Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersüchtig auf die beste Freundin

Eifersüchtig auf die beste Freundin

9. September 2015 um 18:00 Letzte Antwort: 9. September 2015 um 23:30

Hallo liebe Leute!

Ich bendanke mich schon mal herzlich auf eure Hilfe.
wochenlang beschäftigt mich die beste Freundin von meinem Freund, sodass ich meinen Schlaf verloren habe!

Ich fange mal so an: mein freund hat eine beste feeundin, die er schon vor 6 jahren kennen gelernt hat. Sie verstehen sich gut haben sich damals öfters getroffen. Auf Grund des Wehrdienstes ist sie zurück nach Israel gegangen. Der Kontakt wurde auf Eis gelegt 4 jahre lang, hatte auch andere Gründe was ich nicht wirklich weiß.

Jetzt vor 2 wochen ist sie nach Deutschland zurück gekommen um ihre Familie zu besuchen und durch Facebook Kontakt haben sie sich quasi wiedergefunden.
Schön gut freut mich für die beiden, aber mich stört trotzdem einige Sachen.

Das erste mein Freund hat ihr verschwiegen, dass er vergeben ist. Als ich ihn gefragt habe warum meinte er sie hatte damals Konflikt mit seiner Ex und so würde sich die beste Freundin von ihm distanzieren. Ok...

Das 2. ist ich bin sehr krass eifersüchtig geworden als er 2 mal hintereinander ein bild von sich bei Whatsapp reingestellt hat. Warum? Ich verstehe das nicht. Von uns beiden würde er die nächsten 10 jahren keins stellen, was nicht unbedingt ausschlaggebend für die Beziehung sein muss.

Sie macht ständig irgendwelche selbst gemachte Videos und Bilder schickt es ihm. Ob mein Freund das tut weiß ich nicht. Er meinte nein er würde es Nicht machen.

Ich habe ihn schon drauf angesprochen er meinte es war vor 6 jahren nichts wird auch nach 10 jahren nichts. Es ist nur freundschaftlich mehr auch nicht. Ich bin seine Freundin und er würde mich niemals mit ihr ersetzen. Ich sei ihm sehr wichtig und ich beauhe keine Sorgen zu machen. Und dann sagte er ich würde immer negativ denken und ich sollte daran arbeiten

Warum geht er dann auf sie ein? Wie kann ich so eine Freundschaft interpretieren? Mache ich mir wirklich unnötige sorgen?

Bitte helft mir!!!

Mehr lesen

9. September 2015 um 18:14

Pass auf
In vielen Freundschaften verliebt sich einer..
Mein bester Freund hat sich damals auch in mich verliebt, jedoch hatte er keine Freundin und ich war nicht interessiert.
Auch wenn viele immer gedacht haben dass wir zusammen wären , waren wir nur beste Freunde
Du musst ihn da etwas Vertrauen, aber auch wenn sich das jetzt wiederspricht solltest du doch Vllt etwas unauffällig nachforschen
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2015 um 22:27

. . .
Sprich mit deinem Freund klar und deutlich darüber! So wichtig kann ihm diese Freundschaft wohl auch nicht sein. Wie lange seid ihr schon ein Paar, wenn ich fragen darf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2015 um 22:28
In Antwort auf ricky_12538668

Pass auf
In vielen Freundschaften verliebt sich einer..
Mein bester Freund hat sich damals auch in mich verliebt, jedoch hatte er keine Freundin und ich war nicht interessiert.
Auch wenn viele immer gedacht haben dass wir zusammen wären , waren wir nur beste Freunde
Du musst ihn da etwas Vertrauen, aber auch wenn sich das jetzt wiederspricht solltest du doch Vllt etwas unauffällig nachforschen
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

So sehe ich das auch!
Vertrauen ist gut, aber die Kontrolle ist tausendmal besser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2015 um 23:30
In Antwort auf firth_12133613

. . .
Sprich mit deinem Freund klar und deutlich darüber! So wichtig kann ihm diese Freundschaft wohl auch nicht sein. Wie lange seid ihr schon ein Paar, wenn ich fragen darf?

...
Wir sind fas ein jahr zusammen. Ich weiß nicht ehrlich gesagt nicht wie wichtig ihm die tussi ist. Aber manchmal denke ich sie ist wichtiger :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook