Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersüchtig auf die schwester meines freundes

Eifersüchtig auf die schwester meines freundes

1. April 2013 um 20:43

Hallo ihr lieben
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... Es geht um folgendes mein Freund hat eine Schwester und ich bin unglaublich neidisch auf sie es ist nämlich so dass mein Freund und sie sehr viel unternehmen und ein sehr enges Verhältnis haben deshalb erzählt er mir schon sehr oft von ihr und wie gut sie ausschaut und was sie sich wieder neues gekauft hat und was sie jetzt wieder für einen neuen Porsche bekommt ... Versteht mich nicht falsch es geht mir nicht drum dass ich eifersüchtig bin auf ihre Beziehung ... Glaub ich zumindest sondern einfach auf ihre Person sie bekommt alles was sie will sie kommt aus einer sehr reichen Familie hat den perfekten Job für sich gefunden der ihr viel Spaß macht und mit dem sie viel verreist sie hat einen Freund mit dem sie glücklich ist und sie sieht immer besser aus weil sie abgenommen hat und neue Haare hat ect.
Ich bin eigentlich nie der Typ gewesen der auf andere neidisch ist weil ich dankbar bin für das was ich habe aber sie wird mir einfach andauernd "vorgehalten" und ich Krieg einfach schon die Krise wenn ich mit ihr in einem Raum bin und bin dann die ganze zeit schlecht drauf danach noch und sobald sie erwähnt wird zieht sich bei mir alles zusammen

Ich Brauch jetzt nicht sowas wie "du hast vllt Probleme" oder so etwas ich weiß dass es total gestört irgendwie von mir ist aber es belastet mich total ... Vllt habt ihr einfach Tipps für mich wie der Neid weniger wird vllt dass ich mir iwas vorsage wenn sie da ist oder ich weiß auch nicht... Ich hab versucht mir vor Augen zu halten was ich alles gutes in meinem leben hab aber es hilft nichts ... Vllt könnt ihr mir ja helfen

Mehr lesen

1. April 2013 um 20:56

Puh
...ich kenne das gefühl und würd mir manchmal wünschen, das diese person ****** .

Aber hej, es ist die Schwester deines Freundes, sie kann so hübsch sein wie sie will, dein Freund ist mit DIR zusammen, nicht mit ihr.
Schön das sie auch Geld hat. Das macht das Leben vielleicht leichter, aber nicht schöner.

Ehm. Red mal mit deinem Freund warum ER mit DIR zusammen ist?!

Ich hasse es wenn scheinbar perfekte Menschen in meine nähere Umgebung treten. Ich hab grad mit meinem Freund drüber geredet und er meinte du solltest froh sein, dass die Geschwisterliebe so dick ist. Ich meine aber du solltest eben wie oben erwähnt ihn fragen. Wenn er nicht darauf eingeht, stell ihn ein Ultimatum denn auf die Dauer zerrt das ganze derart an den Nerven das es besser ist, auf Abstand zu gehen.

Lg pony

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2013 um 18:43

Ihr habt wahrscheinlich recht...
ich weiß auch nicht wieso ich mich so anstell ich bi wohl einfach neidisch und hätte gerne das was sie hat .. vielleicht liegt es auch daran dass ich mit meinem Bruder kaum mehr in Kontakt bin ..
ich hab schon versucht mit meinem Freund darüber zu reden aber er meinte ich soll erwachsen werden weil er hatl auch denkt es geht mir nur um ihre Beziehung aber es geht mir einfach drum dass ich neidisch auf die Schwester bin .. ich hab mal gelesen das liegt an zu wenig Selbstvertrauen vielleicht sollte ich daran mal arbeiten
meinst du chocolatepony wirklich dass die einzige lösung ist auf Abstand zu gehen wenn er nciht drauf eingeht ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2013 um 19:16
In Antwort auf ahuva_11977865

Ihr habt wahrscheinlich recht...
ich weiß auch nicht wieso ich mich so anstell ich bi wohl einfach neidisch und hätte gerne das was sie hat .. vielleicht liegt es auch daran dass ich mit meinem Bruder kaum mehr in Kontakt bin ..
ich hab schon versucht mit meinem Freund darüber zu reden aber er meinte ich soll erwachsen werden weil er hatl auch denkt es geht mir nur um ihre Beziehung aber es geht mir einfach drum dass ich neidisch auf die Schwester bin .. ich hab mal gelesen das liegt an zu wenig Selbstvertrauen vielleicht sollte ich daran mal arbeiten
meinst du chocolatepony wirklich dass die einzige lösung ist auf Abstand zu gehen wenn er nciht drauf eingeht ?

Alle Wege führen nach Rom...
Es liegt natürlich auch am Selbstbewusstsein das man nicht weiß, was man ansich hat sondern immer nur sieht das die andren besser sind.
Rauszugehen und zu sagen: jetzt bin ich selbstbewusst! Wird vermutlich 3 sekunden anhalten.

Ich würd dir raten: Bauch rein, Brust raus und mit ihm Reden!
Sag das es für dich belastend ist und das du gerne mut mehr Selbstbewusstsein ausgestattet wärst. Nur, wenn du immer damit konfrontiert wirst, denkst du mehr darüber nach und grübelst - damit verschlechterst du alles.

Sag ihm, was du fühlst -für Gefühle kann man nix- und sag ihm (wenn du es so empfindest) das ein bisschen auf Abstand gehen nicht schlecht täte. Meide Situationen wo sie dabei ist und schau wie du dich paralell dazu entwicklen kannst - setz dir Ziele, schaffst du es, belohnst du dich. Naehere dich ihr dann inner mehr (je nachdem wie du dich fuehlst) und rede mit ihr! Wenn du sie dann besser kennen lernst merkst du sicher das auch sie nicht perfekt ist.
Ihr müsst keine BESTE Feeunde werden, such dir punkte die sie weniger perfekt erscheinen lassen und ruf sie dir dann ins gedächnis...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam