Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ein etwas "anderes" Weihnachtsgeschenk

Ein etwas "anderes" Weihnachtsgeschenk

9. Dezember 2014 um 13:40

Hallo liebe Leute

Bald steht Weihnachten vor der Tür und ich zerbreche mir den Kopf darüber, was ich meinem Freund schenken könnte.

Er ist ein sehr "realistisch denkender" Mensch und mag vor allem Geschenke, die man im Alltag auch gebrauchen kann. Also nicht irgendwelche Liebesbotschaften oder Fotogeschenke, die dann irgendwo in einer Ecke liegen und zu nichts zu gebrauchen sind. Er ist im Allgemeinen nicht unbedingt der Geschenketyp.

Zu seinem Geburtstag habe ich ihn zu einem Muschelessen eingeladen (er isst & kocht sehr gerne). Die Freude seinerseits war riesig, damit hatte ich also voll ins Schwarze getroffen.

Das bedeutet, ich kann ihn nicht schon wieder zum Essen einladen - wäre ja auch zu einfach gewesen :P

Nun ist es aber schwierig, "nützliche" Geschenke zu finden.
Ich persönlich hätte ihm wahnsinnig gern ein Lederarmband geschenkt, aber ich glaube die Freude wäre da nicht so gross.

Um aber nicht zu lange um den Brei zu reden, meine Idee:
Er trinkt seeehr gerne Tee. Er macht sich dann jeweils eine ganze Kanne. Mikrowelle und Wasserkocher sind im Haushalt nicht vorhanden (wohnt noch bei seiner Mutter), weshalb das Wasser immer auf dem Herd erhitzen muss.
Deshalb meine Idee - ein Wasserkocher!

Ich könnte dann das Geschenk natürlich noch speziell verpacken, mit Fotos und speziellen Teesorten und so..

Meine vier älteren Brüder haben mich aber alle ausgelacht und gemeint, dann doch lieber das Lederarmband zu schenken.
Das hat mich dann doch etwas verunsichert.

Ich wollte euch mal um eure Meinungen dazu bitten (vor allem auch die Männer).
Ist es wirklich so lächerlich?

Mehr lesen

9. Dezember 2014 um 13:53

Wasserkocher
also ich finde die idee toll. wenn er gern tee trinkt ist das eine praktische sache. du musst ja keinen langweiligen wasserkocher kaufen. wir haben z.b. einen, der leuchtet. und wenn das wasser kocht sieht das mit den blasen total super aus. und dann kannst du ja auch, wie du schon sagtest, vetschiedene teesorten dabei legen. vllt auch frische bünde für Kräutertees oder lose fruchtmischungen. also ich würde mich auch über sowas freuen ^^ (auch wenn ich kein mann bin) lg nana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 14:19

Gute Idee
Wenn du bereits weißt, dass er gerne "praktische" Dinge mag und auch weißt was ihm fehlt, dann ist das doch die perfekte Idee.
Sollte das Budget dafür etwas größer sein, oder ein paar Leute zusammenlegen, empfehle ich auch sehr gerne den Teeautomaten von "Gastroback". Einfach mal googeln, für Teetrinker ist er ein absolutes Highlight. (hab ich selbst in Verwendung)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2014 um 10:49

Danke
für eure Antworten.

Ich habe nun mich definitiv dafür entschieden, ihm einen Wasserkocher zu schenken

Den Teeautomaten finde ich wirklich klasse, nur ist mein Budget dafür etwas zu klein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2014 um 15:37

Lass mich raten,
du bist männlich?

Man jetzt bin ich wieder unschlüssig, Recht hast du irgendwie schon..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2014 um 15:55

Ach ja,
noch zur Mikrowelle. Beim Bau haben sie nun mal keine Mikrowelle geplant. Sie spricht aber oft davon, dass sie gerne eine hätte & bereut es, diese damals nicht eingebaut zu haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2014 um 16:01

-
Die Ist toll!
Und billiger als der unten genannte Teeautomat.
Die Entscheidung wird immer schwieriger :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2014 um 16:09

Ja schon klar,
wenn aber gleich ein ganzes Haus gebaut wird, ist es nunmal üblich, eine Mikrowelle gleich "einzubauen" - sieht auf jedenfall schöner aus. Und da dies damals nicht gemacht wurde, mag sich keiner aufraffen um eben eine zu kaufen.
Das kennt doch jeder, man denkt es wäre praktisch, aber sooo wichtig um es gleich in die Tat umzusetzen ist es nun auch wieder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2014 um 16:53

-
Als Lehrling kann ich mir das leider nicht leisten.
Trotzdem Danke für den Tipp, ist wirklich der Hammer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam