Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Eifersuchtsprobleme

Letzte Nachricht: 26. Dezember 2021 um 11:12
M
michelle00
26.12.21 um 1:07

Guten Abend,
Ich brauche eure Hilfe, gerne auch Tipps oder wie Ihr mit solchen Situationen umgeht. 
Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir haben eine starke Bindung und für uns beide steht fest das wir zusammen gehören und einander brauchen. 
Leider habe ich dennoch ein Krankhaftes Eifersuchtsproblem..... 
Ich glaube das hängt auch damit zusammen, dass ich mich selbst nicht Liebe.
Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Aussehen und weine oft wenn ich mich hübsch machen will weil ich das Gefühl habe das es Sinnlos ist. 
Im Urlaub am Strand habe ich jedes Mal Panik bekommen wenn ich schlanke/ hübsche Frauen gesehen habe.... natürlich habe ich das nicht direkt gezeigt, aber ich wurde dann immer nervös und habe starkes Herzklopfen bekommen weil ich nicht wusste was mein Freund in dem Moment denkt.
(Ich bin nicht dick.... habe auch einen einigermaßen flachen Bauch ... aber wenn ich mich im Bikini sehe finde ich mich einfach schrecklich..... im Vergleich zu anderen Frauen)
Wenn wir in Großstädten was essen habe ich jedes Mal Angst das uns hübsche Kellnerinnen bedienen.... 
Ich habe so große Angst das er Sexfantasien hat mit anderen ( hübscheren Frauen), ich habe auch Angst das er traurig ist dass ich nicht aussehe wie andere... 
Er ist sehr genervt in dem Moment, aber er kann mich auch verstehen, er sagt das er auch eifersüchtig ist aber damit sehr gut umgeht.
Wir können nicht mal einen Film zusammen gucken, sobald Sexy Frauen auftauchen ( am besten noch in Slow Motion ) drehe ich durch. 
Ich fange jedes  mal an zu zittern und mein Herz rast.... oft kommt es auch vor das ich weine... je nach dem wie lange die Scene ist. 
Ich vergleiche mich sofort mit den Frauen und frage mich was er wohl denkt..

Manchnal macht er den Film dann aus weil er weis wie mich das quält... er ist dann sehr fürsorglich und beruhigt mich.
Aber ich muss das trotzdem dringend ändern.

Bitte verurteilt mich nicht .... Mir geht es wirklich nicht gut damit .

Mehr lesen

rasputin
rasputin
26.12.21 um 9:35

Sorry erst Mal, dass ich nicht mit einem langen ausführlichen Beitrag antworte, was ich es sonst gerne mache, aber gleich vorneweg, Deine sehr schlechtes Verhältnis zu Dir und Deinem Körper und die daraus resultierenden psychischen und auch körperlichen Probleme sind nichts was man so einfach in einem Forum wie hier lösen könnte.
Bitte suche Dir professionelle Hilfe von einem Psychotherapeuten, das muss aufgearbeitet werden, da sehe ich leider keine Alternative, weil von selber verschwinden wird es nicht und wenn es sogar in eigentlich harmlosen Situationen zu so einer körperliche Reaktion führt, dann liegen die Ursachen tief.
Frag doch Deinen Hausarzt nach Adressen oder vielleicht, kann er Dich direkt weiter delegieren.
Glaub mir, je schneller Du das angehst, desto schneller gehts Dir besser.
Bin immer wieder froh, dass ich in einer Zeit ohne sozialer Medien, Instagram, Influencer usw. aufgewachsen bin, klar gabs auch schon persönliches Bodyshaming, aber so professionell wie einem heute ein völlig verklärtes Körperbild ins Hirn gebrannt wir, gab's das zuvor noch nie.
Ich hoffe, dass ich das bei meinen Kinder richtig mache und ihnen ein positives Gefühl zu ihrem Körper vermitteln kann.
Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem weiteren Lebensweg und halte Dich an Deinen Freund, das scheint ein Guter zu sein.

4 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
26.12.21 um 11:12

Keiner wird dich verurteilen. Aber wenn wir alle schreiben, ach das ist doch harmlos, ein bisschen Eifersucht bringt Feuer in die Bude, hilft es dir auch nicht. Ein Stück weit ehrlich/ungemütlich könnte dieser Thread für dich daher schon werden. Er kann dir auch nur Denkanstöße geben, lösen musst du sas Problem wo anders.

Eifersüchtige Frauen gab es in meinem Leben und Umfeld immer wieder. Die Motive waren teilweise arg abwegig (Eifersucht auf: Zeit für Beruf, Hobbys und Freunde; Aktfotos in Zeiten langen Nichtsehens; Bedienungen; Kassiererinen...). 

Das was du schreibst, finde ist nochmal eine andere Qualität. Dein Freund schaut den Film ja nicht weil die so hübsch sind, sondern weil ihn die story dahinter interessiert.

Das wir Männer Frauen attraktiv finden, ist tief in uns drin. Ein Reiz der Augenschließreflex. Dagegen können wir uns gar nicht wehren. Und auch du findest verschiedene Männer in deinem Umfeld unterschiedlich attraktiv. Sonst hättest du nicht gerade deinen Freund gewählt. Deswegen springt man nicht gleich zur nächsten!

NICHT böse gemeint, aber es wird dir ungemein helfen:
Du solltest eine Psychologin aufsuchen und mit deinem Freund darüber reden. Die weiß besser wie man dir helfen kann, als anonyme Menschen im Internet. Dein Freund kann das nicht. Er kann nur Toleranz zeigen für dein nicht ganz normales Verhalten. Und diese wird leider endlich sein.

1 -Gefällt mir

Anzeige