Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersüchtig wegen verhalten des besten freundes....?

Eifersüchtig wegen verhalten des besten freundes....?

4. August 2011 um 1:10

Hallo liebe Leute, also ich hätt da ein paar sachen, die mich wahnsinnig machen, und ich wüsst gern was ich machen soll^^

Also der beste Freund meines Freundes, eigentlich ein netter Kerl mit dem ich auch gut auskomme, ist ein ziemlicher aufreißer, macho, usw. und vö.gelt am liebsten durch die Gegend. Ist mir ja auch egal, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass er es nicht verträgt, dass mein Freund halt nicht so lebt, sondern in einer Beziehung ist. Beispielsweise waren wir gemeinsam fort, und eine Bekannte von dem besten Freund saß am selben Tisch... als er plötzlich, vor mir!!! zu ihr sagte, sie solle sich meinen Freund aufreißn usw. Ich denk zwar, dass ers nicht unbedingt böse meint (also gegen mich speziell), aber irgendwie verletzt mich sowas trotzdem?

oder: sind gemeinsam fort, gogo tänzerin geht vorbei und er schreit dass mein freund sich die ti.tten anschaun soll, so toll --> wenns alleine unterwegs sind, ok, männer (und sicher auch manche frauen) sind da halt so aber muss das echt vor mir sein????

oder: waren wieder gemeinsam unterwegs, als er sagte, er würde mir mal kurz meinen freund entführen. sie sind dann ein paar tische weiter gesessen, neben einem mädls tisch. Naja, und wie sich dann rausstellte, wollte der beste Freund Mädls "abchecken". Warum muss er da meinen Freund mitnehmen? Seit der Geschichte, wo er bei ner anderen quasi Werbung für meinen Freund machte, bin ich da schon recht empfindlich....

und ein weiteres Problem....: mein Freund lösst mich praktisch immer stehen wenn er betrunken ist sagt beispielsweise er kommt gleich wieder, und nach ner stunde find ich ihn zufällig wo. oder er stellt mich quasi ab, um mit seinem besten freund ein paar runden im lokal zu drehen (auch wenn wir als paar unterwegs sind, und freunde... nur per zufall treffen)... und irgendwie.... ich verbind das bei diesem freund dann immer gleich mit frauen gucken, er will ihn an ne andere verkuppeln usw.... weiß eh dass das übertrieben ist, aber ich werds irgendwie ned los und wenn ich mit meinem Freund rüber rede (hab das Problem nur bei dem besten Freund, wenn er mit anderen Freunden ne Runde dreht oder so ist mir das ganz egal) dann ist er (zum Teil) verständlicherweise böse auf mich. Er kann ja so gesehen echt nix dafür, wenn sein bester Freund blöde Meldungen schiebt... Allerdings das mitn Stehenlassen geht mich wirklich an, wozu gehn wir denn gemeinsam wohin, wenn er dann eh lieber überall anders ist als bei mir, usw.? Hat wer nen Tip wie ich damit umgehen kann?

glg

Mehr lesen

4. August 2011 um 14:00

Hallo
aber warum geht ihr immer zusammen weg, also mit dem besten freund? Verstehe ich nicht. Du darfst auch mit deinem Freund weggehen, zu zweit!
Und Alkohol zerstört schon jetzt euer verhältnis, weil er dich wie dreck behandelt sobald er betrunken ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 14:43
In Antwort auf celino_12932724

Hallo
aber warum geht ihr immer zusammen weg, also mit dem besten freund? Verstehe ich nicht. Du darfst auch mit deinem Freund weggehen, zu zweit!
Und Alkohol zerstört schon jetzt euer verhältnis, weil er dich wie dreck behandelt sobald er betrunken ist.

Naja,
weil ich mich eigentlich auch gut mit ihm verstehe, und manchmal ists ja auch recht lustig, wenn er keine doofn meldungen lässt... weiß man halt leider erst im nachhinein. Und wie dreck isn bissl übertrieben, er vergisst mich halt auch zum teil... Tja, deshalb hoff ich immer, dass er nicht zu viel trinkt. Nüchtern würd er mich sicher nicht so stehn lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 15:07
In Antwort auf mae_12099018

Naja,
weil ich mich eigentlich auch gut mit ihm verstehe, und manchmal ists ja auch recht lustig, wenn er keine doofn meldungen lässt... weiß man halt leider erst im nachhinein. Und wie dreck isn bissl übertrieben, er vergisst mich halt auch zum teil... Tja, deshalb hoff ich immer, dass er nicht zu viel trinkt. Nüchtern würd er mich sicher nicht so stehn lassen.

Naja
Hoffen dass er nicht viel drinkt, bringt bloß nichts. Wenn der Alkohol Überhand gewinnt, hast du schon verloren, auf kurz oder lang wirst du keine Chance haben. Du hast noch sehr wenig erfahrung mit solchen Dingen.
Sag dem Kerl er darf trinken, aber nur in Maßen, trinkt er doch zu viel, geh einfach weg und lass ihn stehen. Der lässt dich ja auch stehen - du musst was tun Mädel.
Und das ist ne längere Geschichte, du musst schauen ob er auf lange zeit auch weniger trinkt.
Was denkst du, seit dem ihr zusammen seid trinkt er immer mehr oder weniger?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 16:25

Hey Lisa,
kenne das auch. Auch der beste Freund meines Freundes ist so ein (Möchtegern-) Aufreißer Typ. Hab die beiden sogar mit einander bekannt gemacht. Heute herrscht leider Eiszeit zwischen mir und diesem besten Freund. Aus ähnlichen Gründen wie bei dir. Er wollte einfach nicht akzeptieren, dass sich mein Freund eben nicht in jeder Situation wie er als Single aufführen konnte. Hat ihm oft Fotos von hübschen Mädls geschickt, die sie beim weggehen getroffen haben, verabredet sich mit meinem Freund und denen zusammen und hat, als die beiden mit anderen im Männerulaub in Kroatien waren, sogar provozierende Posts geschrieben à la "Vorsicht Mädls, xy (mein Freund) zieht mit seinem Gefolge wieder los und macht die Strandbar unsicher".. usw... Mittlerweile sagt er sowas schon extra um mich zu ärgern.
Ich kann dir als Tipp nur geben, dem Freund nicht direkt zu zeigen dass du damit nicht immer klar kommst. Denn wenn sich Freundin und bester Freund nicht verstehen kann das echt blöde Folgen haben, evtl. die dass der beste Freund dann erst Recht best. Dinge tut, weil er dich eben nicht (mehr) so gut leiden kann.
Dass mit dem Stehenlassen in der Disco kenn ich auch. Die wollen da eben einfach lieben unter sich sein, wenn die gemeinsam da sind. Am besten du nimmst du dir beim nächsten DEINE beste Freundin mit und machst dir einen lustigen Abend und zeigst, dass du auch mal ohne ihn Spaß haben kannst (so wie er auch). Dann wird er mit Sicherheit wieder aufmerksamer werden
Wünsch dir viel Erfolg dabei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen