Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersüchtig auf die freundinnen meines freunds

Eifersüchtig auf die freundinnen meines freunds

24. Februar 2013 um 10:38

So. Also ich bin ja leider waaahnsinnig eifersüchtig, kenn da kaum wen der schlimmer ist als ich ... Und eigentlich trifft sich mein Freund ja nie mit irgendwelchen Freundinnen, aber als wir gestern miteinander geredet haben und ich ihn gefragt hab was er morgen macht wollte er mir das zuerst gar nicht sagen, bis ich dann aus ihm rausgequetscht hab dass er sich mit einer Freundin trifft ... Schön, dass er mir das ja eigentlich gar nicht sagen wollte. Und als ich ihn dann dran erinnert hab dass ich eigentlich in der Früh noch gemeint hab dass wir an dem Tag was zusammen machen können, hat ee nur gemeint das hat er vergessen. Jch bin grad ao sauer auf ihn, aber kanns ihn nicht mal spüren lassen!
Und vor allem versteht er meine Eifersucht nicht mal. Er kann das einfach nicht nachvollziehen
Er denkt dann, ich würde ihm nicht vertrauen, aber ao ist das nicht. Ich glaub nicht, dass er mit der anderen irgendwas macht (auch wenn er seit paar Monaten unglaublich viel mit ihr simst oder auf Facebook schreibt oder sogar skypt), aber ich kenne SIE nun mal njcht und warum zur Hölle sollte ich jemandem vertrauen, den ich nicht kenne?
Das Beste ist ja: Vor etwa einem Jahr hab ich mich mit einen Freund von mir getroffen und war auch das letzte Mal, dass ich alleine was mit einem Freund von mir etwas gemacht habe weil mein lieber Schatz sich echt darüber aufgeregt hat - was ich ja eigentlich verstehen kann, aber wenn er sich mit einem Mädchen trifft, er meine Eifersucht nicht verstehen kann und ich ihn dann daran erinnere, wie eifersüchtig ER damals war, dann heißt es nur "Das ist ja auch was anderes". Ich seh echt nicht, wo da der Unterschied ist
Naja. Jetzt sitz ich hier und denk dran dass mein Freund sich bald mit der trifft und ich koche innerlich ... Ich bin so eifersüchtig, dass ich einfach nur aus Wut heule und wah.
Ich weiß echt nicht, was ich tun soll!
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps die mir vielleicht helfen, damit umgehen zu können oder mir das etwas erleichtern?
Würd mich freuen!

LG Reptilex

Mehr lesen

24. Februar 2013 um 14:34

...
Also als erstes gilt: die Rechte die dein Freund hat, hast du auch, also wenn er sich mit anderen Freundinnen trifft, darfst du dich mit Freuden treffen, und darauf solltest du auch beharren, lass dir sowas auf keinen Fall verbieten. So ein Ungleichgewicht in der Beziehung, macht sie auf Dauer nur kaputt. Dann erkläre deinem Freund ganz ruhig und sachlich (und ohne Vorwürfe) dass du dich deswegen einfach unwohl fühlst. Frag ihn ob er dir seine Freundin nich mal vorstellen will. Je besser man jemanden kennt, desto besser kann man die Situation einschätzen. Das beruhigt ungemein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2013 um 14:49

....
Du machst es dir, wie viele andere auch mit dem Thema Eifersucht zu leicht! SO einfach is das nicht zu beschreiben. Klar lebt sie ihr eigenes Leben. Aber dennoch kann ihr Freund rücksicht auf sie nehmen und ihr dabei helfen, dieses Unwohlfühlen zu überwinden. Und außerdem gibt es sehrwohl tipps die Eifersucht zu bekämpfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2013 um 10:22

...
Ja gut, vielleicht wusste sie nich wie intensiv der Kontakt ist bzw, was eine viel gravierender Rolle spielt: wie sie miteinander umgehen. Kann von uns leider keiner beurteilen, muss die TE selber feststellen (und zwar objektiv gesehen) ob der Umgang in einem bestimmten Rahmen abläuft und sie sich einfach irgendwie damit abfinden muss, oder ob es sich in einem Rahmen abspielt, den sie nicht tolerieren kann und will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2013 um 12:39

...
Ich bin zwar auch eifersüchtig aber "in Maßen". Warum schlägst du deinem Freund nicht vor, mal was mit dem Mädel zusammen zu machen. So würdest du sie auch mal kennen lernen und könntest danach vielleicht besser mit der Sache umgehen!?
Ich selbst habe nur männliche Freunde (komm mit Mädels nicht wirklick klar, sind mir zu zickig^^) und mein Freund kommt super damit klar, weil er mittlerweile alle meine Freunde kennt. Er hat keine weiblichen Freundinnen, von daher kann ich das leider nicht so gut beurteilen, wie sich das wohl anfühlen mag... Mir wäre sicher auch etwas mulmig dabei, aber wenn er sie schon ewig kennt, würde ich mir wahrscheinlich nicht so nen Kopf machen. Schlimmer wäre doch wenn er sich mit Mädels trifft, die er beim Chatten oder so erst kennen gelernt hat.
Dass er dich nicht versteht kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn er doch selber schon in der gleichen Situation war und sich nicht wohlgefühlt hat dabei.
Rede einfach nochmal mit ihm drüber, sage ihm, dass es dir damit scheiße geht. Und vielleicht ist seine Freundin ja doch ganz nett, wenn du sie erstmal kennst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Freund hört nicht mehr auf zu zocken
Von: reptilex
neu
19. Mai 2016 um 9:57
Teste die neusten Trends!
experts-club