Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ein dreier mit einem weiteren Mann

Ein dreier mit einem weiteren Mann

3. Dezember um 20:27

Hallo zusammen.

Meine Freundin und ich sind mittlerweile seit 4 Jahren zusammen. Vor ungefähr einem Jahr kam das Gespräch von einem Dreier zur Sprache. Nun haben wir zufällig jemanden kennengelernt, mit dem wir es uns beide vorstellen könnten. 

Nun meine Frage;/
Sie würde ihn, wenn es dazu kommen sollte gerne küssen. Ich für meinen Teil möchte jedoch eher ungern, dasssie mit einem fremden Mann rumknutscht.

Habe es ihr auch bereits erklärt. Es ist für mich wie eine unsichtbare Grenze. Das Küssen auf den Mund ist für mich nur dem Beziehungspartnern erlaubt, da es mit das intimste beim sex Ist.

Sie versteht dies zwar, möchte jedoch eher ungern darauf verzichten. 

Wie schaffe ich es uns den Wunsch eines dreiers zu erfüllen und gleichzeitig beide alle wünsche was jeder tun möchte/nicht möchte zu erfüllen?

Ich zerbreche mir nun seit fast 3wochen täglich den Kopf darüber

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus

Mehr lesen

3. Dezember um 20:34

Naja, man könnte genau so argumentieren, dass der Sex selber das intimste ist, was es bei einem Paar gibt.

Ich denke, dahinter steht Deine Angst, dass sie Gefühle entwickeln kann.

Auch ich als Mann muss sagen, dass ich mir guten Sex OHNE küssen nicht so recht vorstellen kann.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember um 20:51

Zu oft Pretty Woman angeschaut?

Also wenn es daran scheitern soll,  ist die Idee mit dem 3er sehr daneben.  

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

3. Dezember um 20:53

Offen gesagt halte ich die Definition, küssen sei intimer als Sex für ziemliche verquere Logik.Mir kommt vor, so denken Menschen, die ziemlich umtriebig sind und sich das nicht eingestehen wollen, dass sie damit Intimität in großem Ausmaß wahllos verteilen. Als Untermauerung dieser These, Knutschpartner haben wohl fast alle Menschen mehr im Leben gehabt als Sexpartner, oder nicht? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember um 20:59
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Naja, man könnte genau so argumentieren, dass der Sex selber das intimste ist, was es bei einem Paar gibt.

Ich denke, dahinter steht Deine Angst, dass sie Gefühle entwickeln kann.

Auch ich als Mann muss sagen, dass ich mir guten Sex OHNE küssen nicht so recht vorstellen kann.

Das ist genau der Punkt. Guten Sex ohne küssen gibt es im Grunde nicht.

Nein ich denke eher, dass ich insgeheim die Befürchtung habe, dass sie mit ihm leidenschaftlicher sein könnte oder etwas in der art als mit mir.
Klingt irrsinnig.

3. Dezember um 21:21
In Antwort auf cedric996

Das ist genau der Punkt. Guten Sex ohne küssen gibt es im Grunde nicht.

Nein ich denke eher, dass ich insgeheim die Befürchtung habe, dass sie mit ihm leidenschaftlicher sein könnte oder etwas in der art als mit mir.
Klingt irrsinnig.

Allerdings.
Entweder hat man seine Eifersucht im Griff, wenn man den Partner teilt oder eben nicht.

Du hast es offenbar nicht.
Also blast das ganze am besten wieder ab...

Klar kann es passieren, dass der andere ein besserer Liebhaber ist oder ihr sein möglicherweise dickeres Teil besser gefällt.

Aber eure Beziehung besteht doch aus mehr als daraus.
Trotzdem wird Dir der andere nicht das Wasser reichen können.

3. Dezember um 21:22

davon musst du ausgehen, das sie leidenschaftlicher sein könnte, ob nun mit oder ohne kuß.

3. Dezember um 21:29
In Antwort auf combatwombat

Offen gesagt halte ich die Definition, küssen sei intimer als Sex für ziemliche verquere Logik.Mir kommt vor, so denken Menschen, die ziemlich umtriebig sind und sich das nicht eingestehen wollen, dass sie damit Intimität in großem Ausmaß wahllos verteilen. Als Untermauerung dieser These, Knutschpartner haben wohl fast alle Menschen mehr im Leben gehabt als Sexpartner, oder nicht? 

Ich glaube nicht, dass sie sich das nicht eingestehen wollen. Was du als negativ empfindest , empfinden andere nicht unbedingt so. Also manche vielleicht schon,
ich jedenfalls nicht.

Ich finde Küssen gefühlvoller als Sex, deshalb auch intimer.
Ich hatte mehr Sexpartner als Knutschpartner, lag aber auch daran, dass ich fast alle zum Sex überzeugte -> mein Jagdinstinkt.
Aber ich habe viele nicht so geküsst, zu denen ich nicht so die Gefühle aufgebaut habe, eben aus dem Grund, dass Küssen für mich intimer und zärtlicher ist.
Deshalb auch mehr Sexpartner.

Aber was Cedric meint bezüglich Leidenschaft klingt dann eher ein bisschen nach mangelndem Selbstbewusstsein oder Angst vor Zurückweisung.
Wäre blöd, denn dann kann er die Situation nicht genießen...

3. Dezember um 21:36
In Antwort auf cedric996

Hallo zusammen.

Meine Freundin und ich sind mittlerweile seit 4 Jahren zusammen. Vor ungefähr einem Jahr kam das Gespräch von einem Dreier zur Sprache. Nun haben wir zufällig jemanden kennengelernt, mit dem wir es uns beide vorstellen könnten. 

Nun meine Frage;/
Sie würde ihn, wenn es dazu kommen sollte gerne küssen. Ich für meinen Teil möchte jedoch eher ungern, dasssie mit einem fremden Mann rumknutscht.

Habe es ihr auch bereits erklärt. Es ist für mich wie eine unsichtbare Grenze. Das Küssen auf den Mund ist für mich nur dem Beziehungspartnern erlaubt, da es mit das intimste beim sex Ist.

Sie versteht dies zwar, möchte jedoch eher ungern darauf verzichten. 

Wie schaffe ich es uns den Wunsch eines dreiers zu erfüllen und gleichzeitig beide alle wünsche was jeder tun möchte/nicht möchte zu erfüllen?

Ich zerbreche mir nun seit fast 3wochen täglich den Kopf darüber

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus

grundsätzlich sollte bei dieser art von experimenten innerhalb einer paarbeziehung, die halten soll (ich setz mal voraus, das ist sowohl von dir als auch von ihr angestrebt ) immer das prinzip des kleinsten gemeinsamen nenners gelten - wenn eine(r) sagt "küssen geht nicht" - dann geht küssen eben nicht. wenn sie meint, sie kann das nicht ohne, dann geht halt das experiment "dreier" nicht! simple as that!

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper