Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersüchtig auf Verflossene??

Eifersüchtig auf Verflossene??

14. März 2010 um 17:22

Hallo,
ich bin jetzt seit gut 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, ich liebe ihn über alles und anders rum ist es genauso.
Gestern abend haben wir uns (so ziemlich zum ersten mal) über seine (vermeintlich einzige) Exfreundin unterhalten.
Nebenbei sei erwähnt, dass ich eine wirklich blümchenhafte und altmodische Ansicht von Liebe habe, d.h. er ist mein erster Freund, mit ihm hatte ich mein erstes Mal und ich hoffe wirklich dass wir für immer zusammen bleiben. Sowas halt..
Da also Exfreundinnen in dieses Weltbild nicht reinpassen habe ich so lange nicht danach gefragt...
Lange Rede kurzer Sinn: letztendlich kam heraus dass ich schon die vierte in seiner Freundinnen-Reihe bin. Okay, sooo schlimm finde ich das nicht, das einzige was mich ärgert ist, dass er natürlich auch Sex mit denen hatte. Irgendwie ekelt es mich an dass es schon so viele waren und er im Grunde genommen genau dasselbe mit anderen gemacht hat wie mit mir......
Und hier kommt meine Frage: was denkt ihr von dem Thema? Ist es in Ordnung eifersüchtig auf längst vergangene Ex-Freundinnen zu sein, besonders darauf dass sie mit eurem Traummann im Bett waren?

Mehr lesen

14. März 2010 um 18:05

Mir gehts ähnlich
Bin jetzt fünf Monate mit meinem Freund (auch mein erster) zusammen.
Muss dazusagen, wir waren davor schonmal zweieinhalb Monate zusamen und dann 15 Monate getrennt. In dieser Zeit hatte er zwei Freundinen, mit einer auch sein erstes Mal. (ich bin noch Jungfrau) Und jaaa, ich bin eifersüchtig, und ich leide da sehr drunter. Habe aber noch nie mit jemandem darüber geredet. Ich denke aber dass das ganz normal ist und eben von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich kann dich auf jeden Fall verstehen.
Lg, W

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2010 um 18:10

Ist wohl auch eine frage des alters...
...in meinem alter ist es klar, dass ein mann eine vergangenheit hat und es waren sicher mehr wie bei dir...aber auch ich habe meine vergangenheit...so what? ich lebe mit meinem mann im hier und jetzt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2010 um 18:25

Danke für die Antworten
Ich brauche wohl trotzdem noch ein bisschen Nachdenkzeit, aber im Prinzip habt ihr schon recht! Er hat zwar gesagt dass ich jederzeit fragen kann wenn mich was in der Richtung beschäftigt, aber ich will nicht dass er sich vor mir für Vergangenes rechtfertigen muss....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2010 um 18:46


Er hat mit ihnen nicht daselbe gemacht ,wie mit dir...jeder ist was Besonderes...und du auch...
und ihr Beide zusammen ergebt zusammen etwas völlig Neues...

sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2010 um 19:11
In Antwort auf skyeye70


Er hat mit ihnen nicht daselbe gemacht ,wie mit dir...jeder ist was Besonderes...und du auch...
und ihr Beide zusammen ergebt zusammen etwas völlig Neues...

sky


genau, schließe mich skyeye an!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club