Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersüchtig trotz wunderschön

Eifersüchtig trotz wunderschön

24. Juni 2008 um 18:58 Letzte Antwort: 25. Juni 2008 um 16:19

Hallo! Ich schildere mal mein Problem:
Ich in sehr eifersüchtig und Kontrollsüchtig!
Ich muss immer wissen was mein Mann gemacht hat, wenn er alleine weg war!
Also ich frag dann immer: Wo warst du denn, mit wem, wie wars...mehr nicht!
Aber sobald ich weiß dass eine Frau dabei war, frag ich immer: Sah sie gut aus?
Aber mal zu mir. Er spielt Fußball und mich haben sie dort schon als sexiest Spielerfrau im Verein gewählt, seine Arbeitskollegen erzählen immer, ja der hat eine wunderschöne Frau... Und ohne eingebildet zu klingen, meine Figur ist perfekt, mein Gesicht, einfach alles- Ich bin wirklich wunderschön und kriege es auch so oft zu hören! Aber warum bin ich so eifersüchtig? Man sagt ja, wenn es an Selbstbewusstsein mangelt, aber ich weiß was ich kann (ich studiere) dumm bin ich net!
In meinem "kranken" Kopf denk ich oft, wenn auch eine hübsche vorbeiläuft (was er jetzt wohl denkt)und vor allem was sie wohl denkt-nämlich (das mein Freund sie attraktiv findet). Mich stören andere hübsche Frauen so! Insbesondere wenn wir mit einer was unternehmen!Ich finde sie dann auch so besonders(wie sie spricht, lacht, redet)dann denk ich, dass er das auch denkt und noch viel weiter(wie sie wohl im Bett wäre oder ähnliches). WIE KRIEGE ICH DAS IN DEN GRIFF?

Mehr lesen

24. Juni 2008 um 19:44

...
Das kann sicherlich unterschiedliche Ursachen haben.

Entweder du bekommst (nach deinem Empfinden) nicht genügend Aufmerksamkeit bzw. Annerkennung von deinem Mann, oder du hast vielleicht irgendwann schon einmal einen Verlust einer geliebten Person erlebt.... Ohne die genaue Ursache zu wissen kannst du das nicht in den Griff bekommen.