Sorry erst Mal, dass ich nicht mit einem langen ausführlichen Beitrag antworte, was ich es sonst gerne mache, aber gleich vorneweg, Deine sehr schlechtes Verhältnis zu Dir und Deinem Körper und die daraus resultierenden psychischen und auch körperlichen Probleme sind nichts was man so einfach in einem Forum wie hier lösen könnte.
Bitte suche Dir professionelle Hilfe von einem Psychotherapeuten, das muss aufgearbeitet werden, da sehe ich leider keine Alternative, weil von selber verschwinden wird es nicht und wenn es sogar in eigentlich harmlosen Situationen zu so einer körperliche Reaktion führt, dann liegen die Ursachen tief.
Frag doch Deinen Hausarzt nach Adressen oder vielleicht, kann er Dich direkt weiter delegieren.
Glaub mir, je schneller Du das angehst, desto schneller gehts Dir besser.
Bin immer wieder froh, dass ich in einer Zeit ohne sozialer Medien, Instagram, Influencer usw. aufgewachsen bin, klar gabs auch schon persönliches Bodyshaming, aber so professionell wie einem heute ein völlig verklärtes Körperbild ins Hirn gebrannt wir, gab's das zuvor noch nie.
Ich hoffe, dass ich das bei meinen Kinder richtig mache und ihnen ein positives Gefühl zu ihrem Körper vermitteln kann.
Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem weiteren Lebensweg und halte Dich an Deinen Freund, das scheint ein Guter zu sein.
4 -Gefällt mir