Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersuchtsproblem WhatsApp Gruppe

Eifersuchtsproblem WhatsApp Gruppe

15. Januar 2017 um 2:01

Hallo ihr lieben,
wie ihr schon oben lest würde ich gerne eine WhatsApp Gruppe aufmachen, da ich ein Eifersuchtsproblem habe..
Durch die Gruppe erhoffe ich mir gegenseitige Unterstützung, Tipps und ein offenes Ohr, natürlich nicht nur bei beziehungsproblemen.

wenn Ihr Lust habt schickt mir eure Handynummern und ich füge euch in die Gruppe mit ein 😊

Mehr lesen

15. Januar 2017 um 8:13

Anstatt sich in so einer Gruppe gegenseitig noch hochzupushen solltest du lieber an deiner Eifersucht arbeiten um sie in den Griff zu kriegen, dann macht das Leben und die Beziehung auch wieder mehr Spaß.

8 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2017 um 10:25
In Antwort auf adriana2241

Hallo ihr lieben,
wie ihr schon oben lest würde ich gerne eine WhatsApp Gruppe aufmachen, da ich ein Eifersuchtsproblem habe.. 
Durch die Gruppe erhoffe ich mir gegenseitige Unterstützung, Tipps und ein offenes Ohr, natürlich nicht nur bei beziehungsproblemen.

wenn Ihr Lust habt schickt mir eure Handynummern und ich füge euch in die Gruppe mit ein 😊

Ist die Gruppe bestimmt? 
Also nur für Leute die problematisch Eifersüchtig sind, oder für Partner die mit einem eifersüchtigen zusammen sind?

Ist dein Eifersuchts-Problem denn dein eigenes Verhalten verschuldet oder hast du mit jemanden zu kämpfen gerade?
so oder so ne nette Idee.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2017 um 12:22
In Antwort auf deaetlunn

Anstatt sich in so einer Gruppe gegenseitig noch hochzupushen solltest du lieber an deiner Eifersucht arbeiten um sie in den Griff zu kriegen, dann macht das Leben und die Beziehung auch wieder mehr Spaß.

Es geht nicht darum sich gegenseitig hoch zuzusehen. Sondern um sich gegenseitig Tipps zu geben und sich zu zuhören. Zumal in der Gruppe nicht nur Person mit Eifersuchtsproblem sind, sondern auch Personen mit eifersüchtigem Partner. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2017 um 13:23

Ich bin selber eine 😉

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2017 um 13:23

das sollte nicht euer Problem sein 😉

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2017 um 15:00
In Antwort auf adriana2241

das sollte nicht euer Problem sein 😉

Was'n los? Muss doch keiner mit machen oder? 
Selbst wenns Fake ist oder nervig werden sollte, weiss man doch wie man Nummer blockieren kann.
Zumindestens die neue Generation

@derspieltdochblos
Welch Generation du auch bist, ist es denn für dich von Nöten sich mit jedem unterhalten zu können? :P
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2017 um 15:02
In Antwort auf dunderdun

Was'n los? Muss doch keiner mit machen oder? 
Selbst wenns Fake ist oder nervig werden sollte, weiss man doch wie man Nummer blockieren kann.
Zumindestens die neue Generation

@derspieltdochblos
Welch Generation du auch bist, ist es denn für dich von Nöten sich mit jedem unterhalten zu können? :P
 

Genau so sehe ich das auch 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2017 um 19:55

Ist für dich Eifersucht wirklich eine psychologische Störung?
So wie ich das sehe ist dies ein Gefühl was dir durchaus auch schmerzhaft zeigt, dass dir ein wichtiger Mensch, deinem Empfinden nach, zu wenig Aufmerksamkeit schenkt. 
Dazu kommen noch Verlustängste, die in deiner Phantasie jedes mögliche negative Szenario ablaufen lassen. Diese Vorstellungen führen dann zu dem für viele so unerträgliche Verhalten, welches man niemanden ausser sich selbst erklären kann.
Wegen Eifersucht zum Psycho Doc, sollte man vlt bei krankhafter Sucht undes dich kaputt macht. 
Oder wenn man komplett eifersuchtsfrei ist.

Aber normale Eifersucht, wird jeder Mensch schon als kleines Kind erleben. Manche entwickeln diese sicher geringer und manche mehr.
Soo sehe ich das halt. 
Aber vlt hast du mehr Wissen darüber und ich lieg völlig daneben. 

 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest