Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersüchtig und jetzt kurz vor dem AUS! BIITE UM HILFE!!!

Eifersüchtig und jetzt kurz vor dem AUS! BIITE UM HILFE!!!

27. Juni 2016 um 8:32

Hallo,
Ich bin 18 und meine Freundin 16. Wir sind schon 1 1/2 Jahre zusammen. Ist von uns beiden jeweils die erste Beziehung und wir beide hatten davor nichts mit Jungs bzw Mädchen zu tun auch waren wir davor ungeküsst und unerfahren.
Wir waren bis vor 8 Monaten sehr glücklich hatten keine Streits und haben uns sehr gut verstanden.
Dazu ist zu sagen das sie schon immer der etwas der "kältere" Mensch war und weniger Gefühle gezeigt hat und ich war eher der warme und liebevolle Typ aber es hat perfekt gepasst.
Vor 8 Monaten fing alles als sie weggeflogen ist in Urlaub und mir eine Woche fast kaum geschrieben hat und seitdem bin ich eifersüchtig und Misstrauisch geworden. Seit dieser Zeit haben wir immer wieder stark gestritten und alles wurde schlimmer. Fast hätten wir uns vor 3 Monaten schon getrennt aber haben es dann wieder geschafft bloß in letzter Zeit geht fast nichts mehr... Ich wurde immer Eifersüchtiger wollte immer alles Wissen und war streng und sie wurde immer kälter wollte nichts mehr richtig von mir Wissen und bei treffen haben wir nichts mehr gemacht. Ich habe ihr dann auch vieles Verboten zB zum See zu gehen usw und das bereue ich sehr stark. Am Fr war ich bei ihr und da gab es noch ein starken Streit weil sie mit ihrer Klasse am See übernachten wollte und ich NEIN gesagt habe.Von Fr von 17- Sa 6 Uhr hat sie ihr Handy ausgemacht (am Sa morgen bin ich zu ihr gefahren hab ihr Blumen geholt und wollte mit ihr sprechen aber sie eiskalt und hat mit dem kopf geschüttelt und nichts gesagt und hat mir meine sachen gegeben) und ich habe ihr vieles geschrieben aber die einzige Antwort war das sie "NICHT MEHR KANN DAS ALLES ZU VIEL IST UND ES BESSER SEI WIR TRENNEN UNS ERSTMAL" darauf hin war ich sehr geschockt und am Boden zerstört nun weiß ich nicht mehr weiter... Ich bereue es so stark ich habe zur Zeit viele Probleme zu Hause und mit der Schule nebenbei bin ich nem Psychologen weil ich Angsstörungen habe und das weiß sie auch wie schlecht es mir gerade geht.
Für sie wurde das alles zu viel...
Ich weiß nicht ob es aus ist oder ne Pause damit sie sich beruhigen kann.. Sie schreibt auch nicht mehr zurück
WAS SOLL ICH JETZT MACHEN? und wie kann ich ihr zeigen das ich mich geändert habe ich habe alles eingesehen und das dass überhaupt nicht geht mit verboten und dem kontrollwahn aber wie kann ich es ihr jetzt zeigen und Wie soll ich mich in der Schule verhalten vor ihr? Ab und zu hingucken oder nach der Schule ansprechen oder komplett in Ruhe lassen?
Ich glaube Sie Liebt mich noch sehr weil sie mir das immer gesagt hat egal wie schwer es war sie hat immer zu mir gehalten und sie hat schon mal so unüberlegt gehandelt und wollte schluss machen aber sie hat sich entschuldigt und es doch nicht gemacht und danach stark bereut.

Brauche jetzt Tipps und wie ich handeln solllte.
Danke im Voraus

Mehr lesen

27. Juni 2016 um 14:51

Gib ihr Zeit..
Hey vertulaizer18!

Es ist auf jeden Fall gut, dass du eingesehen hast, dass dein Verhalten falsch war. Derartige Verbote in einer Beziehung gehen wirklich gar nicht und es ist super, dass du versuchst dies zu ändern

Ich befürchte, dass deine Freundin sich durch dein Verhalten sehr eingeengt gefühlt hat. Ihr zwei seid beide noch sehr jung und es ist verständlich, dass sie in ihrer Freizeit auch gerne was mit Freunden/Freundinnen unternimmt. Das ist kein Grund eifersüchtig zu sein und auch wenn sich der Partner mal nicht sooft meldet hat das noch lange nichts damit zu tun, dass sie dich deswegen gleich betrügen würde.

Mein Rat an dich: Lass ihr mal ein bisschen Zeit und melde dich nicht gleich wieder bei ihr. Ich würde in der Schule auch nicht viel mehr wie Hallo sagen außer sie kommt auf dich zu und möchte mit dir reden. Wenn sich die Lage wieder ein bisschen beruhigt hat würde ich versuchen mit ihr mal zu reden und ihr zu erklären, dass es dir Leid tut mit der starken Eifersucht und dass du versuchst dich zu ändern. Wenn du sie jetzt gleich mit massig vielen Nachrichten bombardieren würdest würde das wahrscheinlich nach hinten los gehen, denn zu klammern ist auch keine Lösung, wenn der Partner mal Abstand sucht.

Ich wünsche dir noch viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2016 um 21:02
In Antwort auf puglove

Gib ihr Zeit..
Hey vertulaizer18!

Es ist auf jeden Fall gut, dass du eingesehen hast, dass dein Verhalten falsch war. Derartige Verbote in einer Beziehung gehen wirklich gar nicht und es ist super, dass du versuchst dies zu ändern

Ich befürchte, dass deine Freundin sich durch dein Verhalten sehr eingeengt gefühlt hat. Ihr zwei seid beide noch sehr jung und es ist verständlich, dass sie in ihrer Freizeit auch gerne was mit Freunden/Freundinnen unternimmt. Das ist kein Grund eifersüchtig zu sein und auch wenn sich der Partner mal nicht sooft meldet hat das noch lange nichts damit zu tun, dass sie dich deswegen gleich betrügen würde.

Mein Rat an dich: Lass ihr mal ein bisschen Zeit und melde dich nicht gleich wieder bei ihr. Ich würde in der Schule auch nicht viel mehr wie Hallo sagen außer sie kommt auf dich zu und möchte mit dir reden. Wenn sich die Lage wieder ein bisschen beruhigt hat würde ich versuchen mit ihr mal zu reden und ihr zu erklären, dass es dir Leid tut mit der starken Eifersucht und dass du versuchst dich zu ändern. Wenn du sie jetzt gleich mit massig vielen Nachrichten bombardieren würdest würde das wahrscheinlich nach hinten los gehen, denn zu klammern ist auch keine Lösung, wenn der Partner mal Abstand sucht.

Ich wünsche dir noch viel Glück!

Danke für den Rat
Vielen Dank puglove für deine Antwort und deinen Rat.
Wie lange sollte ich sie jetzt in Ruhe lassen? Manchmal hat man aber das Bedürfnis ihr zu schreiben ... und einfach mal Reden.
Also in der Schule sehe ich sie eigentlich morgens und in den Pausen und nach der Schule am Fahrradständer und meine Frage ist soll ich sie mal ansprechen nach der Schule wenn sie ihr Fahrrad holt oder eher nicht? Oder ihre Freundinnen zu Fragen was mit ihr los ist wäre auch schlecht oder was meint ihr?
@Lana sie hat mir nie das Gefühl geben das ich Eifersüchtig sein müsste und das bereue ich im nachhinein sehr und würde ihr gerne das zeigen das ich jetzt anders bin

27. Juni 2016 um 21:04

Nein
Hat sie nicht wenn ich Recht überlege aber das ist mir erst jetzt leider klar geworden

28. Juni 2016 um 11:38
In Antwort auf bryn_12694035

Danke für den Rat
Vielen Dank puglove für deine Antwort und deinen Rat.
Wie lange sollte ich sie jetzt in Ruhe lassen? Manchmal hat man aber das Bedürfnis ihr zu schreiben ... und einfach mal Reden.
Also in der Schule sehe ich sie eigentlich morgens und in den Pausen und nach der Schule am Fahrradständer und meine Frage ist soll ich sie mal ansprechen nach der Schule wenn sie ihr Fahrrad holt oder eher nicht? Oder ihre Freundinnen zu Fragen was mit ihr los ist wäre auch schlecht oder was meint ihr?
@Lana sie hat mir nie das Gefühl geben das ich Eifersüchtig sein müsste und das bereue ich im nachhinein sehr und würde ihr gerne das zeigen das ich jetzt anders bin

Wie lange ist es denn her
seit dem sie gesagt hat, dass sie sich trennen will?

Wenn sie deine SMS nicht beantwortet würde ich ihr auch besser nicht mehr schreiben, da reagiert sie sonst nur genervt drauf.

Wenn du ihr mal ein paar Tage Zeit gegeben hast um über alles nachzudenken würde ich sie mal, wenn du sie bei den Fahrradständern triffst, um ein Treffen bitten, wo ihr euch aussprechen könnt. Bei dem Treffen kannst du ihr ja dann noch einmal erklären, dass es dir leid tut und du deine Fehler einsiehst.

Wenn sie aber die Beziehung für sich schon abgeschlossen hat wirst du daran nichts mehr ändern können, aber das wird sich eh beim Gespräch zeigen.

Egal was passiert Kopf hoch! Auch falls es zu einer Trennung kommt geht die Welt nicht unter, auch wenn es am Anfang so scheint. Nach schlechten Tagen folgen immer auch wieder gute!

28. Juni 2016 um 12:47
In Antwort auf puglove

Wie lange ist es denn her
seit dem sie gesagt hat, dass sie sich trennen will?

Wenn sie deine SMS nicht beantwortet würde ich ihr auch besser nicht mehr schreiben, da reagiert sie sonst nur genervt drauf.

Wenn du ihr mal ein paar Tage Zeit gegeben hast um über alles nachzudenken würde ich sie mal, wenn du sie bei den Fahrradständern triffst, um ein Treffen bitten, wo ihr euch aussprechen könnt. Bei dem Treffen kannst du ihr ja dann noch einmal erklären, dass es dir leid tut und du deine Fehler einsiehst.

Wenn sie aber die Beziehung für sich schon abgeschlossen hat wirst du daran nichts mehr ändern können, aber das wird sich eh beim Gespräch zeigen.

Egal was passiert Kopf hoch! Auch falls es zu einer Trennung kommt geht die Welt nicht unter, auch wenn es am Anfang so scheint. Nach schlechten Tagen folgen immer auch wieder gute!

Seit Samstag morgen
Aber sie meinte ja das erst einmal jeder seinen eigenen weg gehen sollte ich hoffe das sie damit nur ne Auszeit meint
Was ist zum Beispiel wenn ich ne gute Freundin von ihr Frage Was ich machen soll? und ob sie mir noch ne Chance gibt und was sie meint? Wäre das jetzt erstmal was schlechtes, oder würde sie ihr das sagen?
Einmal hat sie mir gesagt wie schön es wäre wenn ich ihr nen Brief schreiben würde sollte ich es machen und was sollte ich da alles reinschreiben?

Heute war es schwer in der Schule wenn sie vorbeigeht und nicht zu mir schaut aber sie sah auch so fertig aus wie ich ...

28. Juni 2016 um 14:33

Seit Samstag morgen
Aber sie meinte ja das erst einmal jeder seinen eigenen weg gehen sollte ich hoffe das sie damit nur ne Auszeit meint
Was ist zum Beispiel wenn ich ne gute Freundin von ihr Frage Was ich machen soll? und ob sie mir noch ne Chance gibt und was sie meint? Wäre das jetzt erstmal was schlechtes, oder würde sie ihr das sagen?
Einmal hat sie mir gesagt wie schön es wäre wenn ich ihr nen Brief schreiben würde sollte ich es machen und was sollte ich da alles reinschreiben?

Heute war es schwer in der Schule wenn sie vorbeigeht und nicht zu mir schaut aber sie sah auch so fertig aus wie ich ...

Ich würde
bis Ende der Woche warten, vielleicht meldet sie sich ja auch.
Wenn nicht würde ich Donnerstag/Freitag um ein Gespräch bitten, da hat sie dann auch genügend Zeit gehabt um nachzudenken.

Hmmm... ich bin nicht so der Fan über Umwege zu kommunizieren, also mit Freundinnen/Freunden der Freundin, da kann es leicht zu Missverständnissen kommen. Ich würde lieber direkt mit ihr reden.

Aber das ist nur das was ich machen würde, wenn dir dein Bauchgefühl sagt du willst das lieber anders machen, dann mach das!
Im Endeffekt kannst du nicht viel falsch machen außer sie zu sehr zu bedrängen bzw zu klammern, das kommt nie gut an

Und zu dem mit dem Brief: Mädchen stehen nunmal drauf wenn Jungs auch mal ihre Gefühle für sie zeigen bzw kleine Aufmerksamkeiten/Blumen mitbringen oder ne gute Morgen SMS schicken Über sowas freut sich jede, auch wenn Männer an sowas oft nicht denken ^^

28. Juni 2016 um 19:13
In Antwort auf puglove

Ich würde
Wenn nicht würde ich Donnerstag/Freitag um ein Gespräch bitten, da hat sie dann auch genügend Zeit gehabt um nachzudenken.

Hmmm... ich bin nicht so der Fan über Umwege zu kommunizieren, also mit Freundinnen/Freunden der Freundin, da kann es leicht zu Missverständnissen kommen. Ich würde lieber direkt mit ihr reden.

Aber das ist nur das was ich machen würde, wenn dir dein Bauchgefühl sagt du willst das lieber anders machen, dann mach das!
Im Endeffekt kannst du nicht viel falsch machen außer sie zu sehr zu bedrängen bzw zu klammern, das kommt nie gut an

Und zu dem mit dem Brief: Mädchen stehen nunmal drauf wenn Jungs auch mal ihre Gefühle für sie zeigen bzw kleine Aufmerksamkeiten/Blumen mitbringen oder ne gute Morgen SMS schicken Über sowas freut sich jede, auch wenn Männer an sowas oft nicht denken ^^

Ich dachte auch
das ich sie am Freitag anschreibe aber ich weiß nicht wie also ganz normal erstmals Hey ohne smiley oder gleich Fragen was nun los ist oder so ich.vermisse dich also wie genau hab ihr am Samstag das letzte mal geschrieben sie hat es gelesen aber hat nicht.zurückgeschrieben
Wie genau soll ich ihr das sagen?
Und wie macht man das dann also erstmal das passierte geschehen lassen oder schon ansprechen ob sie noch Zeit braucht?

28. Juni 2016 um 19:16
In Antwort auf puglove

Ich würde

Wenn es dir nichts ausmacht könnten wir auch privat schreiben
Also privat oder über Whatsapp wenn es nichts ausmacht

28. Juni 2016 um 23:32

Ich dachte auch
das ich sie am Freitag anschreibe aber ich weiß nicht wie also ganz normal erstmals Hey ohne smiley oder gleich Fragen was nun los ist oder so ich.vermisse dich also wie genau hab ihr am Samstag das letzte mal geschrieben sie hat es gelesen aber hat nicht.zurückgeschrieben
Wie genau soll ich ihr das sagen?
Und wie macht man das dann also erstmal das passierte geschehen lassen oder schon ansprechen ob sie noch Zeit braucht?

Private Nachricht
Hab dir schon eine private Nachricht geschickt

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club