Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eiferucht ist immer Schlimmer geworden

Eiferucht ist immer Schlimmer geworden

9. Dezember 2009 um 12:23

Hallo

Ich bins nochmal Haruka2112.
Ich weiss echt nicht mehr weiter???
Meine Eifersucht ist immmer schlimmer geworden.
Ich hab echt gehofft dass es vorbei ist mit meiner Eifersucht.
Aber antscheinend doch noch nicht.
Mein nächstes Problem ist:
Mein Freund hat sich vor kurzem ein Neues Pc Spiel installiert. Dieses Spiel heißt "Second Life". (Wem dass bekannt ist?) Immer wenn mein Freund an den Pc geht und dieses Spiel spielt, guck ich immer was Er da macht.
Aber dann wenn ich immer gucke was Er da macht sagt Er ich soll Ihn in ruhe dieses spiel spielen und nicht alle 5 min. zu ihm kommen um zu gucken was Er da macht.
Ich frag Ihn dann immer warum kannn ich da nicht mitschauen kann was Er da so macht?
Er sagt dann Er möchte auch mal seine Privatsphäre haben
Und Er mag es Nicht wenn Mann seine E-mails liest.
(Also wenn er grad jemandem schreibt in diesem Spiel).
Ich hab einmal so zufällig gelesen wie Er einem/Einer geschrieben hat "Ich habe dich vermisst"
Und als ich dass gelesen hab,da hab ich Ihn gefragt warum er sowas schreibt?
Er war mal wie immer generft von mir und meiner fragerei und ist sauer gewesen auf mich dass ich dass gelesen hab.
Ich weiss auch nicht warum ich Ihm schon hinterher spioniere was Er da spielt und schreibt?
Ich hab mal mit seiner Mutter darüber gesprochen und Sie sagte zu mir : ich brauch mir doch keine Gedanken und Sorgen machen wegen dem Spiel dass Er mir dort Fremdgeht!
Und ich hab zu ihr gesagt dass es nicht disese Problem wäre sonder dass Er mich nicht zuschauen lässt wie Er dieses spiel spielt und was Er da so schreibt.
Und dass Er immer dass Windows fenste zumacht ( wenn Er grad jemandem Schreibt) wenn ich ins zimmer komme.
Dann hat mir seine Mutter gesagt und erklärt
Das es doch kein wunder wäre wenn Er dass zumacht was er so geschrieben hat. Weil Er weiss genau, wenn ich dass lese was Er zu jemandem anderem schreibt wie ich darauf reagiere und gleich in die Luft gehe?
Was soll ich nur machen???
Ich will Ihm doch nicht seine Frieheit wegnehmen und Ihm hinterher spionieren wegen so einem spiel!!!

Bitte Hilft mir!!!

Haruka2112

Mehr lesen

10. Dezember 2009 um 16:20

Eifersucht
Hi!

Ja ich weiß dass ist verrückt auf ein virtuelles Spiel Eifersüchtig zu sein.
Ich muss noch dazu sagen ich hab dieses Spiel auch mal auf dem pc gehabt.
Nur war mein problem gewesen das dieses spiel ist nicht so gut gelaufen ist und ich es deaktiviert habe.
Und seit ich es deaktiviert habe möchte ich halt zuschauen wenn er dieses spiel spielt.
Aber wie schon geschrieben wenn ich nur mal zuschauen wiil dann sagt er zu mir willst du nichts an deinem pc was machen?
Das mit dem schreiben ist ja nicht das eig. problem sondern auch noch In diesem Spiel kann man ja auch mit anderen Frauen / Männer schlafen.
Die mutter hat ja auch schon zu mir gesagt ich brauch doch nicht Eifersüchtig sein .
Dass ist nur ein Spiel.
Aber mich regt das halt auf das er immer dass fenster zu macht wenn ich ihm zuschauen will oder nur mal ins wohnzimmmer komme.

Und ich sag dann halt immer nein ich möchte dir da mal zuschauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 21:20

...
hallo liebe Haruka2112 ..
ich kenne dieses spiel nur zu gut (habe es selbst zwei jahre gespielt)
auf der einen seite ist es witzig .. und es heißt immerhin "zweites leben" .. dort geht es nicht darum, was man im wirklichen leben macht oder wer man ist, sondern wer man im zweiten leben sein will .. gönn ihm das .. steh darüber .. anstelle ihn darüber auszufragen, solltest du es akzeptieren, himmel es ist nur ein spiel!!
aber auf der anderen seite, können sich dort wirklich emotionale bindungen aufbauen .. das war bei mir der fall .. aber liebes, dass kann auch passieren, wenn er einkaufen geht, wenn er mit freunden unterwegs ist, wenn er arbeiten geht etc .. das kann immer passieren .. aber wenn er einkaufen geht, fragst du doch auch nicht "wen hast du getroffen?" "was hast du eingekauft?" "wie viel geld hast du ausgegeben?" ... oder?

es ist wirklich schwer sowas zu akzeptieren .. das weiß ich .. aber du musst es versuchen .. wenn du dich nicht mehr dafür interessierst, kann es ja auch sein, dass es ihm keinen spaß mehr macht das spiel zu spielen ..
ich würde mal sagen (aus eigener erfahrung): bleibe distanziert, mache dich selbst interessant, such dir auch etwas! (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 11:53

Eifersucht
Hi!

Ich hab Ihm schon immer den vorschlag gemacht dass er mich mal zuschauen lassen soll.
Aber er sagte dann immer zu mir "Nein er möchte dass nicht dass ich zuschaue und mit lese was er da schreibt und macht. "
Ich weiss auch nicht warum ich auf einmal so Eifersüchtig bin auf Second Life???
Auf ein Spiel???
Mein Freund hat zu mir gesagt ich kann wohl Realität und Virtuell nicht Unterscheiden?
Ich und mein Freund haben uns mal darüber unterhalten dass es besser ist , wenn ich mal für ein paar tage zu meiner Mutter nach Hause fahren sollte.
Er meinte noch ich würde Ihn zu sehr Einengen ihm keine freiheiten mehr lassen.
Und er hat zu mir gesagt "er will wieder die alte Melly haben"
Die Melly die jetzt so ist, gefällt Ihm nicht.
Er möchte wieder die Melly haben die Er kennengelrnt hat die Ihn nicht so Eingeengt und Ihm freiheiten gegeben hat haben.
Ich möchte ja auch wieder so sein wie vorher.
Ich weiss ich werd wieder so sein wie früher.
Dass ist bestimmt grad nur ne fase von mir Eifersüchtig zu sein und dann ist es irgendwan mal wieder vorbei.
Zurzeit gehe ich auch grad zu einer Psychologin und rede mit Ihr über mein problem.
Aber ich habe Angst dass es ein Dauer zustangd wird mit meiner Eifersucht..
Aber genau dass will ich ja nicht!!!

P.s. Wenn ihr mir weiterhin tipps geben wollt, könnt ihr dass gerne machen.
Mir tut dass gut und ist auch vlt. hilfreich.

LG Haruka2112

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 14:03

Eifersüchig auf ein Pc-Spiel
Hi!


Ja mein Freund hat mir auch ein ultimatum gegeben.
Entweder ich ändere mich oder ich darf solange nicht mehr zu ihm kommen bis ich dass mit meiner Eifersucht aufgehört habe.
Er meinte auch noch dass es kindisch wäre auf ein spiel Eifersüchtig zu sein.
Und dass es schwachsinnig wäre.
Er hat zu mir gesagt dass er mir keinen Anlass dafür gegeben hat dass ich so Eifersüchtig bin.
Wenn er einen Anlass mir gegeben hätte würde er es ja auch verstehen.
Ich hab mir ja ein Buch über Eifersucht bestellt und da steht drin nicht unsere Partner (also der Mann , Freund) macht uns Eifersüchtig sondern wir uns selbst.
Ich will ja meinem freund wieder vertrauen aber dass kann ich nur machen wenn Er mir nicht immer alles verheimlicht oder mich nicht mit lesen lässt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 19:03

Äh ja
glaub mir ich will dich bestimmt nicht vorführen oder fertig machen, aber hier liegt das problem.


DU bist bzw hast das problem nicht er oder sein pornokonsum...


aber das wirste wahrscheinlich niiieee verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper