Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersüchtig auf Exfreund

Eifersüchtig auf Exfreund

7. Februar 2012 um 12:45

Hallo,

ich hab da ein Problem bei dem ich mal gerne die Meinung von ein paar Außstehenden hören würde.

Und zwar schreibt meine Freundin seit kurzer Zeit wieder mit Ihrem Exfreund. Sie sagt das ich mir keine Gedanken machen brauche und sie nichts von ihm will aber er sei ihr noch so wichtig und sie will einfach in Kontakt mit ihm stehen. Ich hätte ja auch kein Problem damit wenn sie ihm alle 2 Wochen mal schreiben würde. Aber sie schreiben sich so ziemlich jeden oder jeden 2. Tag. Ich habe ihr schon gesagt, dass mich das stört und ich mir so meine Gedanken mache. Aber trotzdem will sie unbedingt weiter mit ihm schreiben und wundert sich dann wenn es mit beschissen geht...Ich komm mir langsam schon blöd vor wenn ich was zu ihr sage deswegen, weil ich weiß das ich ziemlich Eifersüchtig bin und ihr eigentlich auch vertraue. Aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen und steiger mich dann immer mehr in das Thema rein und das frisst mich langsam von innen auf. Ich finde es Schade, dass er ihr so wichtig ist, dass ihr mein Wohl anscheinend nicht so wichtig ist wie das Bedürfnis sich mit ihm zu schreiben und unsere Beziehung darunter leidet...

Wäre euch dankbar wenn ihr mir schildern könntet, was ihr davon haltet. Reagier ich einfach nur über oder ist es halbwegs verständlich, dass ich so reagier?

Danke...

Mehr lesen

7. Februar 2012 um 13:10

....
Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort!

Naja die beiden waren 5 Jahre zusammen und dann hat sie sich vor 5 Monaten getrennt, auch meinetwegen aber wohl auch weil für sie die Luft raus war. Kurz darauf sind wir zusammen gekommen. Getroffen haben sie sich bis jetzt nicht. Sie ist immer sehr auf das Wohl anderer bedacht und eher altruistischer Mensch. Sie sagt zwar sie würde mir die Nachrichten auch zeigen aber seit sie mit ihm schreibt kommt es mir schon als soll ich es nicht mitbekommen. Sie macht ihr Internet aus, damit der Handychat nicht funktioniert wenn sie bei mir ist u.s.w.

Ich habe einfach Angst, dass sie jetzt mit ihm schreibt und merkt, dass sie doch noch mehr für ihn empfindet und er ihr fehlt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 14:30

...
Naja sie sagt, dass er ihr noch sehr wichtig ist und sie mit ihm befreundet bleiben will. Mit anderen Freunden schreibt sie sich allerdings nicht so viel....komisch.
Ich vermute, dass er sich mehr davon erhofft, da soviel ich weiß er sie regelrecht angehimmelt hat und wahrscheinlich auch noch nicht über sie hinweg ist.

Meinetwegen kann sie ja mit ihm schreiben aber in dem Maße wie es jetzt läuft finde ich es einfach komisch/bedenklich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest