Eifersüchtig, wenn Freund was mit Freunden unternimmt
Hallo.
Vorab, bitte verurteilt mich nicht, ich weiß es klingt schräg...
Aber immer wenn mein Freund etwas mit seinen Freunden unternimmt werde ich eifersüchtig. Egal ob männlich oder weiblich.
ich habe keinerlei Angst, dass er mich betrügen würde. Darüber verschwende ich keinen Gedanken.
Ich denke meine Angst ist, dass ihm jemand anderer wichtiger werden kann
Ich gönne ihm seine Freizeit, wünsche viel Spaß und jammere auch nicht herum. Er weiß das nicht.
Es läuft alles super zwischen uns, sind beide total verliebt, bin gerade zu ihm gezogen. Er hat die ganze Wohnung für mich umgekrämpelt, damit ich schneller das "zuhause gefühl" habe.
Ich weiß nicht was los ist, habt ihr solche Gedanken auch?
Ist das normal?
Ich habe Angst es ihm zu sagen, das klingt doch total lächerlich.
Und außerdem will ich auf keinen fall, dass er auf irgendetwas verzichtet. Er soll seinen Hobbys aufjedenfall nachgehen können und seine Freunde treffen...
Ich hab ja aauch meine Hobbys denen ich nach gehe!
Danke für jeden Satz :-*
Mehr lesen
hallo,
ich kann dir aus der Ferne nur sehr vorsichtig einen Tipp geben, da ich dich nicht kenne: versuche, deine Selbstliebe und dein Selbstvertrauen zu stärken. Ihr habt es JETZT gut miteinander und seid glücklich. Er sollte dich in deinem Leben begleiten, so lange du mit ihm glücklich bist. Umgekehrt auch. Wie lange das ist, kannst du nicht wissen. Er hat aber nicht die Aufgabe, der Mittelpunkt in deinem Leben zu sein. Und das soll er auch nicht werden, denn das kann sehr einengen, wenn du das für ihm nicht bist.
Ich finde es wichtig, Zeit oder Aktivitäten ohne den Partner zu verbringen. Das hilft, sich als selbständige Person zu entwickeln.
Dass du ein (kleines) Problem damit hast, wenn dein Partner problemlos Zeit ohne dich verbringt, muss du selber für dich lösen.
Warum ich mich äussere: ich kenne dieses Gefühl, dass der Partner nicht Freude daran findet, wenn andere Menschen einem auch Freude bereiten können. Damit hatte mein Partner immer Mühe. Er äusserte das nicht direkt, gemerkt habe ich es trotzdem jedes Mal. Mit der Zeit habe ich ein schlechtes Gewissen, auch wenn ich nichts falsch mache, wenn ich mal ein paar Stunden mit Kolleginnen verbringe. Ich habe die Kontakte minim gehalten, trotzdem habe ich mich diese Zeit genommen, weil es mich wichtig war. Nach 20 Jahre Beziehung fühle ich mich aber nicht frei und bin ausgelaugt. Für ihm bin ich das Wichtigste im Leben, das Gleiche erwartet er von mir auch. Er ist mir wichtig, aber nicht das Einzige wichtig in meinem Leben!
Ich finde sehr es wichtig zw. "ich WILL nicht ohne dich leben" und "ich KANN nicht ohne dich leben" zu unterscheiden.
Zusammengefasst will ich dir sagen: du bist selber für dein Wohlbefinden und dein Glück verantwortlich. Übergib nicht dem Partner diese Verantwortung.
Vielleicht vergeht dein Gefühl nach einer Zeit. Wenn das aber anhält, rate ich dir an dieses Problem zu arbeiten. Vielleicht hast du etwas Verlustangst, dass du überwindest solltest.
viel Glück und Gruss
2 -Gefällt mir
Hallo.
Aber immer wenn mein Freund etwas mit seinen Freunden unternimmt werde ich eifersüchtig. Egal ob männlich oder weiblich.
ich habe keinerlei Angst, dass er mich betrügen würde. Darüber verschwende ich keinen Gedanken.
Ich gönne ihm seine Freizeit, wünsche viel Spaß und jammere auch nicht herum. Er weiß das nicht.
Es läuft alles super zwischen uns, sind beide total verliebt, bin gerade zu ihm gezogen. Er hat die ganze Wohnung für mich umgekrämpelt, damit ich schneller das "zuhause gefühl" habe.
Ist das normal?
Und außerdem will ich auf keinen fall, dass er auf irgendetwas verzichtet. Er soll seinen Hobbys aufjedenfall nachgehen können und seine Freunde treffen...
Ich lese hier nichts von deinen Freunden. Kann es sein, dass du selbst kaum Freunde hast und deinen Freund als dein Lebensmittelpunkt ansiehst?
Nimmt dein Freund dich hin und wieder zu den Treffen mit?
2 -Gefällt mir
Hallo.
Ist das normal?
Hi,
man sollte seinem Partner immer genug Freiraum und ihn auch mal alleine losziehen lassen. Du brauchst nicht eifersüchtig zu sein, sei dir dessen bewusst das dein Freund mit DIR zusammen ist, nicht mit jemand anderem. Umso größer deine Bereitwilligkeit ist, dass er was ohne dich unternehmen kann, umso größer wird seine sein, dass auch du alleine was unternehmen kannst.
Ich lasse meinem Freund gerne den Freiraum das er machen kann was er will in seiner Freizeit, wenn es zu viel wird, dann sage ich das auch und darüber ist er auch froh und was soll ich sagen, er sagt mir wirklich sehr sehr oft das er froh ist, dass es bei uns so ist wie es ist. Er kennt auch ganz andere Frauen (Freundinnen seiner Freunde).
Und es hat auch für mich Vorteile: Ich muss dafür nie auf einen Mädelstrip oder auch nur einen Abend in der Disco verzichten, wenn mir heute danach ist. Man sollte sich nicht aufeinander versteifen, ist man mal nicht mehr zusammen, sollte man immer noch fähig sein, alleine weiter zu machen.
Daher rate ich dir, sieh zu das du das in den Griff bekommst. Kein Mann findet sowas gut.
Wünsche dir nur das Beste.
LG
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallöchen
Keine Sorge, du bist nicht allein - ich kenne das Gefühl nur zu gut.
Bei mir ist es quasi 1 zu 1 genauso: Es ist völlig egal, ob die Freunde männlich oder weiblich sind, was sie unternehmen, usw. Ich weiß, dass ich meinem Freund vertrauen kann und dass er keinen Mist baut, und trotzdem kann ich es nicht abschütteln.
Ich mache viel mit meinen Freunden, also zumindest bei mir liegt hier nicht das Problem.
Ich denke, ich habe Angst, er könnte die mit Freunden coolere oder lustigere Dinge erleben als mit mir zusammen oder die Zeit mehr genießen.
Ich habe mit meinem Freund darüber auch schon mal gesprochen, ihm geht es andersrum auch so
Wie lang seid ihr denn schon zusammen?
Mit der Zeit ist es bei mir bzw. uns nämlich weniger geworden, aber weg ist es noch nicht.
Gefällt mir
ich finde männer sollten eher daheim bleiben und frauen sollten mehr weggehen und spass haben ich mach das immer so das ist einer der wenigen vorteile wenn man einen alten mann hat die sind nicht mehr so agil und die schiebt man dann vor den fernseher und man hat seine ruhe und kann party machen. zum sex nimmste dir natürlich einen jüngeren aber als mann eher einen finanziell gut situierten der traniert ist und top aussieht
Gefällt mir

So eine Freundin hatte ich auch mal. Wann immer ich Zeit mit was anderem verbracht habe, als mit ihr, gabs Stunk. Egal ob es Lernmaterial, Sport, Fußball im TV, Freunde oder meine eigene Familie war. Ich habe irgendwann die Reißleine gezogen, weil ich so nicht Leben kann. Für sie galt "Mein Hobby ist mein Freund."
Auch wenn du ihm das nicht sagst, du strahlst es trotzdem aus(Mimik und Gestik). Das wird ihn unglücklich machen und ihn stressen. Viel schlimmer ist aber, dass es dich innerlich vergiftet. Du irgendwann echten Groll entwickelst. Insbesondere wenn eure Honeymoonphase vorbei ist oder dich mal versetzt wegen Freunden. Du solltest an deinem Mindset arbeiten und dir Strategien überlegen, wie du dich beschäftigen kannst (alleine und mit Freunden), wenn er unterwegs ist. Hier können neue Hobbys und Sport helfen.
Gefällt mir