Home / Forum / Liebe & Beziehung / EIFERSÜCHTIG-WAS-dagegen tun????

EIFERSÜCHTIG-WAS-dagegen tun????

12. Januar 2006 um 15:07

Hallo,

also ich habe zur Zeit ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!

Habe seit 3 Monaten einen Freund.! Es war am anfang nicht immer leicht, de er selbst erst kurz davor, aus einer Beziehung raus ist.

Er hat auch gesagt, dass seine EX-Freundin immer sehr eifersüchtig war und wenn er mit Freundn unterwegs war, dauernd nach telefoniert hat!

Nun zu meinem Problem:

Er geht jetzt mit Freunden Schifahren (3-4Tg) und ich weis selbst, wie es beim Apreski zugeht...! Da wird geflirtet was das Zeug hält!

Und ich bin leider mit dem blinden Vertrauen an meine Ex-Partner immer auf die Nase gefallen-zuerst hat mich mein EX-Mann mit einer jüngern betrogen und dann mein EX Freund...!

Also ich bin ein gebranntes Kind und weis jetzt gar nicht wie ich mit meinem Mistrauen od. Eifersucht umgehen soll!

(Habe vor am Freitag Abend auch weg zu gehen-wird mich ablenken....Aber...nachdenken darf ich nicht!

HOffe Ihr könnt mir helfen!!!!

lg Sheila126

Mehr lesen

12. Januar 2006 um 15:47

Hey...
Also, in erster Linie muss ich sagen dass mich diese blöde Eifersucht auch verrückt macht (bin selbst eifersüchtig), habe nicht mal ne beziehung selbst bei meiner affäre bin ich eifersüchtig...

Aber: Ich glaube dennoch, dass es nichts mit Liebe zu tun hat. Da werden mich jetzt alle für beschimpfen, aber ich glaube wenn man jemanden wirklich liebt wünscht man ihm alles was ihn glücklich macht... mir hilft das... bewusst zu wünschen wenn er es für sein glück braucht auch andere zu haben (auch in beziehungen). Aber wichtiger ist noch: Mach dir klar wie toll du bist und dass er mit DIR zusammen ist, bestimmt nicht aus Zufall sondern weil er dich sehr sehr mag, und das wird seine Gründe haben. Wieso sollte er dich betrügen??? Kein Grund dafür...

Wichtig: Reagier bloß nicht eifersüchtig, vor allem wenn er da ein gebranntes Kind ist... damit würdest du ihn nur in die arme einer andren schubsen Lenk dich ab... und mach dir klar wie glücklich du dran bist, denn er ist mit dir zusammen und er WIRD wiederkommen!!! Und es ist alles nur deine Phantasie...! Und diese fußt nicht auf reale Situationen..

Mach dir klar, we wertvoll du bist... du schwächst dich sonst nur selber. Und... ob er nun fremdgeht oder nicht ändern kannstes nicht durch die eifersuch... also kannste auch auf dies ätzgefühl verzichten, ändert ja eh nx Alles liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2006 um 20:46

Ja,...
das kenne ich sehr gut. ich war bis vor ein paar jahren KRANKHAFT eifersüchtig. er konnte mir noch so oft sagen wie schön ich wäre, und mich mit liebesbeweisen überschütten. die sicherheit hielt nie lange an. er hat es fünf jahre mit mir ausgehalten.obwohl ich ihm weibliche freunde, kommolitonen strikt verboten hatte. etc. ich dachte, dass ich ihn einfach zu sehr liebe, aber im nachhinein weiss ich, dass es NIX mit liebe zu tun hatte, sondern mit purer unsicherheit und mangelndem selbstbewusstsein. ich dachhte ständig, dass jede andere besser wäre als ich. ganz gleich wie alt sie war oder wie sie aussah. es musste irgendwann keine anhaltspunkte mehr geben. war dann auch eifersüchtig auf männliche freunde, wenn ich das gefühl hatte, er würde mehr zeit mit ihnen verbringen als mit mir.
zu dem zeitpunkt war ich sehr unzufrieden mit mir. hatte das falsche studienfach, mangelnde erfolgserlebnisse,zu hoch gesteckte ziele. ích war im allgemeinen unzufrieden mit meinem leben. klar war ich dann eifersüchtig, wenn ER mal spaß hatte.
wie sieht es denn bei dir aus mit männlichen freunden? und hast du das gefühl, dass du auch bei männern gut ankommst?
meist ist eifersucht nämlich auch gepaart mit sozialneid.
als ich so eifersüchtig war, hatte ich wenig mit dem anderen geschlecht zu tun und auch ansonsten wwenig spaß mit partys u.s.w. ich denke, das war der hauptgrund.
oder fühlst du dich zu wenig von ihm beachtet?
ich würde die sache sehr ernst nehmen, denn eifersucht kann sich auf ekelhafte weise ausbreiten, wenn kein riegel vorgeschoben wird.

lg, dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2006 um 22:11

Aber...nachdenken darf ich nicht!
besser wärs.
dann kämst du nämlich drauf, dass eifersucht noch niemals irgend jemand davon abgehalten hat etwas zu tun, im gegenteil.
nur wer sich selbst schaden will ist eifersüchtig.

manndel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2006 um 15:29
In Antwort auf jennie_12316562

Hey...
Also, in erster Linie muss ich sagen dass mich diese blöde Eifersucht auch verrückt macht (bin selbst eifersüchtig), habe nicht mal ne beziehung selbst bei meiner affäre bin ich eifersüchtig...

Aber: Ich glaube dennoch, dass es nichts mit Liebe zu tun hat. Da werden mich jetzt alle für beschimpfen, aber ich glaube wenn man jemanden wirklich liebt wünscht man ihm alles was ihn glücklich macht... mir hilft das... bewusst zu wünschen wenn er es für sein glück braucht auch andere zu haben (auch in beziehungen). Aber wichtiger ist noch: Mach dir klar wie toll du bist und dass er mit DIR zusammen ist, bestimmt nicht aus Zufall sondern weil er dich sehr sehr mag, und das wird seine Gründe haben. Wieso sollte er dich betrügen??? Kein Grund dafür...

Wichtig: Reagier bloß nicht eifersüchtig, vor allem wenn er da ein gebranntes Kind ist... damit würdest du ihn nur in die arme einer andren schubsen Lenk dich ab... und mach dir klar wie glücklich du dran bist, denn er ist mit dir zusammen und er WIRD wiederkommen!!! Und es ist alles nur deine Phantasie...! Und diese fußt nicht auf reale Situationen..

Mach dir klar, we wertvoll du bist... du schwächst dich sonst nur selber. Und... ob er nun fremdgeht oder nicht ändern kannstes nicht durch die eifersuch... also kannste auch auf dies ätzgefühl verzichten, ändert ja eh nx Alles liebe

Ich
kann deine Gefühle verstehen. Mein Freund fährt auch im Februar in den Wintersport mit 20 Leuten und ich werde fast verrückt. Ich habe die Bilder gesehen von den letzten Jahren und er würde gern wollen das ich mit komme, aber soviel Geld habe ich nicht. Bei mir würde ja noch die ganze Ausrüstung dazu kommen wie Skianzug,Schuhe usw.

Ich wurde damals von meinem Mann 17 Mal betrogen in 9 Jahren. Steht im Forum "Untreue" und seitdem ist als wenn sich ein schalter umgelegt hat und ich bin eifersüchtig wie nie zuvor. Ich kann dir leider nicht raten, da ich selbst noch keinen Ausweg daraus gefunden habe. Möchte Dir nur sagen das du nicht allein mit so einem Problem stehst.

Wohin fährt dein Freund denn?

Liebe Grüße Lumana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
STRESS wegen der EX!!! Hilfe
Von: sheila126
neu
25. Januar 2006 um 15:43
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper