder hat irgendein Gefühl für Liebe gehalten, im Nachhineien hat sie erkannt,daß es keine Liebe ist - FERTIG - so einfach ist das.

26. Juli 2007 um 10:41

Willst Du Dich jetzt an
irgend welchen vergangenen Worten augeilen?
Meine Herren............seinerzeit empfand sie vielleicht so oder hat irgendein Gefühl für Liebe gehalten, im Nachhineien hat sie erkannt,daß es keine Liebe ist - FERTIG - so einfach ist das.

SO einfach..
ist das nicht!
Sie hat mir gesagt es war nie liebe. sie hat immer geglaubt oder gehofft sie könnte sich in mich verlieben.
Das hat sie mir gestern gesagt.
Verliebt war sie nie in mich.
Sie hat zwar immer gesagt sie liebt mich. Aber jetzt wo alles aus hat sie eben gesagt das sie nie richtig in mich verliebt war.Also für sie war es keine Liebe sonder nur bessere Freundschaft hat sie jedenfalls mir gestern gesagt.
Und das ein jahr lang.!!

26. Juli 2007 um 10:45

Ja,das kann man

WG....
ja in einer WG lebe ich ja Tür an Tür und da hab ich auch keinen SEX oder hädchenhaltend spazieren und rede vom heiraten. also bitte......

26. Juli 2007 um 11:05

WG....
ja in einer WG lebe ich ja Tür an Tür und da hab ich auch keinen SEX oder hädchenhaltend spazieren und rede vom heiraten. also bitte......

Um Sex und Hochzeit
ging es doch gar nicht sondrn Du hast gefargt ob man ohne Liebe zusammen leben kann und das war meine Antwort.

Im Übrigen kann man auch ohne Liebe Sex haben und sogar heiraten......schau mal einer an

26. Juli 2007 um 19:15

...
hallo ghiacci

vor 6 Wochen ist mir etwas ähnliches passiert..War mit meinem (nun) Ex noch zusammen im Urlaub...

2 Wochen später meinte er - es reiche nicht (mehr??) für eine Beziehung..tja..da war ich auch schockiert - ohne Ende...

Ich kann dir eines sagen - du wirst eines Tages froh sein...

Glaube mir!! Ich weiß, wie weh das jetzt tut...

Ich glaube, dass Sie ein Problem hat - wer sagt denn sowas wie "Ich habe versucht dich zu lieben, aber es ging nicht" und verbleibt 1 jahr lang in einer Bziehung...das spricht dafür, dass sie selbst noch nicht so recht über die Liebe bescheid weiß und noch einige Irrungen und Wirrungen vor sich hat...
Und der "Neue" wird auch sicher nicht der letzte sein..

Kopf hoch! Es liegt nicht an dir...irgendwann kommt auch die Frau, die deine Besonderheit erkennt und dich mehr liebt als alles andere...

26. Juli 2007 um 19:19
In Antwort auf judyta_12533972

...
hallo ghiacci

vor 6 Wochen ist mir etwas ähnliches passiert..War mit meinem (nun) Ex noch zusammen im Urlaub...

2 Wochen später meinte er - es reiche nicht (mehr??) für eine Beziehung..tja..da war ich auch schockiert - ohne Ende...

Ich kann dir eines sagen - du wirst eines Tages froh sein...

Glaube mir!! Ich weiß, wie weh das jetzt tut...

Ich glaube, dass Sie ein Problem hat - wer sagt denn sowas wie "Ich habe versucht dich zu lieben, aber es ging nicht" und verbleibt 1 jahr lang in einer Bziehung...das spricht dafür, dass sie selbst noch nicht so recht über die Liebe bescheid weiß und noch einige Irrungen und Wirrungen vor sich hat...
Und der "Neue" wird auch sicher nicht der letzte sein..

Kopf hoch! Es liegt nicht an dir...irgendwann kommt auch die Frau, die deine Besonderheit erkennt und dich mehr liebt als alles andere...

Danke
Danke für deinen Eintrag. Echt Lieb geschrieben!!

Frühere Diskussionen
Das totale Chaos (Achtung lang!)
Von: macey_12568852
neu
26. Juli 2007 um 17:45
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen