Meine letzte Beziehung ging wegen extremer Eifersucht zugrunde. Mein Exfreund hatte solch massive Probleme damit, dass ich noch männliche Kumpels hatte, mit denen ich gerne etwas unternommen habe. Es lag wohl daran, dass ihn zwei Beziehungen, die er vor mir geführt hatte, betrogen haben. (Am Ende war er mir auch nicht mehr treu)
Ich weiß nicht, ob das in kürzerer Zeit wirklich weggeht. Man hat immer Bedenken, gerade, wenn man hintergangen wurde. Ich selbst war auch, von negativen Erfahrungen zuvor geprägt, ein eifersüchtigerer Mensch und habe vieles fehl interpretiert. Aber ich habe die 3 Jahre, die ich mittlerweile glückliche Single bin, damit verbracht, an meinen Fehlern zu arbeiten und auch an der Eifersucht. Man sollte jedem neuen Partner eine neue Chance geben und das Misstrauen, welches man aus einer vorherigen Beziehung mitgebracht hat, nicht auf den neuen Partner übergeben.
An deiner Stelle würde ich versuchen, mit ihm darüber zu reden. Es ist schwierig, jemandem die extreme Eifersucht oder das starke Misstrauen zu nehmen, das kann nur er selbst. Er muss sich vollkommen auf dich einlassen können.
Es wird sicherlich viel an Eigenarbeit kosten, aber ich bin doch guter Hoffnung, dass, wenn er dich besser kennt, sein Misstrauen zumindest etwas eingedämmt wird. Aber ein wirkliches Patentrezept kann ich dir da leider nicht geben, ich kann nur von eigenen Erfahrungen sprechen und was mir geholfen hat. (Aber eben auch eher mir als eifersüchtige, misstrauische Person)
Gefällt mir