Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersüchtig ohne grund?

Eifersüchtig ohne grund?

23. Dezember 2012 um 19:12

Hallo zusammen,

Ich brauche dringend eure Meinung.
Mein Freund 26 und ich 22 sind jetzt über 4 Jahre zusammen und wohnen seit über einem Jahr zusammen. Es könnte alles so perfekt sein aber manchmal red ich mir meine Eifersucht regelrecht ein... Es sind Kleinigkeiten die in unserer Beziehung vorgekommen sind. Er hat als wir 1,5 Jahre zusammen waren mit paar Mädels gechattet und ich hab es rausgefunden und war stinksauer. Er hat aber das Ganze mit einer riesen Aktion wieder gut gemacht. Es tat ihm auch wirklich leid, aber ich vermute, weil es in der Zeit nicht so gut lief in unserer Beziehung, dass er sich bei dem Chatten nichts fabri gedacht hat. Heute sagt er immer wirder wie dumm das von ihm war. Er hatte vor unserer Zeit ein wildes Partyleben und ich bin die erste Freundin die er seiner Familie vorgestellt hat. Selbst seine Mutter sagt er hätte sich durch mich um 180 Grad gedreht und mit mir war das ganze "wilde" Leben vorbei... Muss ehrlich gestehen, hab vor kurzem mal in sein Handy geschaut (Schande über mich) und hab auch Nummern von so Mädels gefunden die er aber gelöscht hat nachdem ich ihm gestanden hab das ich in sein Handy geschaut habe und es mich stört. Die Nummern hatte er noch von früher drin und sich nichts dabei gedacht sagte er... Auch von den sozialen Netzwerken haben wir uns abgemeldet weil das mich immer misstrauisch machte obwohl nie was war, klar er hatte mit der einen oder anderen mal geschrieben, aber nichts großes... ich durfte sogar nachsehen. Ich hatte auch nie wirklich das Gefühl dass er mich betrügt. Er redet von Hochzeit und Kindern und dass ich seine Traumfrau sei, aber trotzdem mach ich mir manchmal Gedanken... Denkt ihr ich muss mir Sorgen machen oder seh ich Gespenster und sollte einfach glücklich sein? Er tat immer alles um mich glücklich zu machen und " löschte" sein altes Leben.... Weil er zes verstanden hat und mir zeigen will dass ich die einzigste für ihn bin

Danke schon mal für die Antworten

Mehr lesen

23. Dezember 2012 um 20:57

Ja,
du siehst Gespenster! Wo ist denn das Problem? Ein paar alte Telefonnummern im Handy? -Na und? Ich habe in meinem Handy auch Telefonnummern von früheren Männern gespeichert. Ich sehe keinen Grund, die zu löschen, denn sie stören mich nicht.
Und dass es dich verunsichert, nur weil er in sozialen Netzwerken ist? -Die große Mehrheit der jungen Menschen ist das heute. Wenn die alle fremd gehen würden, die in sozialen Netzwerken angemeldet sind, gäbe es ja gar keine Treue mehr.
Erstaunlich, dass dein Freund das mitmacht. Ich wäre schon ziemlich wütend geworden an seiner Stelle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 21:18
In Antwort auf coquette164

Ja,
du siehst Gespenster! Wo ist denn das Problem? Ein paar alte Telefonnummern im Handy? -Na und? Ich habe in meinem Handy auch Telefonnummern von früheren Männern gespeichert. Ich sehe keinen Grund, die zu löschen, denn sie stören mich nicht.
Und dass es dich verunsichert, nur weil er in sozialen Netzwerken ist? -Die große Mehrheit der jungen Menschen ist das heute. Wenn die alle fremd gehen würden, die in sozialen Netzwerken angemeldet sind, gäbe es ja gar keine Treue mehr.
Erstaunlich, dass dein Freund das mitmacht. Ich wäre schon ziemlich wütend geworden an seiner Stelle.

Du hast ja recht...
.... Es gibt keinen Grund misstrauisch zu sein und ich denke es ist auch normal dass er mal mit anderen Mädels schreibt? Mein Problem ist das ich so unglaublich glücklich bin und deshalb auch gleichzeitig so Angst habe ihn zu verlieren... Deshalb bin ich so vorsichtig und auch eifersüchtig und hinterfrage manchmal ohne Grund ich hasse mich selbst dafür und hab ihm gegenüber auch echt ein schlechtes gewissen... Ich schätze ich darf nicht über alte Dinge nachdenken und sollte nach vorne schauen... Mein Freund nervt es auch manchmal, dass ich immer Angst habe und so misstrauisch bin. Danke für deine Antwort!

23. Dezember 2012 um 21:40
In Antwort auf dorcas_11897066

Du hast ja recht...
.... Es gibt keinen Grund misstrauisch zu sein und ich denke es ist auch normal dass er mal mit anderen Mädels schreibt? Mein Problem ist das ich so unglaublich glücklich bin und deshalb auch gleichzeitig so Angst habe ihn zu verlieren... Deshalb bin ich so vorsichtig und auch eifersüchtig und hinterfrage manchmal ohne Grund ich hasse mich selbst dafür und hab ihm gegenüber auch echt ein schlechtes gewissen... Ich schätze ich darf nicht über alte Dinge nachdenken und sollte nach vorne schauen... Mein Freund nervt es auch manchmal, dass ich immer Angst habe und so misstrauisch bin. Danke für deine Antwort!

Klar
ist es normal, dass er auch mal mit anderen Mädels schreibt. Ja, je glücklicher man ist, desto mehr hat man zu verlieren, aber vielleicht versuchst du einfach, ihm das nicht immer gleich zu zeigen, weil du ja weißt, dass es unbegründet ist. Das wäre vielleicht ein Anfang, der zumindest ihn schon mal entspannen würde und mit der Zeit wirst du dann vielleicht auch ruhiger.

23. Dezember 2012 um 22:05
In Antwort auf coquette164

Klar
ist es normal, dass er auch mal mit anderen Mädels schreibt. Ja, je glücklicher man ist, desto mehr hat man zu verlieren, aber vielleicht versuchst du einfach, ihm das nicht immer gleich zu zeigen, weil du ja weißt, dass es unbegründet ist. Das wäre vielleicht ein Anfang, der zumindest ihn schon mal entspannen würde und mit der Zeit wirst du dann vielleicht auch ruhiger.

Ok,
Das werde ich machen... Versuche das auch schon seit einiger Zeit die Gedanken einfach kommen zu lassen aber mir einfach nichts dabei zu denken... Für ihn ists glaub ich auch echt nervenaufreibend wenn er immer merkt dass ich ihm nicht zu 100% vertraue. Mein armer Freund! Beim schreiben merke ich erst wie dumm diese Gedanken eigentlich sind. Das hat echt geholfen, danke fürs " Zuhören"

23. Dezember 2012 um 22:21
In Antwort auf dorcas_11897066

Ok,
Das werde ich machen... Versuche das auch schon seit einiger Zeit die Gedanken einfach kommen zu lassen aber mir einfach nichts dabei zu denken... Für ihn ists glaub ich auch echt nervenaufreibend wenn er immer merkt dass ich ihm nicht zu 100% vertraue. Mein armer Freund! Beim schreiben merke ich erst wie dumm diese Gedanken eigentlich sind. Das hat echt geholfen, danke fürs " Zuhören"

Gern geschehen!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook