Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersüchtig auf ihren Freund?

Eifersüchtig auf ihren Freund?

27. Juli 2009 um 21:40

Hallo,

mein "Problem" ist folgendes:

Ich habe eine beste Freundin, welche ich schon seit 8 Jahren kenne.
Wir haben immer sehr viel miteinander unternommen. Sind immer zusammen weg & haben uns ständig getroffen. Viel miteinander geschrieben & eigentlich so gut wie immer die Zeit miteinander verbracht. Wie das eben so unter besten Freundinnen ist

Vor geraumer Zeit musste sie wegziehen, was mit sich zieht das wir uns seltener gesehen haben. Dennoch haben wir IMMER die Zeit gefunden uns zu sehen & alles war wirklich schön.


Nun hat sie einen neuen Freund & ich muss ehrlich zugeben, dass ich ihn nicht sehr mag. Also er hat keine schlimmen Seiten an sich oder sonst irgendwas. Nein. Er ist sogar sehr lieb zu ihr & macht alles für sie. Eigentlich müsste ich mich freuen & ich schäme mich richtig, dass ich mir manchmal wünsche sie würden sich trennen.

Seit die beiden zusammen sind sehe ich sie kaum noch und wenn dann nur ein paar Stunden, weil er sie dann schon wieder abholt & einfach nur total für sich einnimmt.
Sie hocken ständig zusammen & machen ständig alles zusammen.

Der Freundeskreis in dem sich ihr Freund befindet, war anfangs auch meiner. Und ich mochte sie alle. Aber seid er & sie zusammen sind fühle ich mich selbst in diesem Freundeskreis nicht mehr wohl, weil ich immer das Gefühl hab ich bin jetzt nur noch "Mitbringsel" meiner Freundin. Und wenn ich gefragt werde ob ich irgendwo mit hingehe, habe ich zurzeit immer das Gefühl, dass ich das nur gefragt werde weil meine Freundin darauf gedrängt hat.

Als wir vor kurzen auf einem Festival waren bin ich zwischendurch einfach mal mit ihr "abgehauen", weil ihr Freund verschwunden war. Ende vom Lied war, dass er sich dann tierisch aufregte, dass sie weg ist und sie jetzt nicht mehr mit mir alleine weg darf, weil ICH ja angeblich alle möglichen Männer anspreche & er ja vor eifersucht platzt. Und sie lässt sich das auch noch gefallen!

Ständig muss sie bei ihm sein & wenn ich sie dann doch mal für vllt. eine Stunde beanspruche ruft er ständig an oder taucht urplötzlich in der Stadt auf und dann hat sie auch zu ihm zu kommen sonst dreht er gleich wieder durch...warum auch immer.
Wenn ich dann doch mal irgendwo dabei bin, nervt er mich mit seinen saudämmlichen Besserwisser-Sprüchen & seinen dummen Blicken wenn ich ihm mal seine Freundin für 2 Minuten "wegnehme".

Ich weiß nicht ob ich eifersüchtig auf das Glück der beiden bin oder was auch immer... Ich schäme mich wie gesagt manchmal für meine Gedanken, denn eigentlich sind die beiden glücklich & ich sollte mich freuen, aber ich kann es nicht, weil ich das Gefühl habe er nimmt mir eine der wichtigsten Personen die ich in meinem Leben habe weg.

Ich erwarte hier nicht 5000 Antworten oder eine Lösung. Die gibt es bestimmt nicht.... ?!
Aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben, weil ich diesesn... ja fast schon Hass auf diesen Menschen schon die ganze Zeit mir mir rumschleppe.

Mehr lesen

28. Juli 2009 um 10:13

Hmmm
hey süße... hab mir deinen thread gestern abend schon durchgelesen und ne nacht drüber geschlafen... aber irgendwie kenn ich das gefühl... dass gefühl jemanden zu verlieren... diese verlustängst hast du jetzt aber nur... weil deine beste freundin... eigentlich die einzige person aus deinem leben der du wirklich vertraust, sich etwas distanziert hat... du musst sie nun teilen, und das willst du net...

okay ich find es schade, dass ihr nun nicht mehr soviel zeit zusammen verbringen könnt, aber leider gottes, ist es halt manchmal so... ich aber würde mich mit meiner freundin hinsetzen und einfach mal darüber reden...

du wirst schon sehen, die würd verständnis dafür haben

LG ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2009 um 21:03

Da
muss ich meiner Vorrednerin Recht geben. Kann es sein, dass der Freund deiner Freundin auch auf die eifersüchtig ist?

VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen