Forum / Liebe & Beziehung

Eigene Eiversucht belastet mich

7. April um 13:02 Letzte Antwort: 7. April um 13:58

Hallo, 

ich führe seit 3 Jahren eine Beziehung und wohne seit November auch mit meinem Partner zusammen.  Zu meiner Vorgeschichte habe ich folgendes zu erzählen. Vor meiner aktuellen Beziehung wurde ich über Monate betrogen und belogen von meinem ex Freund. Er manipulierte mich wo es nur ging. Nach langem Fand ich heraus dass dieser mich betrügt. Woraufhin die Beziehung von mir beendet wurde. Seither habe ich Probleme einem Menschen nah an mich ran zulassen , geschweige zu vertrauen. 
Mein aktueller Freund kennt meine Vorgeschichte und weiß wie wichtig mir Ehrlichkeit und Treue ist. 
Er behauptet immer so etwas würde er nie tun und macht sonst einen grundehrlichen Eindruck. Trotzallem haben wir deshalb ständig Stress. Da er sehr viele weibliche Freundinnen hat. Und vor einem Jahr mit einer was ausgemacht hatte, und mir nichts gesagt hatte. Seither bin ich ständig eifersüchtig. Er schreibt mit ihnen auf eine Art und weiße, was ich nicht angemessen finde. Das habe ich ihm auch schon mehrfach gesagt. Ich kontrolliere oft sein Handy. Ich weiß dass das nicht fair ist und man das auch nicht macht. Mich macht es nur immer wieder stutzig wenn er  Chat Verläufe löscht oder auf die Toilette geht um mit jemand zu schreiben.  
In letzter Zeit schreibt er fast den ganzen Tag durchgehend mit seiner ehemaligen Nachbarin. Diese Datet gerade einen. Und mein Freund redet ihr da voll rein, dass der Type nicht seinem Geschmack entspräche und ihre Mutter sich so einen Schwiegersonn wie ihn wünschen würde. Das sah sie nicht so. Von ihrer seit habe ich keine Angst. Mich nervt das aktuell nur noch, wie sehr er sich für sie interessiert, sodass ich dauerhaft das Gefühl habe heulen zu müssen. Wir wohnen zusammen und wollen das hin bekommen, aber meine ständige Eifersucht nervt mich nur noch. Ich will nicht ständig das Gefühl haben dass es mich innerlich zerreißt. Ich kann von ihm schlecht verlangen seinen Freundeskreis aufzugeben, aber es macht mich wahnsinnig. Was hilft Euch gegen Eifersucht ?

Mehr lesen

7. April um 13:58

Hat eigentlich Eiversucht etwas mit dem kommenden Osterfest zu tun? Wenn man sich beim Eier suchen mal wieder versucht? Oder wenn man sich beim Eiermalen versucht? So viele Eiversüchte. 

Gefällt mir