Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersüchtig auf seine Freunde !!

Eifersüchtig auf seine Freunde !!

16. August um 22:30

Guten Abend zusammen,

ich habe ein Eifersuchtsproblem auf die andere Art vielleicht :s

Ich bin mit meinem Freund jetzt über ein Jahr zusammen.. ganz am Anfang der Beziehung ist er öfter übertriebener Weise nachts rausgegangen (kam mal 5 oder 6 Uhr erst heim) bis ich ihm gesagt hab das ich mir so die Beziehung nicht vorstelle. Dann ist er echt sehr lang kaum rausgegangen ins Fitness nur mit Freunden und das wars. Dann fing er so ca vor 1-2 Monaten wieder an er würde ja wieder raus gehen wollen und alles (wobei ich ja nie meinte geh gar nicht raus, sondern zu normalen Uhrzeiten) und seit dem geht er wieder öfter mit seinen junge raus bis 3 mal bis 2. Ich habe damit 2 große Probleme.. erstmal der Ort an dem sie sind, da versammeln sich alle Menschen abends bei uns in der Stadt gefühlt, dementsprechend auch Frauen die denken sie wären auf den Catwalk.. aber dazu noch viel schlimmer für mich ich hab Angst das er denkt wie cool das Leben ohne mich ist wenn er immer raus gehen kann wann wo und wie lang er will ohne Gemecker von mir ! Bitte gibt mir Tips ich will mich ändern aber habe es bisher nicht so geschafft

Mehr lesen

16. August um 22:42
In Antwort auf nebu.ce

Guten Abend zusammen,

Ich bin mit meinem Freund jetzt über ein Jahr zusammen.. ganz am Anfang der Beziehung ist er öfter übertriebener Weise nachts rausgegangen (kam mal 5 oder 6 Uhr erst heim) bis ich ihm gesagt hab das ich mir so die Beziehung nicht vorstelle. Dann ist er echt sehr lang kaum rausgegangen ins Fitness nur mit Freunden und das wars. Dann fing er so ca vor 1-2 Monaten wieder an er würde ja wieder raus gehen wollen und alles (wobei ich ja nie meinte geh gar nicht raus, sondern zu normalen Uhrzeiten) und seit dem geht er wieder öfter mit seinen junge raus bis 3 mal bis 2. Ich habe damit 2 große Probleme.. erstmal der Ort an dem sie sind, da versammeln sich alle Menschen abends bei uns in der Stadt gefühlt, dementsprechend auch Frauen die denken sie wären auf den Catwalk.. aber dazu noch viel schlimmer für mich ich hab Angst das er denkt wie cool das Leben ohne mich ist wenn er immer raus gehen kann wann wo und wie lang er will ohne Gemecker von mir ! Bitte gibt mir Tips ich will mich ändern aber habe es bisher nicht so geschafft

wenn du so weitermachst, dann ist er wirklich bald weg. wäre verständlich.

eine freundin sollte einem mann das leben verschönern, nicht unnötige probleme schaffen, wo gar keine sind.

arbeite an dir, nicht an ihm!

5 LikesGefällt mir

16. August um 22:47
In Antwort auf fresh0089

wenn du so weitermachst, dann ist er wirklich bald weg. wäre verständlich.

eine freundin sollte einem mann das leben verschönern, nicht unnötige probleme schaffen, wo gar keine sind.

arbeite an dir, nicht an ihm!

Ja ich weiß ja, das Problem liegt an mir aber ich weiß nicht wie ich es ändern kann 

Gefällt mir

17. August um 0:14
In Antwort auf nebu.ce

Ja ich weiß ja, das Problem liegt an mir aber ich weiß nicht wie ich es ändern kann 

Zum Beispiel so...

Hinterfrage mal tiefgründig WARUM du Angst hast, dass er dich betrügt? 

Lerne ein bisschen zu VERTRAUEN! Vertrau ihm, dass DU seine Nummer eins bist und dass er weiss was er an dir hat..

Überlege mal welchen WERT du dir gibst.. warum glaubst du, dass du nicht gut genug bist?

Lerne dich selbst zu SCHÄTZEN! Du bist doch ein toller Mensch! Er wäre ja doof, wenn er so jemanden einfach betrügen würde.. 

Teile ihm deine Bedenken mit, sprich von dir, wie du dich fühlst, was in dir vorgeht.. mach ihm keine Vorwürfe, denn DU hast ein Vertrauensproblem und nicht er.. 

Kennst du seine Freunde? 
Warum gehst du nicht hin und wieder mit Feiern? 

1 LikesGefällt mir

17. August um 0:19
In Antwort auf nebu.ce

Guten Abend zusammen,

Ps.:
Deine Bedenken wegen deinem Gemecker sind absolut angebracht.. 

Lass ihn Feier solange er möchte, was hast du von diesem Verbot?

Du solltest beim nächsten mal zwei mal überlegen, ob du wegen so einem Mumpitz meckern willst.. sonst treibst du ihn nur weiter weg von dir.. 

Gefällt mir

17. August um 0:29
In Antwort auf lacaracol

Zum Beispiel so...

Hinterfrage mal tiefgründig WARUM du Angst hast, dass er dich betrügt? 

Lerne ein bisschen zu VERTRAUEN! Vertrau ihm, dass DU seine Nummer eins bist und dass er weiss was er an dir hat..

Überlege mal welchen WERT du dir gibst.. warum glaubst du, dass du nicht gut genug bist?

Lerne dich selbst zu SCHÄTZEN! Du bist doch ein toller Mensch! Er wäre ja doof, wenn er so jemanden einfach betrügen würde.. 

Teile ihm deine Bedenken mit, sprich von dir, wie du dich fühlst, was in dir vorgeht.. mach ihm keine Vorwürfe, denn DU hast ein Vertrauensproblem und nicht er.. 

Kennst du seine Freunde? 
Warum gehst du nicht hin und wieder mit Feiern? 

Danke für die Worte er geht ja Nichteinmal feiern das ist wirklich nur chillen unter Freunden aber das sind halt alles „Freunde“ die ihn in Allgemein bezogenen Sachen nur in scheisse ziehen.. ich würde gern auch mal mitgehen aber er würde mich niemals mitnehmen dann kommen so Sprüche wie: ja dann guckt dich einer an und dann muss ich ausrasten du bist mein Diamant und keiner darf dich anschauen usw.. manchmal denke ich die „Eifersucht“ ist nur eine ausrede für solche Fälle, ich weiß es nicht ..

Gefällt mir

17. August um 0:55
In Antwort auf nebu.ce

Danke für die Worte er geht ja Nichteinmal feiern das ist wirklich nur chillen unter Freunden aber das sind halt alles „Freunde“ die ihn in Allgemein bezogenen Sachen nur in scheisse ziehen.. ich würde gern auch mal mitgehen aber er würde mich niemals mitnehmen dann kommen so Sprüche wie: ja dann guckt dich einer an und dann muss ich ausrasten du bist mein Diamant und keiner darf dich anschauen usw.. manchmal denke ich die „Eifersucht“ ist nur eine ausrede für solche Fälle, ich weiß es nicht ..

So wär der Fall für mich klar.. 

Es tut mir leid, aber ich bin mir SICHER, dass du nicht glücklich wirst in dieser Beziehung. 

Normalerweise ist man Stolz auf seine Freundin! Stellt sie gerne Gott und der ganzen Welt vor.. und fühlt sich geschmeichelt, wenn ihn seine Freunde um DIESE FRAU beneiden.. 

So sollts sein.. Diamanten zeigt man her!

Steigst du jetzt auf seine Bitten ein, wirds irgendwann soweit sein, dass er dein ganzes Leben bestimmt..

Ich empfehle dir schnellstens Schluss zu machen!

Du hast definitv wen besseres verdient!

Ps.: ..über die Nachhause-komm-Zeit zu meckern, find ich dennoch doof.. 

Das Gemecker, dein Selbstwert und dein narzistisch veranlagter Freund sind dreierlei Paar Schuhe.. 

Das Gemecker und den Selbstwert kannst du verbessern.. den Freund nicht, den solltest du lediglich noch verlassen.. 

Gefällt mir

17. August um 0:59

..und JA! ..dein Freund verwechselt seinen Kontrollzwang mit Eifersucht!

Gefällt mir

17. August um 2:46
In Antwort auf nebu.ce

Guten Abend zusammen,

Dein Freund klingt nach jemandem der Wasser predigt und Wein trinkt.

Du solltest natuerlich nicht mit ihm meckern, denn kein Erwachsener, darf einem andren Erwachenen etwas vorschreiben. Aber selber solltest du rausgehen. Hast du denn keine Freunde? Hobbies? Sport etc? 

Du darfst IHM nichts vorschreiben, aber Er dir auch nicht! Wenn du unabhängiger von ihm wirst und mehr eigene Dinge entwickelst, wird auch dein Selbstbewusstsein besser und damit die Eifersucht geringer.

Entdecke dich selbst!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen